Blood Angels Raven Guard nach Blood Angel Codex für 1250 Punkte Turnier

_Odin_

Codexleser
04. April 2004
267
0
6.636
Nabend miteinander.
Ich habe mich anfang der 6. Edition nach jahrelangem Ultramarines spielen für eine Space Marine Armee erwärmt, mit der ich bevorzugt in den Nahkampf gehe. Und als überzeugter Codex Marine Spieler habe ich mich für die Raven Guard entschieden, da mit deren Hintergrund gut gefällt. Nun habe ich auch insgesammt 1000 Punkte RG fertig bemalt, so, wie ich sie cool und stylisch finde, und dann habe ich mit denen gezockt... und hab durchweg auf die Nase bekommen. Und letztens meinte ein Bekannter, ich solle doch mal Blood Angels zumindest als Verbündete spielen, oder die Raven Guard direkt nach dem BA Codex spielen, allein, weil die BA Sturmtrupps schon mal viel besser sind als als die Vanilla Sturmis und auch noch Standard sind...

Nun, in meinem Spielerumfeld laufen schon recht heftige Listen rum:
-Space Wolves mit Donnerwölfen und Long Fangs mit Prophetie Runenpriester
-Necrons mit vielen Annigleitern, der einen, oder anderen Todessicheln und auch Desilords mit Phantomen.
-Beschisseldar, sowohl Dark Eldar Barken und Schattenviperlisten als auch Eldar mit gefühlten Tausend Kampfläufern mit Impulslasern und Runenblick, Leitender Geist, und was sonst alles fies ist....

... und ich möchte da irgendwie mitspielen, und nicht immer nur Opfer sein.

Ziel ist es eine einigermaßen fluffige aber auch spielstarke Liste zu erstellen. Und das beste Testgebiet ist dafür das turnier, was in 2 Monaten stattfindet.

So, Genug von dem Vorgeplänkel und ab zur Liste

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
Ich finde, rein von der Theorie her sind diese beiden Käfte echt brauchbar. Ansonsten nehme ich die Prophetie Lehre, die auch sehr Nützlich sein kann. Optional könnte man ihn auch an die Devastoren stellen, und deren Beschuss verbessern.

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
Ohhh, wie habe ich diese Biester gehasst, als Codex Marine... Also muss einer mit!
Er soll im Stormraven mitfliegen und in den letzten Zügen noch Missionsziele freikloppen, oder meine Sturmtrupps unterstützen

Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte

Verletzungen ignorieren und Rasender Angriff... immer Gut. Natürlich muss mit nur einem Priester auf mein Stellungsspiel achten.

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Eins meiner beiden Arbeitspferde. Ab nach vorne, Druck aufbauen und sachen kaputt machen.

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild -> 45 Pkt.
- - - > 245 Punkte

s.o. Diese beiden Trupps sollen zusammen gegner angiehen, und auch durch ihre menge einiges an Feuer aushalten. Und dank des SP sind die ja ein wenig wiederstandsfähiger als normale Marines. Bei diesem Trupp hab ich ein Sturmschild eingepackt, um meine Chars im Achtung Sir, oder in Herausforderungen zu schützen. Ausserdem bin ich versucht, mal eine Energieaxt auszuprobieren.

Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Meine Missionszielhelter

*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

Der Flieger muss einfach mit. Ich werde mehrere fiegende Gegner haben, die Weg müssen... Und einen Todesstrahl möchte ich nicht in meiner Armee rummarrodieren haben.
Bisher habe ich den Stormraven mit Mume, Stuka und Hurricanes gespielt und bin damit echt gut gefahren. Aber leider habe ich keine 30 Punkte mehr übrig, sodas ich ihn als reinen Fahrzeugjäger spielen werde.

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Mein vielseitige Back Up von hinten. Optional auch durch den Scriptor verbesserbar.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1250

So, jetzt seit ihr drann. Habe ich mit so einer Liste auf einem Turnier überhaupt chancen? Weil, mann könnte auch so kranken scheibenkleister spielen, wie 2 Vindis, oder so...
Und noch eine Frage: Was passiert mit dem Cybot, wenn der Stormraven abstürzt?

