Grey Knights Razorbacks

Lord Veiovis

Grundboxvertreter
15. Dezember 2009
1.487
0
9.796
Ich sehe sehr oft die Razorbacks mit syn. schwerem Bolter und der Munition. Schaut man sich die Listen der ETC Teilnehmer an, so hat eigentlich jeder einen Haufen davon dabei.

Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe warum. Klar es sind Panzer die Panzerschocken können, die Sicht blocken können, die Einheiten transportieren können, die ... können.
Aber sie geben billige Killpunkte und sind für 50 Punkte auch nicht so billig. Auch 3 Schuss (syn) Stärke 6 hauen mich jetzt nicht vom Hocker.

Ist der Grund, dass die Knights sonst an der fehlenden Mobilität zerbrechen oder damit die Standards stabiler werden?

Wenn jemand diese Razorbacks nutzen oder wirklich eine gute Idee hat wieso diese so oft genutzt werden würde ich mich über Hinweise freuen.

So isses.
Ein nebelndes Auto, dass ggf. noch ein bisschen Peng-Peng gegen leichte Fahrzeuge hat, ist immer gerngesehen. Der Gegner muss erstmal das Auto öffnen, dass dann noch nebeln darf, danach verstecken sich die Leute noch hinterm Wrack und können dann aus optimaler Reichweite angreifen oder das machen, was sie wollen. So sind die teuren Infanterieeinheiten der GKs in den ersten Runden so gut wie unkaputtbar geschützt.
Und wenn Dir S6 nicht reicht, dann tackerst Du eben ne vierschüssigen Psibolter mit S8 aufs Dach.

So isses.
Und wenn Dir S6 nicht reicht, dann tackerst Du eben ne vierschüssigen Psibolter mit S8 aufs Dach.

Äh, es gibt keine Psibolter mehr. Du kannst Deine Waffen nur noch mit Psimuni ausstatten. Falls Du die Maschkas meinst, die dank der Psimuni S8 haben, dann muss ich dich leider auch da korrigieren, auf ein Razorback kann man keine Maschkas packen.

Also Rhinos und Razors haben immer einen Sinn, du hast ja schon etliche Dinge aufgelistet. Der Grund, warum man bei den GK mehr schweBo Razors rum fahren sieht, ist die Stärke 6. Diese reicht aus um Rhinos und Razorbacks anderer Marines zu knacken. Auch für Chimären und Co. mit Panzerung 12 reicht es noch für Streifer und damit dafür, dass Fahrzeuge nicht mehr schiessen.
Ein weiterer Grund ist, dass die GK nicht auf den DS angewiesen sind. Durch die vielen E-Waffen, die gute Ini und top Psikräfte, können sie jeden besseren Rüster ausstechen und gegen gute Retter ist Masse an Schüssen eh besser.
Noch ein Vorteil, der auch durch den geringen Preis ein her geht, ist das man auf eine Schussphase mit einem schweBo ehr verzichten kann als mit einer sync. Laskan.

All diese Dinge mit deinen Angaben zusammen machen den schweBo Razorback zu einem Schnäppchen für läppische 50 Punkte.

Gruss

Die Bolterbacks werden deshalb so viel gespielt, da sie sehr günstig sind und S6 Spam nie verkehrt ist (Frag mal Eldar oder Imps). S6 hat vernünftige Chancen AV10 zu unterdrücken und verwundet fast alle Infanterie auf 2+. BF4 mit synchro sorgt auch für viele zuverlässige Treffer. Des weiteren müssen die GKs auf Ihre Optimalreichweite 20"-24" gefahren werden, um dann mit Psiboltern und Sturmboltern loszulegen. 10er Trupps sind auch sehr teuer, so daß Rhinos keine wirkliche Option sind.

Und um dem ganzen noch eins drauf zu setzen: Psibolter profitieren nicht von Psi-Munition, sollte das die Intension gewesen sein.😉

Aber: auch für 5er Trupps kann ein Rhino (oder Chimäre über Umwege) die bessere Alternative darstellen, wenn man z.B. lieber im Auto bleiben will und aus den Feuerluken ballern möchte. Da kommt mit 2 Psiboltern im Rhino mehr bei rum als der Upgrade-Schwebo und der Trupp ist auch erstmal sicher verpackt fürs erste. Kommt halt drauf an was man will.

Und um dem ganzen noch eins drauf zu setzen: Psibolter profitieren nicht von Psi-Munition, sollte das die Intension gewesen sein.😉

Aber: auch für 5er Trupps kann ein Rhino (oder Chimäre über Umwege) die bessere Alternative darstellen, wenn man z.B. lieber im Auto bleiben will und aus den Feuerluken ballern möchte. Da kommt mit 2 Psiboltern im Rhino mehr bei rum als der Upgrade-Schwebo und der Trupp ist auch erstmal sicher verpackt fürs erste. Kommt halt drauf an was man will.
Ach, gibts mir!-_-

So darfst du aber nicht rechnen. 4 Razorbacks sind nicht mehr Wert als 10 Marines, haben aber eben einen anderen Wert, indem sie den Kampfwert von Marines steigern. Und da ist der Mehrwert nun mal nicht unbedingt Linear zu den Punkten. Nimm einfach mal an nen 10 Mann Trupp CSM steht vor deinen 10 Marines. Alle Boltern rein, schon fallen bei dir die 1en und 2en.
Nun stehen selbige vor deinem 10er im Rhino alle würden gerne Boltern aber bringt nix. Das kannst du mit Punkten nicht einfach aufrechnen.

Gruss

also ich hab nun auch schon einige Spiele mit den RBs gehabt und
bin damit immer gut "gefahren" ... m.M.n. sind sie jeden Punkt
werden und wie schon oft hier geschrieben ermöglichen sie es den
GKs relativ schnell in Angriffsreichweite zu kommen.

Ich setze außerdem gerne auf die Radarsuchkopfrakete, hat schon
so machen Sentinel, Cybot oder Kyborg daran gehindert auf meine
RBs zu schießen ^_^