Real Clothing, Wie?

dark templer

Erwählter
14. Mai 2004
589
0
7.686
Hallo Kumpanens,

also ich wollt gern meinen Runenprophet auf JEtbike mit RC nen schönen, langen Mantel verpassen und jetzt wollt ich fragen, welchen Stoff man benutzt und ob es klug ist ihn in Spachtelmasse einzulegen udn so auszuhärten? Oder schriebt einfach alle Erfahrungen die ihr damit gemacht habt hier rein, danke! Hab auch mti der Suche nichts gefunden also, entweder bin ich zu blöd oder es gab nichts günstiges dazu im Forum, sonst wär ich auch für Links dankbar, wenn möglich auf deutsch, aber englisch sollte auch kein Problem sein!

mfg Darky

so hab den alten thread wieder gefunden ...
hier ist er (link)

und bei den mänteln der scouts habe ich diese technik auch verwendet ... :
link nr.2

im grunde gan zeinfach: stoffstück abschneiden, an einer stelle mit einem tropfen sek-kleber anheften. an einer 2ten stelle anheften und zurechtschneiden. dann nach und nach zurechtziehen und zerren und immer wieder mit sek-kleber fixieren. dieser sollte am besten dünnflüssig sein.
der stoff wird dadurch in sekunden steinhart.
aber vorsicht: mitunter kommt es vor, dass der stoff verdammt heiss wird und teilweise sogar weisslicher rauch/nebel aufsteigt. 😉 . am besten nciht einatmen und auch nicht in die augen kommen lassen ... brennt nämlich a bissl. 😉

was manche leute alles für ihr hobby aufnehmen,unglaublich :blink: 😀

hier noch ne idee,dauert aber etwas länger.schneide dir das stück stoff schon zurecht.misch nun ein !wenig! gips an,den du aber leicht flüssiger machen solltest als normal. dann bestreichst du den stoff mit dem gipskram,dauert aber ein paar minuten bis der hart wird.

hier kannst du evtl. noch falten reinmodellieren.müsste eigentlich gehen...habe es aber noch nicht ausprobiert