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare
_odin_

Hi Du.

Ich weiß, das Insassen beim "Fliegen (nicht schweben)" einen Stärke10 DS1 Treffer erhalten (habs irgendwie im Kopp, aber grad nicht gelesen). Also bekommt der Bot diesen Treffer mindestens ab.
Andererseits steht im FAQ auch nur drin, das ein lahmgelegter Bot (durch eben zB diese S10 Aufprallattacke) automatisch zerstört ist, weil er das Fahrzeug nicht verlassen kann.
Also sollte es wohl so passen, wie ich es denke/kenne.

Nun zur Liste:
Anstelle der Devastoren würde ich einen Predator mit Maschka und Laserkanonen nutzen.
Der Devastortrupp ist viel zu schwerfällig.

Beim Scouttrupp darfst du als BA Spieler keine Höllenfeuermuni nutzen. Die haben diese Option nicht. Also am besten allen 5 ein Scharfschützengewehr geben und schön dran denken, das der Sergeant BF4 hat.

Ansonsten klingt die Truppe in meinen Ohren schon recht nice.

Hallo!

Ich kann dich verstehen! Mir ist es jahrelnag mit DA so gegangen.

So, nun zur Liste:
Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
Ich finde, rein von der Theorie her sind diese beiden Käfte echt brauchbar. Ansonsten nehme ich die Prophetie Lehre, die auch sehr Nützlich sein kann. Optional könnte man ihn auch an die Devastoren stellen, und deren Beschuss verbessern.

HQ passt. Sprüche nach belieben. Die BA-Sprüch sind alle gut brauchbar und die Prophetie auch. Würde ihn aber Leitender Geist spielen und in einen Sturmtrupp stellen. Davon profitiert der Trupp am meisten.

Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
Ohhh, wie habe ich diese Biester gehasst, als Codex Marine... Also muss einer mit!
Er soll im Stormraven mitfliegen und in den letzten Zügen noch Missionsziele freikloppen, oder meine Sturmtrupps unterstützen

Den Furioso würde ich eher in eine LK stecken, kommt sicherer Runter und lenkt dann etwas von den Springer ab.

Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte

Verletzungen ignorieren und Rasender Angriff... immer Gut. Natürlich muss mit nur einem Priester auf mein Stellungsspiel achten.
Passt.

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Eins meiner beiden Arbeitspferde. Ab nach vorne, Druck aufbauen und sachen kaputt machen.

Passt. Auf den Faustsergeant musst halt aufpassen.

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild -> 45 Pkt.
- - - > 245 Punkte

s.o. Diese beiden Trupps sollen zusammen gegner angiehen, und auch durch ihre menge einiges an Feuer aushalten. Und dank des SP sind die ja ein wenig wiederstandsfähiger als normale Marines. Bei diesem Trupp hab ich ein Sturmschild eingepackt, um meine Chars im Achtung Sir, oder in Herausforderungen zu schützen. Ausserdem bin ich versucht, mal eine Energieaxt auszuprobieren.

Passt.

Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition, Tarnmäntel
- - - > 100 Punkte

Meine Missionszielhelter
Ähm, BA Scouts können keine Höllenfeuer-Muniton erhalten. Lieber alle mit SSG.

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

Der Flieger muss einfach mit. Ich werde mehrere fiegende Gegner haben, die Weg müssen... Und einen Todesstrahl möchte ich nicht in meiner Armee rummarrodieren haben.
Bisher habe ich den Stormraven mit Mume, Stuka und Hurricanes gespielt und bin damit echt gut gefahren. Aber leider habe ich keine 30 Punkte mehr übrig, sodas ich ihn als reinen Fahrzeugjäger spielen werde.

Gib den Raven lieber die StuKa. Ist besser. Lieber 4 Schuss mit Chance auf Rüstungsbrechend (und reicht gegen die meisten Flieger und so), als 1 Schuss auf lange Reichweite. Du kannst eh weit genung reinfliegen, dass die Stuka auch was tun kann.

