Dark Angels Ravenwing nur für den Peilsender bei dem Deathwing?

siccore

Fluffnatiker
22. Februar 2010
2.500
2
19.473
www.bettertomorrowmusic.de
Hallo.
Ich spiele normalerweise eine Blood Angel Armee. Macht auch unheimlich viel Spass, aber ich bin es leid, meine schönen Infanteriemodelle einpacken zu müssen, wenn es an Armeen wie GK's, Orcs (viele Bosse) etc geht. Da eigentlich alle Einheiten bis auf meine Termis komplett ausgeknipst werden durch diese ganzen E-Waffen und FnP nichts bringt, spiele ich eine Armee voll mit Autos. Manchmal viele Razorbacks, oder auch 4 Land Raider oder so nen Mix aus Beidem. Da ich überhaupt KEIN Fan von den GK's bin und mich der Deathwing schon lange angelächelt hat (nach dem Update noch mehr) habe ich mir den Dex gekauft, die Errata einsortiert und bin durch die Foren hier gegangen und habe mir, ganz besonders, VanSans Aufbau angeguckt.
Jetzt möchte ich eine Armee aufbauen, die 1500 Punkte stark sein wird, möglichst VIELE Termis hat. Vielleicht sogar noch einen ehrwürdigen Cybot. Meine Frage ist jetzt, spielt man den Ravenwing (eine 3er Einheit, nackt) um nach vorne zu bossten und da dann die Termis runter schocken zu lassen? Meine Liste die ich mir überlegt habe, wäre sowas in der Art (keine Land Raider, da ich mit meinen Blood Angels bald schon 4 besitzte)
Oder ist der Ravenwing da eher nutzlos und ich sollte lieber versuchen nen Cybot reinzubekommen?
Vielen Dank für die Hilfe

*************** 1 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

*************** 5 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- Deathwing-Kompaniestandarte
- Upgrade zum Apothecarius
- - - > 290 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 2 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 2 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1500

Sei mir jetzt nicht böse, aber nach der Liste siehts so aus als hättest du die anderen Beiträge nicht wirklich gelesen. Mit der Liste reist kein Spiel für dich rum.

Rein Termis sind zu langsam, zu statisch und immobil. Die Liste kannst vergessen und schocken will eh keiner, sprich vergiss die Bikes.

Entweder Termis in nen Raider, aber das willst du ja nicht, oder gebündelt vorlaufen lassen mit Cybots und Typhoon Speeder.
Die Speeder sind nicht zu unterschätzen, die sind derbe wichtig nicht nur um den Gegner zu beschäftigen.
Die geste Methode ist immer noch nen Termi Trupp mit Apo, Standarte und Flamer in nen Raider und vorpreschen. Dann noch 2-3 trupps dazu die unterstützen, bei der Punktzahl nur 2. Dann Cybot noch rein und Speeder.
Wobei man sagen muss der Deathwing ist auf 1500 nicht so effektiv. 🙂

Ich hab mich jetzt nach einer Liste vom Van San orientiert und habe dabei nur den Ravenwing rausgenommen. Aber wie ich sehe ich der halt doch noch zu mehr wichtig. Aber wieso sind die Termis denn zu langsam? Dass man damit nicht schockt wusste ich nicht. Also dann würd ich sie lieber in nen Raider packen. Ok ok, dann muss ich da wohl doch noch mal dran. Danke sehr

Ob du die Termis schockst oder nicht kommt auch auf den Gegner Mission an.

Man kann z.b. nur den Kommandotrupp nach vorne schocken und die Cyclone Trupps nach vorne gehen lassen.
Unterstützen kann man das am besten Punktetechnisch durch MM/Typhon Speeder, die der Armee auch eine Mobilität vor allem bei der Panzerabwehr geben.

Siccore, lass Dich durch die Threads nicht entmutigen. Du kannst auf jeden Fall Termis Only Listen erfolgreich spielen.
Frag KalTorak!

Ich selbst habe auch Termi Only angefangen, aber spiele mittlerweile gerne die Kombo mit Belial, Priester und 5 Termis im Crusader. Die Jungs rocken mal richtig ab!

