Servus MitKomandöre,
hab mal vor ca. 4 bis 5 Jahren angefangen zu spielen, und war n kleiner humpfer, hab nie richtig gespielt und mir keine gescheite armee aufgebaut. Hab mir letztens gedacht das des zeug eigenlich zu schade is um im keller zu liegen und wolte mal wieder anfangen. Hab aber net wirklich erfahrungen mit den neuen Codex und so... Hab mal ne Armeeliste zusammengestellt mit dem was ich noch da habe, und würd mal eure meinung bezüglich sinn und unsinn und ausbaumöglichkeiten hören.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit schwerem Bolter
- - - > 105 Punkte
Maschinenseher
- - - > 45 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Gardisten
- 1 x Granatwerfer
- 1 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 218 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Kommissar
- 1 x Energiefaust
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Granatwerfer
- Sprenggranaten
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Melter
- - - > 400 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Scharfschützengewehr
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Scharfschützengewehr
- - - > 447 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Maschinengewehr
- Suchkopfrakete
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 230 Punkte
ich denk mal das der Maschinenseher ziemlich sinnlos ist also werde ich den noch aus der armee raushauen bis ich mehr panzer hab.
hab mal vor ca. 4 bis 5 Jahren angefangen zu spielen, und war n kleiner humpfer, hab nie richtig gespielt und mir keine gescheite armee aufgebaut. Hab mir letztens gedacht das des zeug eigenlich zu schade is um im keller zu liegen und wolte mal wieder anfangen. Hab aber net wirklich erfahrungen mit den neuen Codex und so... Hab mal ne Armeeliste zusammengestellt mit dem was ich noch da habe, und würd mal eure meinung bezüglich sinn und unsinn und ausbaumöglichkeiten hören.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit schwerem Bolter
- - - > 105 Punkte
Maschinenseher
- - - > 45 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Gardisten
- 1 x Granatwerfer
- 1 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 218 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Kommissar
- 1 x Energiefaust
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Granatwerfer
- Sprenggranaten
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Melter
- - - > 400 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Scharfschützengewehr
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Scharfschützengewehr
- - - > 447 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Maschinengewehr
- Suchkopfrakete
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 230 Punkte
ich denk mal das der Maschinenseher ziemlich sinnlos ist also werde ich den noch aus der armee raushauen bis ich mehr panzer hab.