Blood Angels Re-Re-Comeback der LasPlas Razorbacks ?!

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Hallo Freunde des Tabletops!

Ich hab hier und heute eine wichtige Frage, bzw. einen Diskussionsgrund vor mir liegen.

Ich hab inzwischen das RB ziemlich doll studiert und bin gerade über folgendes gestolpert :

Schnelle Fahrzeuge dürfen auf 12 Zoll 2 Waffen abfeuern und ansonsten Snapshots...
Würde dies nicht für uns bedeuten, 12 Zoll fahren, Plas UND Las abfeuern ? Definitiv 100 percent mehr Leistung als in der vorherigen Edition.

Was denkt ihr darüber ?

Grüße Phil

Zuletzt bearbeitet:
ich hab sie heute ausprobiert und muss aber ehrlich sagen, dass fahrzeuge aufzustellen mich einfach nur frustriert ... die Teile versterben bei "der kleinsten" berührung ... 3 mal streifen und aus die maus ... bzw. jetzt lt. neuem FAQ wenn sie durch Gelände immobilzed werden auch einen Punkt verlieren ist das ziemlich bitter...

wenn ich ehrlich bin gibts für mich momentan nur 2 arten von Fahrzeugen die sich jetzt noch lohnen als BA Spieler aufzustellen... den Stormraven und den Land Raider ... Vindi und Whirlwind sind auch ganz ok ... aber der Rest entäuscht mich ziemlich 🙁 leider

Sorry aber dann machst was falsch. Die Fahrzeuge sind allesamt besser geworden, nur darf man nicht zu viele mitnehmen. Vollgas geben bspw. ermöglicht viele taktische Optionen. Streifschüsse unterdrücken keine Antworten mehr und man muss's so sehen, dass du ein Fahrzeug mit 3 LP hast, die gar nicht mal so leicht zu nehmen sind. Dank stets effektiver 12 Zoll Bewegung und der Möglichkeit abzumessen hast du eine super Grundlage für effizientes Stellungsspiel.

Du hast also eine starke Feuerbasis, musst aber im Hinterkopf behalten, dass du im Lategame noch Missionsziele einnehmen musst. Ich hab bspw. zu viele Panzer dabei gehabt. Mörder Output aber keine Möglichkeit gehabt die Missionsziele zu umkämpfen.

Ich hatte mir ja selbst in der letzten Edition 2 LasPlasma Razorbacks gebaut. Weiß aber nicht ob es sinnvoll war, da ich Überhitzen bei Fahrzeugen schon etwas heikel finde. Muss aber auch sagen dass meine BA die neue Edition noch gar nicht gesehen hatten, da ich auch noch viele andere Armeen habe.

Wer meines erachten an Output nachgelassen hat, ist besonders Baal Predator mit Flammenkonfiguration. Da er wenn er sich weit bewegt nicht mehr alle Schablonen abfeuern kann und bei einem Volltreffer (durchgeschüttelt oder betäubt) nicht mehr schießen kann (zumindest bei Flammensturmkanone + 2 Schweren Flammenwerfern). Den normalen Raider hat es dagegen definitiv verbessert, da er selbst mit syn. Schnellschüssen auch noch was treffen müsste und damit Mobiler als in der letzten Edition wurde.

Weiß aber nicht ob es sinnvoll war, da ich Überhitzen bei Fahrzeugen schon etwas heikel finde.

gab es in der letzten Edition nicht

Da er wenn er sich weit bewegt nicht mehr alle Schablonen abfeuern kann und bei einem Volltreffer (durchgeschüttelt oder betäubt) nicht mehr schießen kann

das war in der letzten Edition auch schon so, sehe da die Änderung nicht