Ich grüße euch Kreuzzügler,
lange lange ist es her seit in der 3. Editon mein kleiner Kreuzzug entstand und ich das Warhammer40K Spiel erlernte. Viel Zeit ist den Bach hinuntergeflossen und heute möchte ich zurückkehren in den erlesenen Kreis der Kreuzfahrer des Imperators auf dass die Feinde der Menscheit sich vor unserer Glorie in den Staub werfen...
Soviel zum Einstieg *g* Wie obigem Text zu entnehmen ist hab ich vor langer Zeit mal Black Templars gespielt und möchte jetzt quasi wieder back to the Roots. Allerdings hat sich ja so einiges geändert seit der 3. Editon und deshalb steige ich nach einem herzlichen "Hallo an alle" am besten mal mit ein paar Fragen ein. Danach soll schon mal eine kleine Liste folgen mit der ich demnächst mein erstes Spiel machen möchte sofern ihr sie als Spielbar erklärt.
So meine Fragen:
1. Spielt man noch Razorbacks?
2. Sturmtermitrupps, wieviel wovon? Also Verhältnis Klauen zu Hämmern
3. Paladine/Neos im DropPod, welche Bewaffnung ist Besser? Bolter oder BP+Nahkampfwaffe?
4. Landspeeder Tornado... Sind die nicht mehr so gut? Stuka war in der 4. doch mal so beliebt, oder?
5. DropPod oder Rhino? Situationsbezogen wahrscheinlich...
6. Diesen neuen LR mit den Flamern können wir nicht nutzen oder???
So dann mal meine geplante Liste auf 2000 Punkte:
Champion des Imperators
mit Nimm jede Herausforderung an (140)
7 Sturmterminatoren (5 Klauen/ 2Hämmer) (280)
Rasender Angriff (21)
Land Raider Crusader (265)
Gesalbter Rumpf (25)
5 Terminatoren (200) 2xStuka (40)
Panzerjäger (15)
5 Terminatoren (200) 2xCyclone (50)
Panzerjäger (15)
7 Paladine 3 Neos Faust/Melter (167)
Drop Pod (30)
Drop Pod (30)
Drop Pod (30)
2 x Landspeeder Tornado (150)
Gesamt 1992 Punkte
Was haltet ihr von der Liste?
Wolvie
lange lange ist es her seit in der 3. Editon mein kleiner Kreuzzug entstand und ich das Warhammer40K Spiel erlernte. Viel Zeit ist den Bach hinuntergeflossen und heute möchte ich zurückkehren in den erlesenen Kreis der Kreuzfahrer des Imperators auf dass die Feinde der Menscheit sich vor unserer Glorie in den Staub werfen...
Soviel zum Einstieg *g* Wie obigem Text zu entnehmen ist hab ich vor langer Zeit mal Black Templars gespielt und möchte jetzt quasi wieder back to the Roots. Allerdings hat sich ja so einiges geändert seit der 3. Editon und deshalb steige ich nach einem herzlichen "Hallo an alle" am besten mal mit ein paar Fragen ein. Danach soll schon mal eine kleine Liste folgen mit der ich demnächst mein erstes Spiel machen möchte sofern ihr sie als Spielbar erklärt.
So meine Fragen:
1. Spielt man noch Razorbacks?
2. Sturmtermitrupps, wieviel wovon? Also Verhältnis Klauen zu Hämmern
3. Paladine/Neos im DropPod, welche Bewaffnung ist Besser? Bolter oder BP+Nahkampfwaffe?
4. Landspeeder Tornado... Sind die nicht mehr so gut? Stuka war in der 4. doch mal so beliebt, oder?
5. DropPod oder Rhino? Situationsbezogen wahrscheinlich...
6. Diesen neuen LR mit den Flamern können wir nicht nutzen oder???
So dann mal meine geplante Liste auf 2000 Punkte:
Champion des Imperators
mit Nimm jede Herausforderung an (140)
7 Sturmterminatoren (5 Klauen/ 2Hämmer) (280)
Rasender Angriff (21)
Land Raider Crusader (265)
Gesalbter Rumpf (25)
5 Terminatoren (200) 2xStuka (40)
Panzerjäger (15)
5 Terminatoren (200) 2xCyclone (50)
Panzerjäger (15)
Drop Pod (30)
Drop Pod (30)