Moin Maedelz!
Ich war nun einige Zeit nicht mehr im Spiel vorhanden. Die 4.Ed wurde von mir fast gar nicht gespielt und jetzt wurde ich auf 5.ed heiss gemacht. Ich hab mir mal eine Liste zusammen gebastelt. Regeln sind mir nocht nicht ganz gelaeufig, also schonmal sorry vorn weg. *gnihihi* 😛
Kurz zu der Liste:
Ich hoffe es ist moeglich, dass ich meinen Chef an die Termis anschliessen kann und den Trupp als Infiltratoren, ausser Sicht und 12", aufgestellt bekomme (Angriffsreichweite minimum, sollten ja 13"(mit der Sonderregel 'Sprinten' vom Chef) sein, wenn ich richtig bin.).
Taktik-Trupp soll nach vorn fahren, Nebelwerfer zuenden und aussteigen. Der Razor soll ggf als Ziel herhalten und vorruebergehend als Deckung dienen. Mit ein bisschen mehr Glueck, wird der auch noch gegnerische Infantrie dezimieren.
Scouts I sollte klar sein: Schnell zum Gegner und auf den 'Sack' gehen und vllt nen teures Fahrzeug aufhalten oder einen Gegnertrupp binden.
Scouts II(Infiltratoren): Sollen mit dem Peilsender irgendwo ins Feld min 18" vom Gegner und Springer schocken lassen(Vorrausgesetzt, es ist moeglich. Ansonsten fliegt der Trupp mit einer Landungskapsel und ohne Sprungmodule ist Feld(Den Scouts wird der Sender abgenommen und in den Droppod gebaut.)). Alternativ kommen die Springer aus der Startzone und muessen bisschen Federn lassen, in Deckung vom Razor waere das vllt nicht ganz so tragisch.
Schluss endlich: Das Speedertrio, um Infantrie zu dezimieren und Fahrzeuge zu jagen.
1 HQ: 195 Pkt. 15.6%
1 Elite: 200 Pkt. 16.0%
3 Standard: 371 Pkt. 29.7%
3 Sturm: 482 Pkt. 38.6%
0 Unterstützung
*************** 1 HQ ***************
Schatten-Captain Kayvaan Shrike 195 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt.
- 2 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
6 Space Marines 96 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 171 Punkte
Scouttrupp I
5 Scouts 65 Pkt.
- 5 x Kampfmesser kostenlos
- - - > 100 Punkte
Scouttrupp II
5 Scouts 65 Pkt.
- 4 x Scharfschützengewehr kostenlos
- Raketenwerfer 10 Pkt.
- Teleport-Peilsender 15 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Land Speeder 150 Pkt.
- 1 x Schwerer Bolter kostenlos
- 2 x Multimelter 20 Pkt.
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer 40 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Land Speeder Storm 50 Punkte
- Schwerer Flamer 10 Pkt. (ggf den Falmer durch ne Multimelter ersetzen)
- - - > 60 Punkte
Sturmtrupp
9 Space Marines 162 Pkt.
- 1 x Flammenwerfer 10 Pkt.
- Sprungmodule kostenlos
- Parierschild 5 Pkt.
- - - > 212 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1248 ((1250-limit))
Soweit erstmal von mir und bitte nicht sinnfrei zerpfluecken und dran denken, sind Raben und keine Ultras oder anderes fusslatschendes SM-Volk. :lol:
Konstruktive Kritik und Meinungen sind sehr gern willkommen. Die Liste soll auch bissl fluffig bleiben. :wub:
Ich war nun einige Zeit nicht mehr im Spiel vorhanden. Die 4.Ed wurde von mir fast gar nicht gespielt und jetzt wurde ich auf 5.ed heiss gemacht. Ich hab mir mal eine Liste zusammen gebastelt. Regeln sind mir nocht nicht ganz gelaeufig, also schonmal sorry vorn weg. *gnihihi* 😛
Kurz zu der Liste:
Ich hoffe es ist moeglich, dass ich meinen Chef an die Termis anschliessen kann und den Trupp als Infiltratoren, ausser Sicht und 12", aufgestellt bekomme (Angriffsreichweite minimum, sollten ja 13"(mit der Sonderregel 'Sprinten' vom Chef) sein, wenn ich richtig bin.).
Taktik-Trupp soll nach vorn fahren, Nebelwerfer zuenden und aussteigen. Der Razor soll ggf als Ziel herhalten und vorruebergehend als Deckung dienen. Mit ein bisschen mehr Glueck, wird der auch noch gegnerische Infantrie dezimieren.
Scouts I sollte klar sein: Schnell zum Gegner und auf den 'Sack' gehen und vllt nen teures Fahrzeug aufhalten oder einen Gegnertrupp binden.
Scouts II(Infiltratoren): Sollen mit dem Peilsender irgendwo ins Feld min 18" vom Gegner und Springer schocken lassen(Vorrausgesetzt, es ist moeglich. Ansonsten fliegt der Trupp mit einer Landungskapsel und ohne Sprungmodule ist Feld(Den Scouts wird der Sender abgenommen und in den Droppod gebaut.)). Alternativ kommen die Springer aus der Startzone und muessen bisschen Federn lassen, in Deckung vom Razor waere das vllt nicht ganz so tragisch.
Schluss endlich: Das Speedertrio, um Infantrie zu dezimieren und Fahrzeuge zu jagen.
1 HQ: 195 Pkt. 15.6%
1 Elite: 200 Pkt. 16.0%
3 Standard: 371 Pkt. 29.7%
3 Sturm: 482 Pkt. 38.6%
0 Unterstützung
*************** 1 HQ ***************
Schatten-Captain Kayvaan Shrike 195 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt.
- 2 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
6 Space Marines 96 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 171 Punkte
Scouttrupp I
5 Scouts 65 Pkt.
- 5 x Kampfmesser kostenlos
- - - > 100 Punkte
Scouttrupp II
5 Scouts 65 Pkt.
- 4 x Scharfschützengewehr kostenlos
- Raketenwerfer 10 Pkt.
- Teleport-Peilsender 15 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Land Speeder 150 Pkt.
- 1 x Schwerer Bolter kostenlos
- 2 x Multimelter 20 Pkt.
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer 40 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Land Speeder Storm 50 Punkte
- Schwerer Flamer 10 Pkt. (ggf den Falmer durch ne Multimelter ersetzen)
- - - > 60 Punkte
Sturmtrupp
9 Space Marines 162 Pkt.
- 1 x Flammenwerfer 10 Pkt.
- Sprungmodule kostenlos
- Parierschild 5 Pkt.
- - - > 212 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1248 ((1250-limit))
Soweit erstmal von mir und bitte nicht sinnfrei zerpfluecken und dran denken, sind Raben und keine Ultras oder anderes fusslatschendes SM-Volk. :lol:
Konstruktive Kritik und Meinungen sind sehr gern willkommen. Die Liste soll auch bissl fluffig bleiben. :wub:
Zuletzt bearbeitet: