Ich habe heute mal versucht die Tueren zu bauen. Soweit ich das beurteilen kann war es ein Erfolg
🙂
Und fuer meine ersten Gehversuche mit einem Handbohrer bin ich eigentlich auch zufrieden.
Im Wesentlichen braucht man eigentlich nur diesem Tutorial zu folgen:
http://www.bolterandchainsword.com/index.php?showtopic=35817
Ein paar Informationen gebe ich noch, die ich fuer nuetzlich erachte:
Als dicken Draht habe ich einen mit einer Staerke von 0,8 mm genommen, der duenne Draht hatte eine Staerke von 0,4 mm, damit man den gut biegen kann. Und mit dem habe ich auch exakt drei Windungen anbringen koennen.
Was mir etwas improvisiert vorkommt ist, dass die zwei Draehte, die ich durch das Chassis auf die andere Seite ziehe einfach nur andruecke und mit etwas Sekundenkleber fixiere. Aber erstaunlicherweise reicht das eigentlich.
Woran ich mich nicht weiter aufgehalten habe ist die Tatsache, dass ich die Tueren nicht bis zum Boden oeffnen kann. Ich hatte auf der einen Seite versucht entsprechende Hindernisse aus dem Weg zu raeumen, aber das Herumgeschnitze sieht nicht schoen aus und hat auch nicht seinen Zweck erfuellt, daher habe ich das auf der anderen Seite gleich gelassen.
Der Bolzen fuer das Scharnier darf nicht ueberstehen, sonst bekommt man die Tuer nicht ordentlich in den Rahmen hinein. Ich habe es bei der zweiten Tuer so gemacht, dass ich den duennen Scharnierdraht mit dem dicken Draht aufgefaedelt habe, kurz wieder herausgezogen, mit einem Seitenschneider abgeschnitten und dann komplett im Scharnier versenkt habe. So standen keine Enden mehr ueber.
P.S.: Verzeiht die schlechten Bilder, aber ich bin froh dass die Akkumulatoren den kleinen Moment durchgehalten haben und ich dachte mir besser als keine.