Devastor-Trupp
- - - > 130 Punkte

Mein vielseitige Back Up von hinten. Optional auch durch den Scriptor verbesserbar.
Hm, mir persönlich gefallen die Devas nicht. Schon gar nicht, wenn du eine mobile Liste spielst.
Ich würde mir folgende Änderungen überlegen: Den Bot, die E-Faust und die Devas raus zunehmen und dafür die
Todeskompanie
7 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe (Keine Axt. Hier bieten sich zB Keulen an, im Angriff Str.7 tut auch Fahrzeuge weh)
- Sprungmodule
- - - > 290 Punkte
einzubauen.
Die Jungs sind ganz böse und da stellst du den Scriptor rein mit Leitender Geist rein. Die hauen ordenlich zu.

Lg

So, wie versprochen, weitere Vorschläge zu deiner Liste.

Scriptor passt, Sangupriester kann man so spielen. Den Furioso-Bot finde ich nicht so berauschend, er passt sich nicht richtig in deine Liste ein und bei 1250 Punkten ist es ein wenig riskant derart viele Punkte an einen Stormraven zu hängen. Lass einen deiner Gegner nur auf der Taktikertabelle würfeln dir -1 auf die Reservewürfel geben, dann sind einfach zu viele Punkte zu lange nicht verfügbar.

Die Standards sind brauchbar, die Sergeants sind aber ein wenig zu teuer. Der erste, welcher nur eine Faust hat geht ja noch, auch wenn man hierüber schon streiten kann, fordert den Typen jemand heraus ist er geliefert. Der mit dem Sturmschild ist aber schaurig, 55 Punkte Ausrüstung an einem 1 LP Modell welches auf 4+ Achtung Sir nutzen kann, dein Priester mit KG5 und 2+ Achtung Sir muss hingegen mit einer Melterbombe auskommen. Hier würde ich definitiv nochmal den Rotstift ansetzen.

Raven würde ich mit Laserkanone spielen, in der 6ten war es zwar ganz nett mit der Stuka gegen die vielen kleineren Fahrzeuge loszugehen, aber in der 6ten fehlt der Panzerungsdurchschlag. Mit einer Laserkanone durschlägt man einen Annihilatorgleiter schon auf 4+, und lässt ihn auf 4+ explodieren (wegen offen und DS2). Das kann entscheidend sein.

Devastoren finde ich schlecht, für 135 Punkte bekommst du einen schnellen Predator mit zwei Laserkanonen und einer Maschinenkanone. Der würde sich aber nicht unbedingt in deine Armee einpassen.

Alles in allem würde ich mehr auf Infantrie setzten, das führt dazu, dass viele Panzerabwehrwaffen der Gegner umsonst gekauft wurden, klar nehmen sie dir 1-2 Marines von der Platte, aber bei der Menge kommt dennoch genug an.

Alles in allem würde ich mehr auf Infantrie setzten, das führt dazu, dass viele Panzerabwehrwaffen der Gegner umsonst gekauft wurden, klar nehmen sie dir 1-2 Marines von der Platte, aber bei der Menge kommt dennoch genug an.

Und die Spitzohren tablen ihn dann... klasse Idee. Und die Greyhunter sind auch keine Chorknaben im CC.

Und die Spitzohren tablen ihn dann... klasse Idee. Und die Greyhunter sind auch keine Chorknaben im CC.

Ändern die 5 Devastoren auch nichts dran, über einen (1) Panzer/Furioso mit LK in der Armee lachen Dark Eldar nicht? Uhh, ein Furioso Bot - 9 Schattenlanzen = kein Furioso Cybot. Das Gift macht mir weniger Sorgen bei Blood Angels, du hast ne 3+ Rüstung und FNP, zwar wurde das in der 6ten was Massenbeschuss angeht auch deutlich schlechter, aber irgendwie muss man da ja durch. Man kann davon ausgehen, dass ein Dark Eldar, der mit Gift spielt auch Möglichkeiten haben sollte Panzer zu öffnen, im schlimmsten Fall zwei bis drei Schattenjäger mit Junk.

