Außerdem widersprichst Du Dich etwas, erst heißt es IF hätten weisse Helme, dann wieder nun rote oder rote mit weissem Streifen.
Ich wiederspreche mir nicht, da ich von einem Vet Sergeant der 1. Kompanie Spreche und nicht von einem Regulären Mitlgied der 1. Kompanie.
Bitte versuch mir nicht etwas in den Mund zu legen das ich so garnicht gesagt habe.
Er müsste einen roten Streifen haben, auf gelbem Grund - und ein Sergeant dazu noch einen roten Schädel.
Du beziehst dich auf den Codex Ultramarine der 2. Edition.
Mit anderen Worten auf eine Zeit als der Hintergrund der IF noch auf ein Bierdeckel passte.
Oder zum grossen Teil aus einer Roman Triologie stammte die heute alles andere als aktuell ist.
Und vor allem nicht mehr zum kanon gehört
Und wenn Du es anders siehst, bzw. sehen willt, denn Du lässt Dich ja nicht eines Besseren belehren, dann sieh es anders, aber hau es bitte nicht als Wahrheit raus.
Nur weil es "besser aussieht".
Nicht nur, sondern auch.
Das ist ein wesendlicher Unterschied.
Zu dem diente das Argument nicht wirklich als Untermauerung, also können wir es gepflegt Ignorieren.
Da ich mich auf sow etwas Subjektives nie ernsthaft beziehen würde.
Ich lasse mich nicht von irgendwelchen Bildern leiten die sich alle naselang nur selbst wiedersprechen.
Und wie gesagt, wer dem Eavy metal traut der glaubt auch Cypher trage eine grüne Rüstung.
Für den der damit nichts anfangen kann, der soll mal einen DA Fan fragen, warum das nicht passt.
Die Bilder im Index Astartes zeigen einen IF Marine der
exakt die Makierungen eines Vet Seargeants trägt nach den vorgaben des Codex Astartes .
Ich wiederhole,
exakt.
Und das zu einer Zeit in der es den Codex noch garnicht gab, nicht mal bei den UM.
Und neben diesen peinlichen Fluffbruch setzen sie gleich mal einen zeitgenössischen Terminator mit gelben Helm.
Und darauf beziehen sich am ende deine Vermutungen?
Lies lieber die Aktuellen Texte und begreife ihre Intentionen,
anstatt auf Künstler zu setzen die mit dem Fluff an sich nichts am Hut haben.