Ravenguard mit GK 1850 Meinungen

Wildy

Aushilfspinsler
16. Mai 2013
33
0
4.841
Hi Zusammen!

Ich spiele liebend gerne GK und bin auch seit Deliverence Lost Fan der Ravenguard.
Auf diesem Wege hab ich mir mal eine Liste ausgedacht in der ich beide Armeen zusammenführe und eine (hoffentlich) brauchbare Liste geschrieben habe.
Nun bitte ich euch mir mal eure Meinungen und konstruktiven Kritiken bzw. Verbesserungsvorschläge mitzuteilen.

1 HQ + 1 Verbündeter
[GreyKnights] Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Schaltet die Inquisitions Standards frei und ist ein günstiges GK HQ
Wird im Stormraven bei den Assasinen sitzen und ihnen Treffer wiederholen buffen.

Schatten-Captain Kayvaan Shrike
- - - > 185 Punkte
Soll dem Sturmtrupp Infiltrieren buffen und Herausforderungen erledigen.

kein Elite + 1 Verbündeter
[GreyKnights] Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Er soll harte Panzer knacken (LR, Mono, usw.)

2 Standard + 1 Verbündeter
[GreyKnights] Gefolge des Inquisitors
+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.
+ 7 Todeskult-Assassinen -> 105 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Sie sollen Breaker Einheiten brechen. Mit Schwert und Axt und den Attacken schon gut möglich. Durch den Stormraven kommen sie auch schnell dort hin wo sie gebraucht werden.

Scouttrupp
5 Scouts, 8 x Bolter, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ , Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Billige Standards in der ersten Runde mit 2+ Decker zum Missionsziel halten und Ifantrie ausdünnen.

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ , Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Entweder um kleinere Massen auszumerzen oder angreifende Fahrzeuge auszubremsen.
Auch um feindliche Missionsziele zu holen.

1 Sturm + 1 Verbündeter
Sturmtrupp
10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ , Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Um größere Massen auszumerzen und gegnerische Missionsziele zu tappen.
Früher Druck durch Infiltration.

[GreyKnights] Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte
Transportiert die Assasinen und kann sich nebenher noch um Flieger kümmern.

2 Unterstützung + 1 Verbündeter
Centurion Assault Squad
4 Centurions, 4 x Hurricane Bolter, 4 x Grav-Kanone, Omniscope
- - - > 340 Punkte
Sollen der Monströsen Kreatur "Plage" der Tau, Eldar usw. ein Ende setzen. Auch für Fahrzeuge gut oder Schwere Infantrie.

Hunter
- - - > 70 Punkte
Find das Modell irgendwie cool und hab eh kaum Fliegerabwehr.
Glaube auch das Abfangen gegen Antigrav genutzt werden kann und somit gegen Tau oder Eldar auch ein Trumpf.

[GreyKnights] Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schnellfeuer-Psipulser, Schwerer Psibolter
- - - > 205 Punkte
Soll mit den Standards im Rhino und den Sturmtrupplern Druck erzeugen und ist beinahe immer ein First Target, entlastet also die Centurions die relativ schutzlos da stehen.
Die Bewaffnung ist so gewählt weil sie einfach einen Mehrzweck erfüllt: Schweres und Masse weg zu machen.

Gesamtpunkte Space Marines : 1850

Nun eure Meinung was ich verbessern könnte was euch gar nicht gefällt usw.

Lg Alex

Centurion Assault Squad 4 Centurions, 4 x Hurricane Bolter, 4 x Grav-Kanone, Omniscope - - - > 340 Punkte Sollen der Monströsen Kreatur "Plage" der Tau, Eldar usw. ein Ende setzen. Auch für Fahrzeuge gut oder Schwere Infantrie.
Da würde ich ehr die Rak nehmen als die Bolter. Wenn du auf MK Jagt gehst bringen dir die Bolter null. S8 mit DS3 ist genau das richtig und hast auch was für 24 zoll+.

Stalker jetzt vielleicht nicht da ich mit dem Hunter und dem Stormraven ja eigentlich genug Fliegerabwehr hab aber ein Whirlwind eventuell

Genau an den dachte ich eben auch. Ich wollte dich darauf hinweisen, dass du Punkte ausgibst, die du nicht ausgeben bräuchtest oder ob du einen speziellen Grund für die Investition hast. Sind ja neben den Punkten immerhin auch 62 Euro mehr 😉