Razorbacks: snnvoll? Wenn ja, wie?

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22. März 2008
3.136
984
22.046
Hi,

ich muss zugeben, dass mir die Razorbacks modellmäßig sehr gut gefallen, einfach ein schönes Modell. Und so kommt man dann irgendwann auf die Idee, Razorbacks einzusetzen. Jetzt scheint es mir aber so, dass der Razorback nicht zu den bevorzugten Modelln gehört, wenn man sich Listen anschaut.

Daher meine Fragen:
- Macht es Eurer Meinung nach (spielerisch) Sinn, in Razorbacks zu investieren?
- Welche Waffenoptionen sind gut? Ich sehe recht oft syncro Plasma / LasKa, haben die anderen Optionen auch ihre Daseinsberechtigung?
- Stinkt der Razorback gegen das Rhino ab, wenn letzteres einen Trupp mit Spezialwaffen enthält, die ja auch aus der Luke ballern können?

Hallo!

Ich spiele Razorbacks in letzter Zeit relativ selten, kommt aber wohl eher davon, dass ich volle 10er Trupps spiele. Die Las/Plas Variante hab ich gerne gespielt, da muss man nicht so offensiv auf den Gegner zu und das erste "Waffe zerstört"-Ergebnis ist nicht so tragisch.

Ansonsten spiele ich gerne Rhinos, weil die weniger Bedrohung für den Gegner sind und - sobald die Marines ausgestiegen sind - auch mal gerne vernachlässigt werden. Und das ist auch gut so, nach dem Aussteigen bekommen die Rhinos den Befehl sich um die Missionsziele zu kümmern und das können sie mit Vollgas schon ganz gut.

Andererseits sind Razors nicht schlecht, wenn man einen taktischen Trupp offensiv einsetzen will und eine Schwere Waffe hinten haben will.
so macht es Sinn, den Trupp in Kampftrupps einzuteilen und zwei Spzialwaffen im Razor zu haben. Z.b Plasma und Kombiplasma des Sgt und die Laska schön geschützt hinten in ner Ruine zu lassen. Aber in Zeiten billiger Devatrupps hat auch das bei mir nachgelassen.

- - - Aktualisiert - - -

Andererseits sind Razors nicht schlecht, wenn man einen taktischen Trupp offensiv einsetzen will und eine Schwere Waffe hinten haben will.
so macht es Sinn, den Trupp in Kampftrupps einzuteilen und zwei Spzialwaffen im Razor zu haben. Z.b Plasma und Kombiplasma des Sgt und die Laska schön geschützt hinten in ner Ruine zu lassen. Aber in Zeiten billiger Devatrupps hat auch das bei mir nachgelassen.

Razorbacks sowie Rhinos haben nur Probleme mit den vielen S7 Schüssen die im Moment rumschwirren ( aber selbst hier sind sie, zumindest in Massen, immer ihre Punkte wert)

ich würde mehrere spielen, am besten mit den IH-Tactics ... immer mit syncro Laserkanone damit man ggf bei Schnellschüssen (aber auch generell) besser trifft. Und in Malstrommissionen ist Geschwindigkeit nunmal sehr wichtig... desweiteren sind 48" immernoch eine sehr gute Reichweite gegenüber vielen Armeen die eigentlich keine S8+ DS2 Waffen sehen wollen (Serpents die man zum jinken zwingt, Kolosse, ...)
Falls DE wieder verstärkt gespielt werden werden die Razorbacks in dieser Variante mMn noch stärker

Als Raven Guard Spieler lasse ich in fast jedem Spiel 2 Razorbacks mit jeweils einem Taktischen Trupp flanken. In Mahlstrommissionen um so lieber. Gerade der TT mit Melter/Kombi-Melter in einem RB mit synchro LasKa, haben schon den ein oder anderen Panzer (ja, auch Land Raider) und MK auf dem Gewissen. Und es sind nebenbei flankende Standarts, die gut gegnerische MZ holen können. Das macht mein zweiter RB mit ScheBo und nem TT mit Plasma/Kombi-Plasma bisher immer vorzüglich.

Meine Rhinos kommen fast nurnoch für andere Trupps zum Einsatz. Meistens Protektoren in Kampftrupps, die oft auch zusätzlich zu den RBs flanken. Ich möchte meine RBs im Verbund mit Rhinos oder auch mal einem Predator nicht missen. Und sollten die älteren Missionen gespielt werden, soutende Rhinos mit RB Unterstützung bringen bombenstimmung wenns um das Relikt geht 😀 Wagenburg bauen inc^^