Hi,
Ich spiele eigentlich Imperiale Armee und will einfach mal ein wenig Abwechslung einbringen.
Vorneweg: Die Liste die ich gepostet habe soll nicht zu einer umfangreichen Listendiskussion führen mit dem Ziel einer ausgemaxten antiliste gegen die Armeen meiner freunde, sondern vielmehr ob das überhaupt so mit einer Chance auf Sieg spielbar ist und ob es sich Lohnt diese Modelle zu kaufen (wie gesagt hab bis jetzt nur IA).
Ich hab mir folgendes vorgestellt:
1. gegen Schussstarke Armeen (wie Tau oder andere Imps) die DA hinter den Panzern in Nahkampfreichweite bringen.
2. gegen Nahkämpfer Armeen alles möglichst in Bewegung halten und versuchen den Nahkampf möglichst lange zu vermeiden, dann versuchen den DA den Angriff zu ermöglichen (eventuell Imp-Veteranen Opfern um Angriff der Feinde auf DAs zuvor zu kommen)
3. mit den Melter-Bikern schwere Panzer knacken mit denen der Feind Truppen in den Nahkampf fahren will (Landraider, Ork-Panzer, usw...)
Gegen Flieger habe ich nichts Spezielles eingepackt aber solange nur PZ 12 am Himmel auftaucht hat fast jeder Trupp die Möglichkeit den zu beschädigen.
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte
// Plasma HQ, Plasma ist immer gut
[DarkAngels] Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte
[DarkAngels] Ravenwing-Kommandoschwadron
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Champion
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 155 Punkte
// Ballern und gegner aussuchen gegen die sich NK lohnt
*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[DarkAngels] Cybot
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte
// Alrounder (hat mich immer tierisch geärgert wenn so ein Teil irgendwo in meiner Feuerlinie runterkam)
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 180 Punkte
Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 180 Punkte
// Plasma Taxis
[DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 100 Punkte
[DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 100 Punkte
// Panzerjäger
*************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************
Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte
// Unverzichtbar um so nervige Sachen wie Tau-Marker-Trupps zu rösten
[DarkAngels] 6 Schwarze Ritter des Ravenwing
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- Melterbomben
- - - > 257 Punkte
// Genau wie Sammael Plasma verballern und schwächere Gegner zum Nahkampf suchen
3 Spähsentinels
- 3 x Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
// Flanken und Fahrzeuge ins Heck Treffen
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 250 Punkte
// Allein durch die Masse an Schüssen gegen jede Art Inf und bis PZ 12 gefährlich
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1982
Ich spiele eigentlich Imperiale Armee und will einfach mal ein wenig Abwechslung einbringen.
Vorneweg: Die Liste die ich gepostet habe soll nicht zu einer umfangreichen Listendiskussion führen mit dem Ziel einer ausgemaxten antiliste gegen die Armeen meiner freunde, sondern vielmehr ob das überhaupt so mit einer Chance auf Sieg spielbar ist und ob es sich Lohnt diese Modelle zu kaufen (wie gesagt hab bis jetzt nur IA).
Ich hab mir folgendes vorgestellt:
1. gegen Schussstarke Armeen (wie Tau oder andere Imps) die DA hinter den Panzern in Nahkampfreichweite bringen.
2. gegen Nahkämpfer Armeen alles möglichst in Bewegung halten und versuchen den Nahkampf möglichst lange zu vermeiden, dann versuchen den DA den Angriff zu ermöglichen (eventuell Imp-Veteranen Opfern um Angriff der Feinde auf DAs zuvor zu kommen)
3. mit den Melter-Bikern schwere Panzer knacken mit denen der Feind Truppen in den Nahkampf fahren will (Landraider, Ork-Panzer, usw...)
Gegen Flieger habe ich nichts Spezielles eingepackt aber solange nur PZ 12 am Himmel auftaucht hat fast jeder Trupp die Möglichkeit den zu beschädigen.
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte
// Plasma HQ, Plasma ist immer gut
[DarkAngels] Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte
[DarkAngels] Ravenwing-Kommandoschwadron
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Champion
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 155 Punkte
// Ballern und gegner aussuchen gegen die sich NK lohnt
*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[DarkAngels] Cybot
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte
// Alrounder (hat mich immer tierisch geärgert wenn so ein Teil irgendwo in meiner Feuerlinie runterkam)
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 180 Punkte
Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 180 Punkte
// Plasma Taxis
[DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 100 Punkte
[DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 100 Punkte
// Panzerjäger
*************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************
Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte
// Unverzichtbar um so nervige Sachen wie Tau-Marker-Trupps zu rösten
[DarkAngels] 6 Schwarze Ritter des Ravenwing
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- Melterbomben
- - - > 257 Punkte
// Genau wie Sammael Plasma verballern und schwächere Gegner zum Nahkampf suchen
3 Spähsentinels
- 3 x Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
// Flanken und Fahrzeuge ins Heck Treffen
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 250 Punkte
// Allein durch die Masse an Schüssen gegen jede Art Inf und bis PZ 12 gefährlich
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1982
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