Ist eine Frage des Geschmacks.
Jeder dieser Einheiten kann in Ihrer Rolle glänzen.
Türlich, ich sehe in der Ravenwing Streitmachtbox die günstigste Möglichkeit um an ein paar Sturmeinheiten zu kommen, da ich schon für's erste genug Sprungmarines habe (10 Sprungmarines, 20 Sturmmarines zu Fuß und 10 Expugnatoren mit Sprungmodulen, auch wenn die keine Sturmauswahl mehr sind) und sonst nicht spontan wüsste was ich außer Flieger noch reinsetzen könnte.
Speeder werden meist mit Raketen und MM/SchweBo gespielt.
Für die paar Punkte hast Du gute Chanzen einen Panzer in die empflindliche Seitenpanzerung zu schießen.
Sonst sind 3 Schüße S5 und 2 Schüße S8 DS2 auf Distanz auch nicht übel.
Nur Gegenfeuer überlebt der Speeder halt meistens nicht.
Hat der Land Speeder in der RW Streitmacht eigentlich mittlerweile die Option auf den MM beigelegt bekommen? Ich mein mich entsinnen zu können, das da was fehlte...
Trikes sind ein schneller MM mit 2 LP und W5.
Das ist als Panzerjäger auch nicht unbedingt übel.
War auch mein Gedanke, ich hab bisher noch nicht genug Multimelter ^^ (4 innem Devastortrupp, und dann die an dem Land Raider Achilles + 2 Grundboxcybots und am LR Redeemer und ein einzelner Servitor)
Das Gleiche gilt für Biker bzw. Kommandobiker mit Gravwaffen.
Ich denke es wird anfangs auf einen Bikertrupp mit 2 Gravwaffen hinauslaufen.
Musst dir ja auch nicht unbedingt ein Trike basteln.
Möglich wäre zum Beispiel ja auch ein Captain oder ordensmeister mit Bike.
Eher ein Bikercaptain, da ich nur einen ordensmeister spielen werde (Asterion Moloc, der erlaubt keine anderen neben sich und SM Allies sind mit ihm Desperate Allies)
Der kann dann auch Tank für deine Biker oder Centurions sein.
Den Beiwagen kannst Du dann verkaufen.
Centurions habe ich noch keine, aber die stehen auch noch auf den "Wunschzettel" ^^
Die Flieger von GW und Forge World sind auch nicht übel.
Kauf einfach was dich am meisten davon reizt.
Puh, das wird aber viel
😀 Ich sollte mir einen bessere Sponsor (= Arbeitgeber) suchen, um das alles zu finanzieren ^^
Was sich auf Dauer lohnt, kann bei den ständigen Releases, Regelwechseln und Erratas sowieso keiner mehr sagen.
Daran wird's wohl letzten Endes zwar scheitern, aber ich bin der Ansicht, das man sich das zulegen sollte, was Spaß macht & gut aussieht, wobei es natürlich auf Dauer auch blöde ist, deswegen ständig zu verlieren.