Ich hab bis jetzt erst einen Landspeeder. Die Waffen hab ich nicht festgeklebt, sodass ich je nach bedarf eine andere anstecken und so meinen Speeder entweder mit Sturmkanone und schwerem Bolter oder mit Multimelter einsetzen kann.
Ich entscheide mich aber meist für die erste Variante, da ich genug andere Anti-Panzer-Waffen habe und ein einzelner Speeder alz Panzerjäger ziemlich riskant ist.
Ich habe bei fast allen Punktzahlen meinen Speeder dabei, da ich durch ihn eine ganze Menge Feuerkraft gegen Infanterie und eine unglaublich mobile Einheit für moderate Punktkosten bekomme.
Meine Hauptgegner sind Eldar und Sororitas.
Bei ersteren setze ich den Speeder ein, um kleine Khaindartrupps erreichen und dezimieren zu können, und vor allem auch um eine Einheit zu haben, die mit der Schnelligkeit der Eldar mithalten kann.
Gegen Soros soll er vor allem früh Transporter zerstören, ausserdem Spielfeldviertel besetzen und Bolter-Melter-Kombischüsse auf sich ziehen.
Die Ravenwing-Sonderregeln haben sich schon häufig ausgezahlt, wobei der wiederholbare Geländewurf in meinen Augen noch wertvoller ist als der Rettungswurf, wenn man nicht ein glückliches Händchen für Sechsen hat.
mfg