Das Chaost steht ja noch ein wenig in seinen Kinderschuhen zu dem Zeitpunkt ggf deswegen noch nicht so viel tolles Zeug . :maybe:
Zur Zeit von ToW ist der 1te große Krieg, von den Echsenmenschen gegen das Chaos, und der 2te große Krieg geges das Chaos, von Elfen und Zwergen gemeinsam, bereits lange Jahrhunderte bzw. gar Jahrtausende vorbei - Chaos steckt noch in den Kinderschuhen würde ich also nicht gerade sagen.
Derzeit immer einen Prinz gehabt, aber für ein wenig mehr Punkte gibt's einen Held auf Drachen, was viel zäher ist und mehr schaden drückt....
GW will halt leider forciert Helden auf monströsen Viechern verkaufen - das merkt man den ToW Regeln leider sehr offensichtlich an.
Wie kommst du auf die 19 Attacken bei den Kriegern?
Bei 6 Breit hast du 13 Attacken mit Champ.
Ansonsten sehen für mich in der Theorie Chaoskrieger mit Mal des Khorne und Helebarde verdammt sexy aus! 12 davon mit Kriegsbanner machen 19 Attacken. Dazu passiv +3. Das ist schon sehr gut.
Er hatte geschrieben mit Mal des Khorne, daher haben die Raserei. Allerdings will man keinen rasenden RnF Chaoskrieger Block haben. Der wird dir von irgendwelchem Schmutz umgelenkt und dann brutal in der Flanke angegriffen.
Hatte die Überlegung den Held auf Drachen mit Bedazzling Helm zu spielen. Die meisten Gegner treffen uns im NK auf die 4-5, mit Helm -1 und durch das MdN müsste er die 6er wiederholen.
Der "unkillbare" Chaosdrache... bedazzling Helm + crown of everlasting conquest + enchanting aura - 2+ Rüstung, 5++ Rettungswurf, 5+++ Regeneration und -1 auf Trefferwürfe im Nahkampf und in Kombination mit Mal des Nurgle muss der Gegner noch erfolgreiche Trefferwürfe von 6 wiederholen...
Ich hoffe ja nicht, dass ToW dazu verkommt, dass jede Armee nur noch um einen Drachen herum aufgebaut wird bzw. wie man Drachen unschädlich macht. Wenn doch, spiel den, wenn nicht, spiel keinen Drachen denn mit diesen Modellen macht man sich einfach keine Freunde in ToW wo kein einziges RnF Regiment auch nur Ansatzweise fähig ist Nahkämpfe gegen Drachen zu überstehen außer Hammerträger und Slayer mit genügend Champions da sie den Drachen bis zum Ende des Spiels binden können, sollte der so dumm sein und diese Einheiten angreifen...
ToW ist einzig allein um Helden auf Monstern aufgebaut, die total OP sind wo zeitgleich Artillerie gegen Monster abgeschwächt wurde und selbst RnF Infanterie schlechter da steht als in der 7ten Edition, wo sie im Durchschnitt auf ein Kampfergebnis von 5 kam gegen solche Helden, während es in ToW im Durchschnitt nur noch 3-4 sind (bei stärkeren Heldenmonstern denn schließlich haben die Stomp Attacken was damals in der 6/7ten ED nicht der Fall war) und achja der Overkill Bonus in Duellen wurde auch noch um 1 erhöht - Helden auf Monstern gepusht, Regimenter und Artillerie abgeschwächt... et voila so geht Herohammer....
Dabei ist Herohammer so leicht zu unterbinden, man muss nur genau das Gegenteil von dem machen was GW getan hat... overkill Bonus um 1 verringern anstatt um 1 erhöhen und/oder die statischen Kampfergebnis Boni von RnF Infanterie erhöhen anstatt zu senken.... Wenn der Held inklusive Overkill Bonus auf ein KE von 6 kommen kann während das RnF Infanterie Regiment nur auf 3-4 kommt ist das forcierter Herohammer und kein RnF Spiel mehr an sich.
Ich finde deshalb auch die viel zu oft verteilte "First Charge" Regel sehr fragwürdig, auch die negiert alle eigentlichen Vorteile von RnF Infanterie. Also wo GW eigentlich hätte RnF Infanterie pushen sollen, haben sie alles daran gesetzt, dass deren eh schon reduziertes KE auch noch negiert wird (also der Gliederbonus).