Dark Angels Ravenwing Bikeschwadron

Ich setze sie ab und zu mal ein
hab leider nur zwei flammenwerfer vet.sergeant mit e-schwert
ich fahr in nen gegner rein und versuche dort ne zeit lang durchzuhalten
Im Vergleich mit den Chjoasbikes sind sie unterlegen wegen nur 1 Attacke, und der 6+ Save ist auch nich die Pracht. Aber der Widerstand 4(5) macht sie im Nahkampf gegen normale Truppen schon Brauchbar, und der Vet.Serg. mit 3A macht auch ab und zu ma ein tot.

Hey, ich spiele eine Ravenwing Armee. Die sind bei mir Standart! Ohne die läuft nix!
<
*ggg* Aber mal ernst. die sind auch in einer normalen Dark Angels Armee ganz gut. Ich gebe denen immer einen Melter und einen Flammenwerfer mit auf den Weg. So sind die schon mal sowohl gegen Fahrzeuge, als auch gegen Infanterie ganz gut zu gebrauchen, besonders weil sie dank Bikes unheimlich schnell sind. Der Vet. Searg. kriegt bei mir immer eine E-Waffe. Dies erhöht den Nahkampfnutzen des Trupps enorm! Also durch Deckung nach Vorne brettern und die gegnerische Armee aufhalten. Klappt in der Regel echt gut, vor Allem weil der Geländetest wiederholt werden darf. Der 6+ Rettungswurf hat mir auch schon diverse Male den Arsch so ziemlich gerettet, aber er ist in der Regel zu vernachlässigen. Lohnt sich auf jeden Fall die reinzunehmen. Ich hatte mal ein Spiel in dem ein 5er Trupp mit Trike und Vet. Searg. einen kompletten Trupp Feuerkrieger, 3 Koloss Kampfanzüge und einen Hammerhai vernichtet haben und das Alles ohne Verluste. Sie sind dann mit Krisis Anzügen in den Nahkampf gegangen und da hat der Gegner aufgegeben. Der Widerstand von 5 macht sie ziemlich gut gegen Tau, da die Plasmawerfer "nur" noch bei 3+ verwunden und die schwächlichen Tau im Nahkampf gar nichts mehr können. *hehe*