Ravenwing

Starrider

Miniaturenrücker
16. Februar 2003
1.046
108
13.316
38
Edit: Sorry, falsches Forum! Könnte das jemand verschieben...?

Hi!

da nun die Semesterferien anstehen, werde ich mir wohl eine Ravenwing Streitmacht gönnen, da mir die Modelle ziemlich gut gefallen. Und sie sind das komplette Gegenteil meiner Imps: wenige Modelle, die ziemlich mobil sind! Allerdings werden die wohl anderst bemalt, so in diesem Hot Rod Schema:

1940-Ford-Sedan-Hot-Rod-Photograph-C10101175.jpeg

So, und nun meine Fragen:

1. Könnte das gut aussehen? Generell denk ich schon, nur mit diesen Federn?

2. Die Armee ist ja sehr mobil, aber reicht das auch aus? Ich hab da Bedenken, wie sie mit Infanriehorden umgehen können!

3. Ein Meister auf einem Jetbike? Das klingt sehr häretisch! Hat schon jemand den Codex und wird das da gerechtfertigt? Gut, die Landspeeder sind auch Antigravfahrzeuge, aber da steht der Adeptus Mechanicus auch dahinter, oder?

Vielen Dank!

gruß ben

habe zwar den Codex nciht, aber im neuem WD steht beim Meister d. Ravenwing das es sich um das letzte imperiale Jetbike handelt.
Vor dem großen Bruderkrieg wurden vielfach Jetbikes von den imperialen Truppen verwendet, aber die Technik und das Wissen um ihre Wartung etc. ging (natürlich) verloren.

häretisch würde ich das nicht bezeichnen, außer es käme da ein ganz konservativer Inquisitor.

hatte gestern ein 2000Pkt spiel mit einer Ravenwing armee.
das problem was sich gleich herausstellte, war das die bikes und landspeeder viiiel zu teuer in dne punktkosten sind.
bei 2k bekommt man mal grad 2 angriffschwadrone rein...
das daraus resultierende problem ist die zahlenmäßige unterlegenheit.
die 2 schwadrone sind zwar in der ersten runde im nahkampf, nur sind sie völlig auf sich alleine gestellt.
um sie etwas aufzupeppen muss der sergeant aufjedenfall ne energiefaust bekommen...na toll 25Pkt.
wenn er sie nicht hat, pflügen z.b läufer einfach durch die bikes 🙁
was sich total bewährt hat im spiel und von mir dadurch zum modell des spiels gewählt wurde, war der apothecarius auf bike!
die 25 Pkt lohnen sich mehr als jede energiefaust 🙂
land speeder kannste quasi vergessen...ein tornado für 100Pkt, ich mein die wären gerechtfertigt wenn jeder schuss automatisch ne 6 ergeben würde....ich halte sie für total überteuert.