Hallo liebe Gemeinde,
ich stehe vor folgendem Problem und bitte euch um Hilfestellung.
Ich habe nach langer Abstinenz vor, wieder ins 40k Geschäft einzusteigen. Nun habe ich geplant meine alte Sm-Armee zu reaktivieren. Diese ist jedoch nach dem Kodex der 4ten Edition mit den Wesenszügen "Keine Gnade" und vor allem "Tragt den Kampf zum Feind" aufgebaut worden. Nach dem aktuellen Kodex gibt es diese ja nun nicht mehr (Wut). Da ich aber eine offiziell spielbare Armee ins Rennen führen möchte bitte ich darum nach durchlesen meiner Armeeliste eine möglichst kostengünstige (habs im moment nicht sooo dicke) Modifikation zu empfehlen.
(Nach altem Kodex)
HQ
- Terminatorcaptain mit Energiehammer und Sturmschild begleitet von
- Terminator HQ-Trupp (10 Modelle, davon 1 Sergeant, 2 Termis mit schwerem Flammenwerfer, 7 "normale" Termis), wiederum begleitet von
- Ordenspriester in Termirüstung mit zusätzlicher Energieklaue
- Epistolarius mit Axt und Plasmapistole
Elite
- Veteranentrupp (5 echt geile Modelle, 1 Sergeant mit E-Faust und Boltpistole, 2 SMs mit Kettenschwert und Boltpistole, 1 SM mit Energiewaffe und Boltpistole sowie ein SM mit Energieklauenpaar), Transportfahrzeug Razorback mit synch. Laserkanone
- Cybot mit Raketenwerfer und synch. Laserkanone
- Cybot mit Sturmkanone und Cybotnahkampfwaffe
Standard (Problemeinheiten)
- 10 SMs mit "Tragt den Kampf zum Feind" (1 Sergeant mit E-Faust und Plasmapistole, 1 SM mit Melter, 8 SMs mit Boltpistole und Kettenschwert), Transportfahrzeug Rhino
- 10 SMs mit "Tragt den Kampf zum Feind" (1 Sergeant mit E-Faust und Plasmapistole, 1 SM mit Melter, 8 SMs mit Boltpistole und Kettenschwert), Transportfahrzeug Rhino
Sturm
- Trikeschwadron (3 Trikes mit Multimelter)
- (Typhoon-)Landspeeder mit Multimelter
Unterstützung
- 6 Devastoren (1 Sergeant, 4 SMs mit Laserkanone, 1 "normaler" SM), Transportfahrzeug Razorback mit synch. schwerem Bolter
- 6 Devastoren (1 Sergeant, 4 SMs mit schwerem Bolter, 1 "normaler" SM), Transportfahrzeug Razorback mit synch. Laserkanone
Ideen zur Aktualisierung
- Landspeeder rausschmeissen, die beiden Standardtrupps als Sturmtruppen ohne Sprungmodule spielen, dafür dann aber 20 Taktische Marines und 2 Rhinos kaufen (gefällt mir überhaupt nicht)
- Landspeeder rausschmeissen, 20 Sprungmodule kaufen und die Standards zu Sturmmarines machen, dafür dann aber 20 Taktische Marines kaufen (teuer, aber der Gedanke würde mir gefallen. Problem: bis zur fertigstellung - und das kann dauern - nicht spielbar 🙄)
- irgendeinen Unterorden der drei großen Nahkämpferorden (BA, BT, SW), wobei ich nicht weiss, ob ich dann den Rest der Armee so spielen kann (insbes. Termi-HQ und Devastoren, Idee würde mir gefallen, SW würden aber entfallen)
So, nun habt ihr meine "Lebensgeschichte" gelesen und könnt/mögt mir Empfehlungen und Tips geben. Gibt es Alternative, die ich noch gar nicht bedacht haben? Was würdet ihr tun?
