Ich mag die Modelle der Venatoren total gerne. Ich habe auch eine Einheit mit 9 Stück und versucht sie am Spiel teilhaben zu lassen. Ja, so ist das wohl korrekt formuliert. :lol: Leider waren sie bisher in jedem einzelnen Spiel atemberaubend schlecht. (mag auch am Spieler liegen, klar. Und am Gegner. 😀)
Ich dachte zuerst Zangenkrallen sind ganz cool und für die paar Punkte werden sie eingepackt. Später dachte ich, Zangenkrallen haben die Genestealer schon und die Boni für Sensenklauen möchte ich nicht verkommen lassen. Damit können sie sich aber nur gut gegen Poxwalker und vielleicht noch Kultisten behaupten. Wobei Kultisten schon gefährlich werden, wenn man nicht 30 Stück abräumt.
Stachelfäuste habe ich auch ausprobiert. Wenn Stachelfäuste, dann auf Venatoren. Nur kam sie nie dazu sie abzufeuern. Fall Back Move und abgeschossen. :dry:
Sie sind schnell und können schocken. Schocken ist eigentlich recht oll, den 9" Charge will man sich nicht geben. Mit 12" Bewegung kommen die aber schön weit nach vorne. Also ungefähr in Schnellfeuerreichweite des Gegners, aber niemals in den Nahkampf.
Im Vergleich dazu haben wir Symbionten, die eigentlich immer 8"+W6 rennen und dann ebenfalls chargen dürfen. Tendenziell sind sie schneller als Venatoren. Von Opportunistischer Vormarsch mal ganz zu schweigen.
Die Symbs haben einen 5er Retter! Warum haben Venatoren keinen 5er Retter. Das würd die so viel besser machen. Da gibts einfach zu viel was die mal eben auseinander nimmt. Rüster würfeln mit Venatoren macht einfach keinen Spaß.
Wenn ich 2 LP verliere stehen die Venatoren besser dar als Symbionten, ok. Dafür sind mir bei Symbionten alle Waffen mit mehr als 1 Damage völlig egal. Und man darf erwarten, dass der Gegner seine Multidamagewaffen auf die Venatoren schießt.
Venatoren haben im Vergleich zu Symbionten kein Objective Secured. Überhgaupt sind Standards wichtiger als Sturm, aber das ist Nebensache.
Im Verhältnis Venatoren zu Symbs haben Symbionten einen deutlich größeren Footprint, man kann sich viel breiter fächern und vielleicht mal ein Fahrzeug umzingeln. Das ist mit 9 Venatoren schwieriger.
So, ich glaub jetzt hab ich mich ausgekotzt. :lol:
Ich find einfach, die haben genau die gleiche Schlachtfeldrolle wie Symbionten und müssen sich dem Vergleich stellen. Ich würd Venatoren Stärke 5, vielleicht Wiederstand 5 und einen 4er Rüster geben, um sich etwas zu unterscheiden. Dazu 8" Bewegung und wie die Symbionten 'flink und tödlich'. Das wäre mein Vorschlag. 😀