PhoenixPainter

Testspieler
4 Mai 2011
139
0
6.056
Hallo Leute,
ich habe vor kurzer Zeit mit Warhammer angefangen, ich besitzte Black Reach und einen Predator.

Ich persönlich fande die Raven Guard irgendwie am ... hmmm.. keine Ahnung. Enfach am besten :)

Daher habe ich mir bereits die mühen gemacht den Cybot, die 10 Taktischen Marines, die 5 Termis und den Captain zu bemalen.

Außerdem ist mein Primäres Ziel eher ein paar geut bemalte Mini's zu haben anstatt ein Power-Armee.
Deswegen grübel ich jetzt darüber was ich mir als nächstes holen soll. Natürlich wären ein paar Scoutss oder Sprungtruppen fluffiger, aber ich haben in gewissen Rahmen einen Narren an einem Komandotrupp gefressen habe.
Als möglichen Mittelweg zwischen Fluff und Interesse hatte ich die Expugnatorgarde im Sinn, ich weiß aber nicht ob die wirklich so fluffig ist bei der Raven Guard.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte wie ich es am besten alles unter einen Hut bekomme(Am besten sogar mit Liste :p).
Vielen Dank im vorraus
 

PhoenixPainter

Testspieler
4 Mai 2011
139
0
6.056
So jetztmal eine Liste mit dem noch nicht besorgten Komandotrupp

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Energieschwert
- - - > 115 Punkte

Kommandotrupp
- Apothecarius
- Kompaniestandarte
- Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Plasmawerfer
- 1 x Energieschwert
- 1 x Plasma-Pistole
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1000

PS. Zur Zeit kann ich bei möglichen Matches noch ein Standarttruppe mir ausleihen

Als alternative kömmt gleich noch eine Liste mit der Expugnatorengarde.
 

PhoenixPainter

Testspieler
4 Mai 2011
139
0
6.056
So jetzt die zweite Liste mit der noch nicht besorgten Expugnatorengarde

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Energieschwert
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde

5 Veteranen
- 2 x Boltpistole
- 2 x Plasma-Pistole
- 2 x Kettenschwert
- 2 x Energieschwert
+ Upgrade zum Sergeant
- Energieklaue
- Energieklaue
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 990


PS. letzens bin ich auf die Idee gekommen, den Captain als Captain Sicarius/Solaris zu Spielen.
PPS. Ja ich weiß das noch 2 Drop Pods fehlen, die sollen evt. an Weihnachten/Neujahr folgen ( Vielleicht sogar als Weihnachtsgeschenk :D)
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.140
1.085
30.996
Gelsenkirchen
keine einheit ist gänzlich falsch, bevor du dir aber die teure failcast expunatorgarde kaufst, nimm normale sprungtruppen pack ein paar bits dran (solltest du dir einen taktischen trupp holen, hast du warscheinlich genug) evt die ein oder andere besondere waffe mal die dem veteranenschema entsprechend an und tadaa, expunatorgarde :D

ein komandotrupp ist durchaus brauchbar....wenn man ihn auf bikes setzt ;)

momentan kannst du so ziemlich alles brauchen.

empfehlen würde ich dir erstmal einen weiteren taktischen trupp oder ein paar scouts um "legal" spielen zu können

danach sind spielerisch sinnvoll:
rhino/razorback
sturmtermis
landraider
salvenkanone
devastorsquad

oder was dir halt optisch gut gefällt ;)
 

Feyd

Codexleser
10 August 2007
231
0
6.631
wenn du neu bist ist dir das vieleicht entgangen, fuer die RG gibt es auch ein paar schoene sachen von forgeworld:

http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...ries/RAVEN-GUARD-SHADOW-CAPTAIN-KORVYDAE.html
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...s/RAVEN-GUARD-SPACE-MARINES-UPGRADE-PACK.html
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...ccessories/RAVEN-GUARD-LAND-RAIDER-DOORS.html
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...icle-Accessories/RAVEN-GUARD-RHINO-DOORS.html
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...RAVEN-GUARD-TERMINATOR-LAND-RAIDER-DOORS.html
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...ssories/ETCHED-BRASS-RAVEN-GUARD-SYMBOLS.html

damit kannst du ein paar besondere truppen (z.b. sternguards) "pimpen" wenn du magst.

bei raven-guard sind sturmtruppen gut und sehr stylish, schau mal beim shrike in die regeln. der ist -da er ein RG-charakter ist- quasi ein pflichtmodell fuer dich ;)
den kann man auch gut selber bauen, eine SM e-klaue fuer links und eine sw-klaue fuer rechts, das ganze an nen sturmmarine und schon haste einen.
 

Darkscout

Grundboxvertreter
13 Juni 2008
1.363
0
14.926
da er durch die Heroische intervention als Schock-Panzer-Knacker genutzt werden könnte.

Was hat das mit E-Klauen zu tun? :huh:
Die tuen einem Panzer nix an ;)

Lass bei der Expugnatorgarde außerdem die Finger von Plasmapistolen, die grillen dir nur sehr teure Modelle weg.
Zudem solltest du am besten 8-Mann Expugnatorgarde spielen, auch wenns teurer wird.

Beim Schocken ziehst du ja einen Ring um das erste Modell.
Das sind zusammen mit dem ersten 7 Mann.
Der eine zusätzliche im 2. Ring bringt dir 1" mehr Angriffsreichweite ;)

Außerdem ist eine Expugnatorgarde kein One-Hit-Wonder gegen Panzer, für sowas hat man Cybots mit Multimelter im Drop Pod.
Die Garde sollte sich in der Runde in der sie kommt, in einen Nahkampf retten der bis in die Nahkampfrunde des Gegners reingeht, den du aber gut gewinnen kannst.

Danach kannst du nämlich mit Hilfe des Neu Positionierens, der 12" Bewegung von Sprungmodulen + eventuellem Sprinten wenn du Shrike dabei hast in einem großen Umkreis wichtige Einheiten des Gegners bedrohen.
 

PhoenixPainter

Testspieler
4 Mai 2011
139
0
6.056
Also Leute, erstmal danke für eure Tipps,
ich werde mir wohl erst einen Komandotrupp zulegen, da ich am Samstag eine Art Paintingtreff habe und meine jetztigen Modelle fast alle fertig sind.
Die Expugnatorengarde werde ich wohl dann in die Warteschleife setzten, damit ich mir die entsprechenden Bitz erst besorgen kann.

Hier jetzt mal eine Möglichkeit wie ich mir den Komandotrupp vorstellen könnte, aber ich weiß leider nicht welche Bitz dabei sind.
:Spoiler:
Kommandotrupp
- Apothecarius (den darf man ja nicht ausrüsten oder?)
- Kompaniestandarte
- Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild (Ihn darf man leider auch nicht, ansonsten würde ich ihm den E-Hammer geben :( )
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmawerfer
- 2 x Energieschwert
- 1 x Energiehammer
- - - > 230 Punkte
:Spoiler: