Hallo,
wie ich bereits schon woanders (Flying Circus...) geschrieben habe:
Ich bin gerade dabei, eine neue Truppe aufzubauen, als Alternative zu meinen Templars. Es wird ein eigener Orden, weil ich mich nicht an einen bestimmten Orden (oder dessen Ordenstaktik) binden möchte, der schleichende Niedergang meiner Templars über die Jahre hinweg hat mich dazu gebracht. Keine Diskussion über "Codex-Hopping" an dieser Stelle, bitte...
Ich möchte bei dieser Armee ein Thema verfolgen. Alle Einheiten sollen "Fliegen" können bzw. "Flieger" sein. Das ist im Moment die einzige, feste Bedingung, die ich daran stelle. Bevorzugen würde ich den Fernkampf, aber natürlich dürfen auch Nahkämpfer drin auftauchen. Und es soll sich um Einheiten aus dem Codex handeln, also fällt z.B. FW auch weg.
Als Gegner kommt im Moment nur die Death Guard in Betracht, es haben sich aber auch schon andere Gegner angekündigt, von Orks über Imps und anderen Marines bis hin zu Eldar oder Tau ist alles möglich. Die Armee soll aber mit quasi einer Modellpalette bzw. Armeeliste gut funktionieren, ich bin kein Freund davon, Antilisten zu schreiben.
Ohne jetzt bereits den Dex DA zubesitzen und nur auf diversen Seiten im Netz was angelesen, wäre das hier erstmal sowas wie mein "Grundstock":
Alles andere ist jetzt erstmal vom Gefühl her reingenommen.
Sammael und Talomaster geben schöne Bubbles und können auch mal was im NK angehen.
Die Inceptoren... nunja, 36 Schuß schwere Bolter... ist klar.
Die beiden Vengeance stellen meine Panzerabwehr dar, mit Sammael geht da auch was im Overcharge-Modus.
Und die beiden Flamer-Speeder dürfen sich gerne bewegen, nah an den Feind und dank Auto-Hit auch schön was treffen.
Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen!
wie ich bereits schon woanders (Flying Circus...) geschrieben habe:
Ich bin gerade dabei, eine neue Truppe aufzubauen, als Alternative zu meinen Templars. Es wird ein eigener Orden, weil ich mich nicht an einen bestimmten Orden (oder dessen Ordenstaktik) binden möchte, der schleichende Niedergang meiner Templars über die Jahre hinweg hat mich dazu gebracht. Keine Diskussion über "Codex-Hopping" an dieser Stelle, bitte...
Ich möchte bei dieser Armee ein Thema verfolgen. Alle Einheiten sollen "Fliegen" können bzw. "Flieger" sein. Das ist im Moment die einzige, feste Bedingung, die ich daran stelle. Bevorzugen würde ich den Fernkampf, aber natürlich dürfen auch Nahkämpfer drin auftauchen. Und es soll sich um Einheiten aus dem Codex handeln, also fällt z.B. FW auch weg.
Als Gegner kommt im Moment nur die Death Guard in Betracht, es haben sich aber auch schon andere Gegner angekündigt, von Orks über Imps und anderen Marines bis hin zu Eldar oder Tau ist alles möglich. Die Armee soll aber mit quasi einer Modellpalette bzw. Armeeliste gut funktionieren, ich bin kein Freund davon, Antilisten zu schreiben.
Ohne jetzt bereits den Dex DA zubesitzen und nur auf diversen Seiten im Netz was angelesen, wäre das hier erstmal sowas wie mein "Grundstock":
Gesetzt sind bisher nur de 6 Bolter-Inceptoren, die Minis habe ich hier und kann sie auch nur als Bolter-Inceptoren zusammenbauen, günstig erstanden aus der Dark Empire-Box...++ Outrider Detachment +1CP (Imperium - Dark Angels) [57 PL, 1170pts] ++
+ HQ +
Ravenwing Talonmaster [188pts]: Shroud of Heroes
. Land Speeder: Twin assault cannon, Twin heavy bolter
. Talonmaster: Power sword
Sammael in Sableclaw [11 PL, 216pts]
+ Fast Attack +
Inceptor Squad [20 PL, 270pts]: 5x Inceptor, Inceptor Sergeant
. Assault Bolters: Assault bolter
Ravenwing Land Speeder Vengeance [7 PL, 144pts]: Assault cannon
Ravenwing Land Speeder Vengeance [7 PL, 144pts]: Assault cannon
Ravenwing Land Speeders [12 PL, 208pts]
. Ravenwing Land Speeder: Heavy flamer, Heavy flamer
. Ravenwing Land Speeder: Heavy flamer, Heavy flamer
++ Total: [57 PL, 1170pts] ++
Alles andere ist jetzt erstmal vom Gefühl her reingenommen.
Sammael und Talomaster geben schöne Bubbles und können auch mal was im NK angehen.
Die Inceptoren... nunja, 36 Schuß schwere Bolter... ist klar.
Die beiden Vengeance stellen meine Panzerabwehr dar, mit Sammael geht da auch was im Overcharge-Modus.
Und die beiden Flamer-Speeder dürfen sich gerne bewegen, nah an den Feind und dank Auto-Hit auch schön was treffen.
Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen!