Dark Angels Ravenwing - Turniertauglich?

BrauMasta

Aushilfspinsler
14. Januar 2015
13
0
5.156
Hallo zusammen 🙂

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, was ich aus meiner Streitmacht die mir zur Verfügung steht so schönes formen kann.
Bin ein Fan von den Ravenwing Jungs, und würde diese auch gerne alleine spielen ohne Deathwing!

Hier mal die Liste:

Ravenwing Strike Force: Dark Angels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Ravenwing Command Squad
6 Black Knights, Ravenwing-Kompaniestandarte, 2 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing Champion, 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
- - - > 295 Punkte

*************** 4 Sturm ***************
Landspeeder Darkshroud, Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte

Landspeeder Darkshroud, Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte

6 Schwarze Ritter des Ravenwing, 2 x Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Corvus-Hammer, Melterbomben
- - - > 245 Punkte

6 Ravenwing-Biker, 3 x Kettenschwert, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 15 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Ravenwing Attack Squadron: Dark Angels
*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing Attack Bike Squad
1 Attack Bike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 85 Punkte

Ravenwing Attack Bike Squad
1 Attack Bike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 85 Punkte

6 Ravenwing-Biker, 3 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 15 Pkt.
- - - > 195 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 55 Punkte

6 Ravenwing-Biker, 3 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1850

Nun, ich habe gegen alles etwas dabei - da das Turniermeta momentan relativ SM bzw. Eldar lastig ist, habe ich mich für die GRav JUngs entschienden.
Bitte um ein paar Tips wie die Liste noch optimiert werden kann, bzw ob diese so überhaupt spielbar ist.

Freue mich über viele tolle und konstruktive Beiträge 🙂

Mfg BrauMasta

Was willst du da hören, kann man sicherlich so spielen!
Ob jetzt der Kommandotrupp wirklich all diese Upgrades braucht, ob man die 6er Biketrupps nicht lieber teilt um mehr Spezialwaffen zu erhalten, ob man die Waffen an den Speedern ändert, das sind alles Detailfragen, die vom eigenen Erfahrungsschatz beeinflusst werden.

Und wie du schon sagst, gegen Marines, Eldar und Tau (hast du vergessen) wird es am Ende mit jeder Ravenwing Liste unter Umständen ein hartes Stück Arbeit!

Meine bescheidene Erfahrung mit RW hat gezeigt, Positionsspiel ist alles. Stehen die Bikes doof in der Landschaft rum und der Gegner hat "Ignore Cover", dann sind die Bikes abgeschrieben.
Ich für meinen Teil habe viele kleine Gruppen gespielt und ganz sicher nicht den Grenade Launcher ausgerüstet. Die Landspeeder haben bei mir noch NIE was Grosses gerissen, ich hasse die fragilen Dinger langsam. Willst Du wirklich den Sammael aufnehmen? Ich würde zwei Libarians mit PSY auf Bikes setzen. Du läufst zwar mit der Vorgehensweise Gefahr zwei Punkte zu verlieren (Warlord/First Kill), aber mit dem Risiko lebte ich gerne. Die Attacksquadrons sind auch zu gut bestückt, ich würde da maxi. 5 Stück total reinnehmen. Die zwei mit den Gravs schön hinten lassen. Ansonsten schön ausprobieren und Feedback geben, der neue Kodex ist sicher nicht die I-WIN Lösung, aber besser als vorher. Und meine persönliche Meinung: Wenn Du wirklich easy gewinnen willst, nimm Tau oder Eldar..... gnihihhihi