Nach langem hin und her, zwischen SM und DA habe ich mich letztendlich dazu entschieden, meine DA Modelle doch als DA zu spielen (im Vergleich zu den SM Orden haben die DA sowohl gute Bikes (Sammael & RW BK sind den WS - bis auf die Gravs - ebenbürtig) als auch ansonsten gute Einheiten (als WS wären die Resteinheiten schwächer und als nicht WS wären die Biker schlechter).
Da man bei 500P nicht soviele Möglichkeiten hat, dachte ich an nen Ravenwing (Gegner hauptsächlich GK, bislang allerdings jedesmal von meinen BT gekillt worden 😛), den ich dann aber später ergänzen möchte (habe neben 3 RW Rittern und 9 Bikern (3* Plasma, 3* Kettenschwert, 3* normal) noch 15 Termis, 5 DW Ritter, Scriptor, Kompaniemeister, Priester und TT).
Bevor ich mir jetzt den 40€ Sammael kaufe, wollte ich das Ganze lieber nochmal von Profis überprüfen lassen 😉.
Durch Sammael und die 2 notwendigen Standards (je 3 Ravenwing Biker) sind schonmal 360 Punkte weg, bleiben also noch 140 für Ausrüstung. Jetzt fallen mir da zwei Möglichkeiten ein:
---------- HQ (1) ----------
Sammael (200 Punkte)
- Corvex (Jetbike)
3x Ravenwing-Kommandoschwadron (120 Punkte)
---------- Standard (2) ----------
3x Ravenwing-Angriffsschwadron (90 Punkte)
- 2x Boltpistole
- Melter
- Ravenwing-Sergeant
--- Nahkampfwaffe
----- Kettenschwert
- 2x Boltpistole
- Melter
- Ravenwing-Sergeant
--- Nahkampfwaffe
----- Kettenschwert
Hier sind die normalen Biker (mangels Plasmawerfer) zwar schwächer, allerdings bekommt man durch das Kommandoschwadron wieder 3 Plasmawaffen dazu (zwar mir kürzerer Reichweite, dafür syncronisiert). Zudem könnten die Ritter auch im NK austeilen (zumindest gegen normale SM).
Alternative wäre dann wohl in etwa das hier (wobei ich leider nur 3 Modelle mit Plasmawerfer habe):
Sammael (200 Punkte)
- Corvex (Jetbike)
4x Ravenwing-Angriffsschwadron (152 Punkte)
- 3x Boltpistole
- 2x Plasmawerfer
- Ravenwing-Veteranensergeant
--- Melterbomben
--- Nahkampfwaffe
----- Kettenschwert
4x Ravenwing-Angriffsschwadron (147 Punkte)
- 3x Boltpistole
- 2x Plasmawerfer
--- Nahkampfwaffe
----- Kettenschwert
Da man bei 500P nicht soviele Möglichkeiten hat, dachte ich an nen Ravenwing (Gegner hauptsächlich GK, bislang allerdings jedesmal von meinen BT gekillt worden 😛), den ich dann aber später ergänzen möchte (habe neben 3 RW Rittern und 9 Bikern (3* Plasma, 3* Kettenschwert, 3* normal) noch 15 Termis, 5 DW Ritter, Scriptor, Kompaniemeister, Priester und TT).
Bevor ich mir jetzt den 40€ Sammael kaufe, wollte ich das Ganze lieber nochmal von Profis überprüfen lassen 😉.
Durch Sammael und die 2 notwendigen Standards (je 3 Ravenwing Biker) sind schonmal 360 Punkte weg, bleiben also noch 140 für Ausrüstung. Jetzt fallen mir da zwei Möglichkeiten ein:
Sammael (200 Punkte)
- Corvex (Jetbike)
3x Ravenwing-Kommandoschwadron (120 Punkte)
- 2x Boltpistole
- Melter
- Ravenwing-Sergeant
--- Nahkampfwaffe
----- Kettenschwert
- 2x Boltpistole
- Melter
- Ravenwing-Sergeant
--- Nahkampfwaffe
----- Kettenschwert
Hier sind die normalen Biker (mangels Plasmawerfer) zwar schwächer, allerdings bekommt man durch das Kommandoschwadron wieder 3 Plasmawaffen dazu (zwar mir kürzerer Reichweite, dafür syncronisiert). Zudem könnten die Ritter auch im NK austeilen (zumindest gegen normale SM).
Alternative wäre dann wohl in etwa das hier (wobei ich leider nur 3 Modelle mit Plasmawerfer habe):
Sammael (200 Punkte)
- Corvex (Jetbike)
4x Ravenwing-Angriffsschwadron (152 Punkte)
- 3x Boltpistole
- 2x Plasmawerfer
--- Melterbomben
--- Nahkampfwaffe
----- Kettenschwert
4x Ravenwing-Angriffsschwadron (147 Punkte)
- 3x Boltpistole
- 2x Plasmawerfer
--- Nahkampfwaffe
----- Kettenschwert