Greyhunter sind in der Tat ein Problem, aber wie willst du die effektiv und vor allem Preisgünstig anders mit BA angehen, nun wo dir die Ini 5 geklaut wurde? Da bleibt nicht viel mehr übrig als zu hoffen, dass du ihnen nicht zu sehr zahlenmäßig unterlegen bist, weil du 3 Punkte pro Modell mehr kostest + Sangupriester. Läuft letztlich darauf hinaus, dass du versuchst mit FNP, FC und vielleicht sogar mit Niederschmettern einen Vorteil gegen die Jäger zu erringen.
Auch Space Wolves bekommen Fahrzeuge recht schnell auf, auch hier bringt ein einzelner Panzer nichts. Aus Odins Äußerungen kann ich entnehmen, dass er keinen Bock auf 3 schnelle Vindicatoren hat.

Wenn der Space Wolve seine Longfangs und der Dark Eldar seine Schattenjäger hingegen in den ersten Runden nur dazu benutzten kann, Marines in Deckung zu beschießen (kann man mit den Sprungmodulen nun sogar riskieren reinzufliegen, gefährliches lässt ja Rüstungen zu), dann hat man immerhin gerade bei relativ kleinen Punktzahlen (1250 Punkte in diesem Fall) schon einen kleinen Vorteil erwirken, bzw den Nachteil ausgleichen, dass man selber 200 Punkte in Reserve hat. Der Raven kümmert sich wenn er dann kommt um den Rest, 2 Blutschläge und der Multimelter auf ein Fahrzeug, die Laserkanone beispielsweise auf ein anderes (Deswegen nehme ich die so gerne, für einen Einzelschuss ne gute Sache)

Hmm. Ich habe heute viel darüber nachgedacht, wie ich meine Liste jetzt nach euren kommentaren aufstellen möchte. Fakt ist, dass ich ohne min eine PA- Einheit mit großer Rechweiter nicht aufs Feld will. Besonders, wenn da das eine, oder andere Fahrzeug rumfährt, dass mit Kampofgeschütz ausgerüstet ist, oder eine gefahr für meinen Raven darstellt. Andererseits ist nur ein Predator kanonenfutter für die Ap- Einheiten. Also Müsste man eher zwei mitnehmen.

Über 2 Vindicatoren habe ich auch schon nachgedacht, aber ich finde das doof. Ich will ja nicht gleich bei Turnierbeginn ausgebuht werden...

Ich war heute im örtlichen GW- Store und habe mich mit kumpels über meine Liste unterhalten. Und Folgendes ist daraus hervorgegangen:

Scriptor, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

Wie in der letzten Liste. Prophetie ist wohl die Psilehre meiner Wahl

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

Ich finde, eine Todeskompanie funktioniert erst richtig, wenn da ein Priester drin ist. Ist nur die Frage, ob sich die Punkte lohnen.

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
- - - > 90 Punkte

Todeskompanie
6 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
- - - > 160 Punkte

So, die sind neu. Und haben, wie ich heute erst herausgefunden habe, einen MEGA Schadensoutput. In dieser Liste sollen sie im Stormraven kommen. Weil, ich glaube nicht, dass sie es überleben würden, mit Sprungmodulen unterwegs zu sein... Andererseits besteht die gefahr, dass der SR entweder erst sehr spät kommt und/oder abgeschossen wird, und damit die TK direkt ausgeschaltet wird...

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 200 Punkte

Jah, ich werde den jetzt wohl mal ausprobieren.

Devastor-Trupp
- - - > 130 Punkte

Die sind einfach eine solide Beschusseinheit gegen alles. Alternativ könnte ich auch zwei Predatoren spielen

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

Den habe ich letztens eingesetzt, und war doch recht zufrieden mit.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen:
Behalt nicht zuviel im STR in Reserve.