Den Bike Trupp würde ich so nicht spielen. Der Trupp sind nur leichte Killpoints für den Gegner!

Und das wir nicht schocken ist mir neu! 😉 Lass die Termis schocken...

Sei mir jetzt nicht böse, aber nach der Liste siehts so aus als hättest du die anderen Beiträge nicht wirklich gelesen. Mit der Liste reist kein Spiel für dich rum.

Rein Termis sind zu langsam, zu statisch und immobil. Die Liste kannst vergessen und schocken will eh keiner, sprich vergiss die Bikes.

Entweder Termis in nen Raider, aber das willst du ja nicht, oder gebündelt vorlaufen lassen mit Cybots und Typhoon Speeder.
Die Speeder sind nicht zu unterschätzen, die sind derbe wichtig nicht nur um den Gegner zu beschäftigen.
Die geste Methode ist immer noch nen Termi Trupp mit Apo, Standarte und Flamer in nen Raider und vorpreschen. Dann noch 2-3 trupps dazu die unterstützen, bei der Punktzahl nur 2. Dann Cybot noch rein und Speeder.
Wobei man sagen muss der Deathwing ist auf 1500 nicht so effektiv. 🙂

''Rein Termis sind zu langsam, zu statisch und immobil. Die Liste kannst vergessen und schocken will eh keiner, sprich vergiss die Bikes.''

Nach diesem Vorwort deinerseits habe ich aufgehört deinen Post zu lesen so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gelesen...
DA's wollen nicht schocken? Spielst du deine DA's nachem Vanillacodex oder wie? xD...
Sorry aber ich glaube du musst noch sehr viel dazu lernen...
Ich meine wer bei 1800 Pkt NUR einen Beschusstrupp aufstellt und sonst den ganzen NK Trupps 4 Sturmschilder gibt sollte lieber über seine eigene Liste nachdenken anstatt sein ''Nichtwissen'' zu verbreiten...

Meine Meinung dazu 🙂...

@ Threadersteller:

Bitte glaub den ''Müll'' den Ator geschrieben hat nicht!

Zu deiner Liste:
Ich würde die Bikes lieber rausnehmen und dafür lieber Landspeeder mit reinnehmen 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Reine Termis kann man sehr wohl spielen, ich bin sogar der Meinung, dass man dafür die 3 Bikes garnicht braucht! Einfach deshalb, weil in der Regel eh nur der Belialtrupp nach vorne schocken soll, der Rest bleibt hinten, rückt langsam vor und schiest.

Genau deshalb solltest du dann deine Einheiten überdenken: 3 NK Trupps (einer mit Standarte, Apo und Belial) reichen eignetlich, die anderen 2 spiele ich immer mit 5 Sturmboltern und 1 Cyclone, damit hat man einen sehr guten Schussoutput um den Gegner schonmal weich zu schiesen.
Ergänzen auf 1500 Punkte lassen sich die 26 Termis dann mit 2 Typhooons mit Multimelter!

@ Ator
Interessant dass du für deine Theorie hier Deathskull und Wambos aufführst.... Das Turnier, in dem es in dem Thread von Wambos geht, wurde noch garnicht gespielt.... Und Deathskull hat, so nett er auch ist, bisher mit seinem Deathwing auch immer nur obere Mittelfeld Platzierungen erzielt.... Beides also nicht die besten Referenzen um anzuführen, wie man eine Dark Angels Armee führen sollte....

Hey, hey!
Erst mal finde ich es sehr schön, dass wir von dir eine DW-Armee zu sehen bekommen.
Da bin ich ja mal gespannt...

Was die Liste angeht, ist die doch eigentlich nicht verkehrt. Aber ein Bike Trupp is echt supobtimal. Belial kann ja dank DW-Regel eh schocken...
Bikes lohnen sich mMn nur um Abwechslung in deine Spiele zu bekommen. Das Gewinnen machen sie aber denke ich schwieriger.
Und ansonsten sind, wie ja schon teilweise angeführt, Thyphoons echt Gold wert.