Raven Guard Ravenguard Neuling benötigt Hilfe=)

necrow

Tabletop-Fanatiker
11. Juli 2017
4.282
2
1.917
25.651
38
Halli Hallo,

da die Deathwatch ja nachwievor der Zurgriff auf Phobos Einheiten verwährt bleibt ^^ muss ich mir anders helfen die Jungs in meine Armee einzubinden.
Geplant bzw spiele ich mit dem Gedanken diese Lücke mit der Ravenguard oder eher mit einem Nachfolgeorden zu machen, ich liebäugle da mit den Raptors.

Mit den normalo Marines habe ich absolut keine Erfahrung, von daher wäre es klasse wenn ihr mir eure Einschätzung / Ratschläge zu folgenden Unterfangen sagen könntet =P

Geplant ist ein Battalion mit:
  • Phobos Captain
  • Primaris Chaplain
  • 2x5 Infiltrators
  • 5 Sniperscouts
  • 6x Flamer Aggressors
  • 2x3 Eliminators

Meine Gedanken dazu sind:

Chaplain bekommt den master of ambush trait um die aggressors mitzunehmen wegen erhöhter waffenreichweite der flamer, einfach um vorne stress zu machen.
Die restlichen Einheiten der RG sollen schlicht das tun, was die DW hinterherhängt, boardkontrolle herstellen und schockraum dicht machen

Wenn ich mich nicht täusche, sollten die Einheiten bei 819 Punkte sein, also noch 1200 Punkte für DW übrig und massig Spass an Stubos und Droppod =P

Meine Frage ist nun, kann das Funktionieren? Sind die Punktkosten für das Batt zu hoch?

Über Ratschläge und Tipps bin ich dankbar =)

Grüße

Ich finde das Bat eigentlich ziemlich gut. Wenn es dir um board control geht, dann macht das schon ordentlich was her. Ich bin kein Fan von Sniperscouts. Würde die vllt doch durch Incursors oder nochmal Infiltrators ersetzen.

Raptors ist eine interessante Wahl. Die haben doch sogar einen eigenen Chapter Master als Model. Ich glaube der ist von Forgeworld und ein ziemlicher Sniper. Den müsste man sich mal angucken. War glaube ich auch letztens erst in der unbeatable tournament list zu finden.

Parallel suche gestartet...
...
...
search completed:
LIAS ISSODON / CHAPTER MASTER / RAPTORS CHAPTER // MARKSMAN / ASSASSINLIKE
...
...

Wow, die Diener des Omnissiah sind die bei dieser Suche dennoch gewogen, auch wenn du fremd gehst ?.

Hier mal der link zur Raptors Liste von März...

Aggressors würde ich magnetisieren. Ich mag die eher als Boltstorms, die Flamer brauchen einfach so lange. Vllt Haut es aber mit dem MoA ganz gut hin.

Wie willst du die Elis spielen? LasFus oder Sniper? Seargent mit Instigator zum buffen und für charge shenanigans oder als weiteren Schützen wegen Strats und Buffs?

Hey thx für die Rückmeldung =P

Die Sniperscouts bieten sich halt durch das Conquest Heft an^^

Ja der ist glaube ich sogar ne ziemlich fiese sau der Chapter Master, muss ich daheim mal im FW Buch kuckn, auch was der Punkte technisch kostet.
Die Aggressors nehm ich aus dem Conquest Heft, Bolter Aggressors habe ich schon 6 Stk.
Ich hab immer so böse kassiert gegen RG Flamer Aggressors^^ vorallem wenn ich nicht Zug 1 hab, man hat halt mit MoA relativ save diese abartige kadenz die automatisch tiftt mit +1 to wound vom chappi ?

Aso zu den Elis, ich hab wie gesagt nicht wirklich ahnung von den normalo Marines, aber der Plan war, die mit den Sniper Bolts zu spielen, weil dadurch auf chars schießen können? Und den sarg mit dem Carabine zum buffen hauptsächlich.

Der Anfang ist getan, Marine Codex und RG Supplement sind auf dem Weg zu mir =)

Hab mir gestern auch mal den Raptors Chapter Master im FW büchle angeschaut, sehr netter Kerl aber für mein vorhaben ist er leider nicht brauchbar =/ weil sein eingebauter MoA keine Primaris einschließt😢

Der Anfang ist getan, Marine Codex und RG Supplement sind auf dem Weg zu mir =)

Hab mir gestern auch mal den Raptors Chapter Master im FW büchle angeschaut, sehr netter Kerl aber für mein vorhaben ist er leider nicht brauchbar =/ weil sein eingebauter MoA keine Primaris einschließt😢

Ich hab ihn mir jetzt auch nochmal durchgelesen und muss sagen, daß ich persönlich ihn echt biestig finde. Ich würde ihn wahrscheinlich mit nem MoA Chappi einsetzen. Hmmm, Phobos Libbi ist auch so nett... Erstmal egal... Lias Regeln sind (bis auf dein MoA, was einfach schlechter ist aus Gründen...) sehr gut für die Punkte. Vllt ist er aber auch ein wenig viel für eine kleine Abteilung Raptors, welche eigentlich nur unterstützen und Objectives nehmen.

Joa genau deswegen, weils eher ein "kleines" battalion ist und er nix mit schleifen kann außer die scouts ?

Raptors wären auch eher meine wahl wegen dem farbschema, find ziemlich sexy.

Aber ich glaub jetzt wird eher auch was schwarzes 😀 mit den inqui schultern, falls DW evtl doch mal zugriff auf phobos bekommt

Joa genau deswegen, weils eher ein "kleines" battalion ist und er nix mit schleifen kann außer die scouts ?

Raptors wären auch eher meine wahl wegen dem farbschema, find ziemlich sexy.

Aber ich glaub jetzt wird eher auch was schwarzes 😀 mit den inqui schultern, falls DW evtl doch mal zugriff auf phobos bekommt

Japp, das Farbschema der Raptors ist wirklich hübsch und die sind von background sehr coole Typen.

Bei Omnissiah, du hast dein Profilbild gewechselt... ???

Ist ein Argument.

Aber die sind halt nicht ganz so robust wie die Infiltrators und das in 12" schocken ist halt schon saftig. Oder erwarte ich zuviel?

Nein, das mit den 12" ist schon super. Du bekommst aber für ein Infiltrator-Squad exakt zwei Scout-Squads. Das macht deine Anti-Schock-Bubble prinzipiell deutlich größer. Die Haltbarkeit ist ein Argument, aber bei zwei Squads muss der Gegner seinen Beschuss halt aufteilen. Ich stelle meine Scouts in der Regel so, dass der Gegner sie nach Möglichkeit nicht zu sehen bekommt und sie wenn überhaupt nur indirekt beschießen kann.