Dark Angels Ravenwing 1850 Turnierliste

Kjell Donnerfaust

Aushilfspinsler
14. Juli 2013
45
0
5.201
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
4 Kompanieveteranen, Banner der Verwüstung, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Champion, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 260 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Boltpistole -> 5 Pkt.
- - - > 241 Punkte

6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Boltpistole -> 5 Pkt.
- - - > 241 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, 9 x Bolter
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Landspeeder Darkshroud, Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte

Nephilim-Jäger, Synchronisierter Laserkanone
- - - > 180 Punkte

8 Schwarze Ritter des Ravenwing, 2 x Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 336 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1848

Ideen was anderst? Tips und Tricks ^^? hatte den Ravenwing bis jetzt nur als unterstützung dabei, aber komplette Schwadrone *fingerjuck*

Nachteil Vorteil? So von den erfahrenen Spielern?

greets!

Aloha 🙂

Ich würde dem Jäger das Rächer(?)-Boltersystem geben... damit hättest du 7 S6 Schüsse + sch. Bolter mit BF5 auf Grundziele und sollte in meinen Augen so etwas besser sein als mit der LasKa (ist aber wohl eher eine Geschmacksfrage).
Dann würde ich, die taktischen Marines rausnehmen und deinen 2 Trupps Biker je einen Landspeeder mit geben (ich persönlich würde den Typhon bevorzugen, da du damit mehr Möglichkeiten hast und auch auf Entfernung Fahrzeuge hops nehmen kannst).

Wenn du noch Punkte über haben solltest könntest du noch in einen kleinen Trupp Biker investieren oder, was ich nie schlecht finde, einen Scriptor mit Kraftfeldgenerator ... kommt hier natürlich darauf an, gegen welche Gegner du spielen könntest sofern du das weißt.

Ach und dein Kommando würde ich auf jeden Fall, wie Night_Haunter schon geschrieben hat, auf die max. Anzahl aufstocken ... um eben den größten Nutzen vom Apothecarius zu bekommen.

Grüße
FaBa

ach 🙂 die Laka 😀 ja^^ die Option behalte ich mir frei 🙂, hate sie einmal bis jetzt verwendet, im testspiel werde ich den Rächer Megabolter verwenden.

Die Taktischen würde ich eigentlich einfach nebs Panzern landen lassen um beschuss zu schlucken und die 10er Kapsel um eine nette Feuerbasis aufzubauen im Gegnerischem Feld. Landspeeder hätte ich noch einen Rumfahren, aber die werden doch so wahnsinnig schnell zerschossen, oder meint ihr den mit dem Darkshroud vorzuheizen? Da die Landspeeder keine Geschickten Fahrer sind, dürften die ja verdammt schnell vom Himmel gepflückt werden?

vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten 🙂 die Liste sollte bis zum 8.11 Fertig sein x)

greets Kjell

Servus 🙂

Mhm ... das musst du entscheiden.
Generell ist ein LS kein Panzer... das ist klar ^^

Wichtig ist einfach nur, dass du sie auf jeden Fall immer bewegst!
Denn dadurch bekommen sie von Haus aus ihren 5+ Decker ... + Schleier des Darkshrouds wären das also 4+.
Heißt eine 50:50 Chance für den Gegner zu verwunden.
Nachteil beim LS ist seine 10er Panzerung ... selbst eine S4 Waffe könnte ihn noch streifen und bei 2 RP hast du einfach kein großes Polster.

Der Vorteil aber wäre da du die LS über die Biker rein holst, dadurch hast du 2 separate LS auf dem Feld.
Sollte also dein Gegner schocken kann er im Normalfall nur einen beschießen.

Außerdem hast du hier natürlich noch den Vorteil, dass du selbst in Marschgeschwindigkeit noch mit beiden Waffen normal feuern darfst.
Ergo muss erst einmal jmd. an dich ran kommen.

Ich persönlich finde die LS mit den Typhons einfach nur genial... hab mir letzte Woche noch 2 bestellt.
Du kannst mit denen so gut wie Alles angehen (S8 + DS3 sei dank) ggf. noch einen Multimelter drauf packen... je nach Geschmack... und bist aber dennoch in der Lage auch mit "Horden" relativ gut fertig zu werden.

Persönliche Anmerkung: Nur besch...eiden, dass der Darkshroud nicht besser gepanzert ist oder mehr RP aufweist... GRML 😀 geschweige von seinem Pendant (dessen Namen ich gerade vergessen habe 😀)

Grüße
FaBa

*************** 2 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen, Banner der Verwüstung, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 295 Punkte

Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Auspex, Infravisor, Space-Marine-Bike -> 30 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer, 1 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 231 Punkte

6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer, 1 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 231 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, 9 x Bolter
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Landspeeder Darkshroud, Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte

Nephilim-Jäger, Rächer-Megabolter
- - - > 180 Punkte

8 Schwarze Ritter des Ravenwing, 2 x Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Energieschwert, Melterbomben
- - - > 353 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1850

so ein wenig überarbeitet, also land Speeder werde ich einfach nicht reinnehmen, die sind mir einfach bei sovielen Panzern reines Kanonenfutter. Die eine landungskapsel habe ich vor einfach in weiter Reichweite Droppen zu lassen das ich gerade mit dem Banner hinkommen kann (nach Scoutbewegung etc 12+12+5-6 zoll sind ja immerhin 29 Zoll direkt vor einer Front zu Landen oder direkt in einer nicht gesicherten Flanke und dort auch stationär behaupten zu können evtl beschuss schlucken oder einfach aufm Missionsziel parken 🙂