Freue mich auf eure Antworten,
Jan
ich stehe vor folgendem Problem und bitte euch um Hilfestellung.
Ich habe nach langer Abstinenz vor, wieder ins 40k Geschäft einzusteigen. Nun habe ich geplant meine alte Sm-Armee zu reaktivieren. Diese ist jedoch nach dem Kodex der 4ten Edition mit den Wesenszügen "Keine Gnade" und vor allem "Tragt den Kampf zum Feind" aufgebaut worden. Nach dem aktuellen Kodex gibt es diese ja nun nicht mehr (Wut). Da ich aber eine offiziell spielbare Armee ins Rennen führen möchte bitte ich darum nach durchlesen meiner Armeeliste eine möglichst kostengünstige (habs im moment nicht sooo dicke) Modifikation zu empfehlen.
(Nach altem Kodex)
HQ
- Terminatorcaptain mit Energiehammer und Sturmschild begleitet von
- Terminator HQ-Trupp (10 Modelle, davon 1 Sergeant, 2 Termis mit schwerem Flammenwerfer, 7 "normale" Termis), wiederum begleitet von
- Ordenspriester in Termirüstung mit zusätzlicher Energieklaue
- Epistolarius mit Axt und Plasmapistole
Elite
- Veteranentrupp (5 echt geile Modelle, 1 Sergeant mit E-Faust und Boltpistole, 2 SMs mit Kettenschwert und Boltpistole, 1 SM mit Energiewaffe und Boltpistole sowie ein SM mit Energieklauenpaar), Transportfahrzeug Razorback mit synch. Laserkanone
- Cybot mit Raketenwerfer und synch. Laserkanone
- Cybot mit Sturmkanone und Cybotnahkampfwaffe
Standard (Problemeinheiten)
- 10 SMs mit "Tragt den Kampf zum Feind" (1 Sergeant mit E-Faust und Plasmapistole, 1 SM mit Melter, 8 SMs mit Boltpistole und Kettenschwert), Transportfahrzeug Rhino
- 10 SMs mit "Tragt den Kampf zum Feind" (1 Sergeant mit E-Faust und Plasmapistole, 1 SM mit Melter, 8 SMs mit Boltpistole und Kettenschwert), Transportfahrzeug Rhino
Sturm
- Trikeschwadron (3 Trikes mit Multimelter)
- (Typhoon-)Landspeeder mit Multimelter
Unterstützung
- 6 Devastoren (1 Sergeant, 4 SMs mit Laserkanone, 1 "normaler" SM), Transportfahrzeug Razorback mit synch. schwerem Bolter
- 6 Devastoren (1 Sergeant, 4 SMs mit schwerem Bolter, 1 "normaler" SM), Transportfahrzeug Razorback mit synch. Laserkanone
Ideen zur Aktualisierung
- Landspeeder rausschmeissen, die beiden Standardtrupps als Sturmtruppen ohne Sprungmodule spielen, dafür dann aber 20 Taktische Marines und 2 Rhinos kaufen (gefällt mir überhaupt nicht)
- Landspeeder rausschmeissen, 20 Sprungmodule kaufen und die Standards zu Sturmmarines machen, dafür dann aber 20 Taktische Marines kaufen (teuer, aber der Gedanke würde mir gefallen. Problem: bis zur fertigstellung - und das kann dauern - nicht spielbar 🙄)
- irgendeinen Unterorden der drei großen Nahkämpferorden (BA, BT, SW), wobei ich nicht weiss, ob ich dann den Rest der Armee so spielen kann (insbes. Termi-HQ und Devastoren, Idee würde mir gefallen, SW würden aber entfallen)
So, nun habt ihr meine "Lebensgeschichte" gelesen und könnt/mögt mir Empfehlungen und Tips geben. Gibt es Alternative, die ich noch gar nicht bedacht haben? Was würdet ihr tun?
Freue mich auf eure Antworten,
Jan