Hintergrund Raven Guard Fluff fragen zum start

sir rockabilly

Codexleser
02. Juni 2011
335
0
7.546
moinsn!

Nach langem hin und her, habe ich nun angefangen 🙂

Meine Ravenguard spielt jetzt nicht mehr nur im 40. sondern auch im 30. Jahrtausend!

Bevor es richtig losgeht habe ich aber noch zwei Fragen:

Der Leader der Mor Deythan soll wohl ein Sergeant sein... leider finde ich nichts dazu wie sein Helm bemalt wird. Die typen sind ja alle Veteranen und daher muss er ja auch was besonderes sein. Habt ihr evntl. ne Info dazu?

Die zweite geht um Sprungmodule. Möchte meinen Preator an die Dark fury anschließen und überlege ihn aus Korvydae zu bauen. Meine Frage ist nur ob es zu HH Zeiten schon diese Form von Sprungmodulen gab, würde das sehr gern nutzen.

Danke euch schonmal für eure Hilfe 🙂

Die zweite geht um Sprungmodule. Möchte meinen Preator an die Dark fury anschließen und überlege ihn aus Korvydae zu bauen. Meine Frage ist nur ob es zu HH Zeiten schon diese Form von Sprungmodulen gab, würde das sehr gern nutzen.
Das ist das 'richtige' Sprungmodul für eine MK6-Rüstung, ist also im Fall von Korvydae kein Problem. Ich habe ihn selbst umgebaut, daher ein kleiner Tipp: Der Hammer ist an einem Praetor ziemlich Grütze, wenn man die Ravens Talons oder das Paragon Blade dagegen sieht. Dummerweise sind bei Korvydae die Schulterpanzer fest mit den Armen verbunden. Da kommt also ein wenig Arbeit auf dich zu, wenn du die weiter verwenden willst. Praktisch ist, dass im Fury-Bausatz 5 normale Krallen und einmal die gebogenen drin sind. Bei einem 10er Trupp hast du also immer Waffen über, je nachdem wie du den Chooser baust. Gerüchten zufolge haben demnächst ja alle in der Einheit die Ravens Talons, man kann ihm also theoretisch auch die einfachen geben, damit dort alle gleich sind.
Auch das GW-Modell von Shrike kann übrigens für Heresy benutzt werden.

Zu den Helmen: Auf dem FW-Bild ist entweder der mit dem roten Streifen oder der mit dem Kranz der Sarge, such's dir aus. 😉

Danke dir!

Das es der mit dem roten streifen sein soll, weiss ich. Aber ich traue der fw malkunst nicht 🙂 wann hatte die rg denn mal nen roten streifen aufm kopf?
Naja, in den schwarzen Büchern sind ja auch Bilder zur Heraldik drin, kann ich aber leider nicht mit dienen. Aber da haben die dann im Zweifelsfall halt ihre eigenen Ergänzungen gemacht, um den Streifen zu einem Ding zu machen.

Ich hoffe das ist ok dass ich hier hijacke 😉

Ich hab auch 1-2 Fragen,

Ich würde schon gerne den RoW spielen mit schocken/infiltrieren.
Da kann man dann ja schon noch fluffig den Vindicator mit dem Laser Array begründen oder?
Ich denke mal Feuerschutz der Fahrzeuge und Bots rausnimmt kann man immer brauchen.

Wer wäre denn euer praferiertes HQ aktuell bei der RG?

Mark4 Armour kann man ja ohne schlechtes Gewissen nutzen oder? Ich hab da nämlich eine BaC Box die ich gerne teilweise verwursten würde 🙂
Gern einen Trupp im Rhino und 2 Trupps im Pod. Gute/schlechte Idee?

Grüße