Dark Angels Ravenwing Landspeederschwadron

1. meiner meinung nach gehören sie in jede DA armee die gegen eine nk lastige armee kämpft
und gegen jene benutzte ich sie auch hauptsächlich

2. meist 2 speeder mit MM mit den neuen fahrzeugregeln werde ich auch 2 mit SB und SK benutzten um

3. nach vorne jagen um schon früh im spiel transporter zu knacken und damit das NK-potential des
gegners zu verringern
oder um feindliche panzer unschädlich zu machen

mit den neuen Fahrzeugregeln dann wie gesagt infanterie weg schießen
bei imps zB: lästige trupps mit einmal auszulöschen
oder mir eldar aspekte vom hals schaffen

wenn es nötig wird und sie noch am leben sind 😉
im letzten zug noch viertel oder andere missionszile zu besetzten

hab 2 Landspeeder, einer mit Sturmkanone und Multimeter (ja ja, entweder oder... aber ich geb auf sowas nix)
und der zweite mit Sturmkanone und schwerem Bolter.

sind besonders gegen Tyraniden sehr empfehlenswert und gegen sowas lästiges wie Tau. Der Multimelter hilft dabei besonders Krisis und Hammerhaie zu zerstauben.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass ich Landspeeder immer gegenüber Bikes bevorzuge und sie meines Erachtens nach die beste Flankeneinheit gegen weichere Truppen (also 4+ RW aufwärts) sind.

ich denke mal du hast den alten DA codex
der zählt nicht mehr
der wurde neu aufgelegt den neuen erkennt man an der neuen umrahmung auf dem cover
also entweder du holst dir das update oder den kompletten codex das update steht auch im INI 2
ach und kuck mal nach einem DA codex FAQ
da müsste das mit dem MM für RWLS drin stehen

Hallo Bethor,

ich krieg schon wieder die Krise mit der blöden Codex-Politik von GW! :angry: Ich denke ich habe den aktuellen Codex!! Das Cover sieht genau so aus wie im Onlineshop von GW!!!!! In den FAQ zu den Dark Angels V2.0 steht nichts!!!!!!!!! Ich habe keine Lust das Internet nach irgendwelchen Querverweisen zu durchsuchen.

Danach dürften die Landspeeder keine MM erhalten.

MfG

Menion

tjo.. vor Landspeedern hab ich mich bis jetzt gut drücken können, weil sie mir als modelle zu teuer sind (25€ für ein so ein plastikding is mir dann schon zu happig... und wenn dann müsst ich 3-4 kaufen)

kann man aber gut kompensieren denk ich.... mit nem Sturmtrupp, nem Devastortrupp oder sogar mit nem taktischen wenn man sie gut einsetzt...

bis jetzt hab ich Landspeeder nicht gebraucht und werd sie auch in zukunft nicht so schnell einsetzen denke ich

Ich hab bis jetzt erst einen Landspeeder. Die Waffen hab ich nicht festgeklebt, sodass ich je nach bedarf eine andere anstecken und so meinen Speeder entweder mit Sturmkanone und schwerem Bolter oder mit Multimelter einsetzen kann.
Ich entscheide mich aber meist für die erste Variante, da ich genug andere Anti-Panzer-Waffen habe und ein einzelner Speeder alz Panzerjäger ziemlich riskant ist.

Ich habe bei fast allen Punktzahlen meinen Speeder dabei, da ich durch ihn eine ganze Menge Feuerkraft gegen Infanterie und eine unglaublich mobile Einheit für moderate Punktkosten bekomme.

Meine Hauptgegner sind Eldar und Sororitas.

Bei ersteren setze ich den Speeder ein, um kleine Khaindartrupps erreichen und dezimieren zu können, und vor allem auch um eine Einheit zu haben, die mit der Schnelligkeit der Eldar mithalten kann.

Gegen Soros soll er vor allem früh Transporter zerstören, ausserdem Spielfeldviertel besetzen und Bolter-Melter-Kombischüsse auf sich ziehen.

Die Ravenwing-Sonderregeln haben sich schon häufig ausgezahlt, wobei der wiederholbare Geländewurf in meinen Augen noch wertvoller ist als der Rettungswurf, wenn man nicht ein glückliches Händchen für Sechsen hat.

mfg