Hatte letztes WE ein Battle 1850P mit zwei STR gespielt.
In einem war Termisturmtrupp +Sanguiniuspriester drin und im zweiten 5 Mann Todeskompanie und Reclusiarch.
Hatte Verbündete Imps mit drin und einen Astropath, damit meine beiden STR in Runde zwei auf 2+ kommen sollten. Und ich würfelte eine 1 dabei. TOLL!
Davor zwei Spiele mit je einem vollgepackten STR (aber auch weniger Gesamtpunkte) und der kam JEDES MAL erst in R4, wo ich beim würfeln nicht mehr versagen kann!

Stormraven ist toll. Aber nicht, wenn du erst in R4 kommst und dann noch 250-400 Punkte Gepäck im Bauch hast.

Ansonsten zu deiner Liste:
Ich würde sie so vorab ein-zweimal testen, bevor du aufs Turnier gehst.
Aber sieht gut aus, auch wenn der Predator das Erste Ziel der gegnerischen schweren Waffen sein wird!

Ja, das Möchte ich ja gerne machen, aber ich muss vorher mich ertsmal auf eine Liste festlegen, damit ich mir die Sachen kaufen und vor allem zusammenbauen kann.
Ansonsten habe ich ja noch 1 1/2 Monate zeit. Aber bemalt haben möchte ich das nach möglichkeit auch... ;-)
Mir fällt im moment einfach auf, dass 1250 Punkte nichts halbes und nichts ganzes sind... Man bekommt schon cooles zeug rein, aber nicht alles, was man gerne hätte.
Ausserdem habe ich mit Blood Angels gar keine Erfahrung. Daher bitte ich um Hilfe, eine Liste zu erstellen, mit der ich mich in Bloodies einspielen kann...

Ich habe hier eben noch eine Liste zusammen geklickt. Diese Liste gefällt mir auch recht gut. Aber ich bin bei springenden Todeskompanisten serh Skeptisch. Die Fressen doch sicher einiges an feuer, oder?

Reclusiarch, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 160 Punkte

Der Jung kommt in die Todeskompanie, klar...
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sturmmarines...

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Die Jungs sollen mit ihrem Fahrzeug in richtung nächstes Missionsziel Fahren und mit dem Predator zusammen Fahrzeuge beschießen.

Todeskompanie
7 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 285 Punkte

Meine oberklopper... Ich hoffe, es sind genug, um im, vom Gegner vermiedenen Nahkampf, noch schaden anzurichten.

- - - > 200 Punkte
Flieger-, und Panzerjäger. Leider muss der mit rein, denn es werden bei dem Turnier auf jeden Fall weiter Stormravens, Todessicheln und DE Flieger rumfliegen...
Im momen würde ich lieber einen Land Raider Redeemer nehmen, um die TK gepanzert nach vorne zu bringen.

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Mein Haupt Panzerjäger ab Runde1

So, ich habe für beide Listen mittlerweile die Modelle, da, die ich zum teil noch zusammenbauen muss. Ich werde die Listen dann mal Testen...

Nun, Astropath ist so eine Sache, bin mir unsicher ob das funktioniert

F: Gelten Modifikatoren auf Reservewürfe und ähnliches, die von
Einheiten des Hauptkontingents oder von Befestigungen verliehen
werden, auch für Einheiten aus Verbündetenkontingenten? (Seite 124)
a: Nein.

In die andere Richtung gibts diese Frage nicht, quasi ob sich Modifikationen aus Verbündetenkontingenten auf das Hauptkontingent auswirken können, da aber alles was nicht explizit erlaubt ist verboten ist würde ich sagen, dein SR bekommt keinen Bonus.

