GMG hat seine Reviews für die neuen Releases rausgebracht und für jede Fraktion einzelne Videos gemacht.
Hier ist das Video zum Teil der Orks & Goblins
Hier ist das Video zum Teil der Orks & Goblins
Stänkerei, war schon ab und zu etwas sehr eigen. kann mich noch an ein Spiel erinnern, wo 20 Speerträger 5 Runden nur eine 1 gewürfelt haben und solch einen Käse.Die größte Änderung ist soweit ich gehört habe, dass die Stänkerei wegfällt.
Das hatte zwar enorm Charme, war aber auch die größte Schwäche der Armee. Denn soviel Schwarzorks konntest gar nicht dabei haben, dass nicht irgendwo doch noch eine Einheit stänkerte. Es war zwar meistens lustig, aber hat manchmal auch genervt.
Jetzt soll es dafür so sein, dass anstatt zu stänkern die O+G testen müssen ob sie angreifen müssen, sobald etwas in Reichweite ist. Die Schwarzorks sollen das aber unterbinden.
Am meisten interessiert mich noch wie Magie bei den O+G genau aussieht.
Wilrd Orcs sind im Grunde dabei unter Orcboys, Orcbossen, Orcschamane als Update Kriegsbemalung.
GW hat jetzt wohl nur beide zusammengeführt, da es an sich beide dasselbe war, bis auf Raserei.
Außer ich habe das jetzt falsch gelesen, kann auch gut sein.
Infanteristen würde ich, er in Richtung 18 mit 6x3 oder 21 mit 7x3 ansetzen, als Offensive elitäre Kraft.Ich glaube einfach das die Einheiten mit 10 Mann einfach zu klein sind. Mach die Blöcke größe damit sie nicht sofort aufgerieben werden oder weg rennen.
Das ist kein AoS wo 10 Einheiten was bewirken können.
Ich hatte damals immer gute Erfahrung mit 6x4 gemacht und ggf halt 10x5 ( Nachtgoblins ) .Infanteristen würde ich, er in Richtung 18 mit 6x3 oder 21 mit 7x3 ansetzen, als Offensive elitäre Kraft.
In der Defensiven Richtung 5x4, oder wen es er eine billige Unit schon in Richtung 6x5.
Warum 10x5? außer für die 8te Edi 😀Ich hatte damals immer gute Erfahrung mit 6x4 gemacht und ggf halt 10x5 ( Nachtgoblins ) .
Ich bezog mich nicht auf die neue Edition, lediglich frühere Erfarhungsberichte. Ich formulierte es sehr undeutich, sry.Warum 10x5? außer für die 8te Edi 😀
und mit Speeren oder ohne?
Bei 25mm Basen sind das 25cm x 12,5cm Platzverbrauch, für eine Einheit, die mal fix mit Speer und co ca 220p kostet (ich weiß, immer noch sehr billig) + da jetzt ein Nachtgoblin Held noch dazu gekauft werden muss, sind das dennoch schnell 300p ohne Netz und Fanatics.
Ich weiß auch nicht, ob die paar Angriffe wirklich was ausrichten, da man nur aus 2 Reihen mit Speeren maximal zuhauen darf, + man selber nichts sehr gut dasteht, wen was schweres hineinläuft, würde ich direkt in ToW nicht riskieren.
Auch gibt es nur +2 auf den Gliederbonus für Infanterie, daher halte ich für elitärer Infanteristen Truppen er fraglich weitere 80/100p dafür auszugeben bei 6x4, vielleicht 1 Glied mehr zu haben. Den alles, was erstmal nicht zuschlagen kann/ Aktiv unterstützt sind für mich erstmal tote Punkte.
Wären bei Schwarzorcs mal fix 306p mit CSM, ohne Zweihandwaffe, oder extra Handwaffe oder Schild und anderen Spielzeug 😀
Bei leichteren Truppen wie Orcs und co wäre das wieder was anderes, da sie mit 5-7p pro Modell wiederum eine andere Aufgabe haben.
24 Orcbogenschützen sind auch nur 120p, oder mit Speer und Schild wäre das ohne CSM und Bemalung 168p.