Nun zur Liste und zum Turnier allgemein, ihr werdet ausgebuht wenn ihr Vindicatoren spielt?^^ Aber ein DE Spieler wirft mit Schattenvipern und ein SW mit Runenpriestern um sich? Sehr nette Gesellschaft habt ihr da...😛

Warum kannst du keinen Redeemer spielen? Kommt der Necronflieger nach dir aus der Reserve und beknallt dich mit Sturm 4 S7 kann dein SR ebenso auseinanderbrechen, da macht sich ein Landraider auch nicht schlechter. Reedeemer würde ich eventuell nicht nutzen, eher den Standard Raider, da hast du immerhin 2 Synchronisierte Laserkanonen, auf 6 Treffen ist eine Sache, das ganze wiederholen zu dürfen sicherlich eine Maßnahme, den schweren Bolter kannst du dann immer noch auf etwas anderes abfeuern. Zweiter Vorteil, du hast dadurch schonmal die Panzerabwehr auf Reichweite gedeckt. Dritter Vorteil, du sparst dir die überteuerten Sprungmodule der Todeskompanie und des Reclusiarchen, damit hast du immerhin 140 Punkte gut gemacht, gut, 50 gehen noch für den Landraider raus, vielleicht etwas mehr für den Multimelter oben drauf.

Nun, Astropath ist so eine Sache, bin mir unsicher ob das funktioniert

In die andere Richtung gibts diese Frage nicht, quasi ob sich Modifikationen aus Verbündetenkontingenten auf das Hauptkontingent auswirken können, da aber alles was nicht explizit erlaubt ist verboten ist würde ich sagen, dein SR bekommt keinen Bonus.

Da habe ich dann wohl scheinbar etwas übersehen in den FAQ.
Ich gebe dir durchaus recht, das es andersherum irgendwie genauso gehandhabt werden müsste. Aber du kennst ja sicher auch die Regelf***, die dir sagen, das alles erlaubt ist, solange es nicht schwarz auf weiß verboten ist.
Ich werde es so dann nicht mehr machen.

Somit wäre mein zweiter STR auch nicht in R2 erschienen, da ich dafür eine zwei würfelte.
Umso gefährlicher, sich seine STR voll zu packen und auf Würfelglück zu hoffen, das sie erscheinen.

Klar gibt es solche Leute überall, deswegen würde ich auch alles immer im voraus mit der Orga besprechen und nach entsprechender Rückmeldung meine Gegner über die Entscheidung aufklären, sich in Regelgrauzonen bewegen stört einfach den Spielspaß und den sollte man selbst auf ein Turnier mitbringen. Preise sind natürlich immer was schönes, doch ist ein Turnier irgendwo ja auch ein gesellschaftliches Ereignis bei dem man Leute kennenlernen will, da hätte ich persönlich keinen Bock mich mit jedem über meinen Reservewurf zu streiten.

Für Spiele im privatem Umfeld gilt es ja mehr denn je, denn hier sollte der Spaß ohnehin an erster Stelle stehen.

Für diejenigen die glauben alles sei erlaubt finden sich bestimmt einige absurde Regeln, die man sich ausdenken kann, weil sie ja nicht verboten sind 😉

Ach, ich stelle immer noch zu nett auf. Aber naja, ich muss mich auch erstmal in den neuen Codex reinspielen.
Im moment ist die 2. Liste, die von mir Favorisierte, wobei ich beim Razortrupp die Melterbombe gegen einen Flammenwerfer tauschen werde.

Über den Vindicator werde ich noch einmal nachdenken, denn der kann ja mittlerweile alles...
Aber nur einer macht recht wenig sinn, denn einer wird, alleine durch sein Bedrohungspotenzial, schnell vom Feld geschossen.

Ich werde jetzt erst mal über das Wochenende erstmal alles zusammenbauen, was ich benötige und am Mittwoch die neue Liste mal ausprobieren.

Mal eine Frage an euch, wie würdet ihr eine 1250 Turnierliste aufbauen?

LG _odin_

Mal eine Frage an euch, wie würdet ihr eine 1250 Turnierliste aufbauen?
Auf die schnelle und ohne Rücksicht auf etwaige vorhandene Modelle:
Reclusiarch, Melterbomben
- - - > 135 Punkte
Todeskompanie
7 Todgeweihte, 1 x Energiefaust
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 415 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte