"real" Space Marines

BlackOz

Bastler
27. Januar 2006
740
0
9.526
Moin moin, ich hab mal ne frage und zwar möchte mein Bruder ein par Space Marines, für seine Arbites Truppe, so umbauen das sie halbwegs wie die aus Stacraft aussehen, unsere idee war es die Sturmkanonen der Terminatoren für die Gaussgewehre zweckentfremden, deswegen würde ich mal gerne von nem Spaceie spieler wissen ob das den ungefähr hinhauen könnte.
Außerdem wollten wir die "rundköpfe" einach mit GS machen, auch wenn man dazu sagen muss das wir nicht die GS künstler sind.

AHHH!

Ich habs doch geahnt, dass ich nicht der Einzige bin, der auf die Idee gekommen ist...na ja, aber man hilft ja gerne, deswegen gibts gleich mal ein Bild meines bis jetzt ersten umgebauten "Starcraft" Marine.

Vorne:

30vorne_1.JPG

Seite

31seite_2.JPG

Sind bis jetzt nur die Grundzüge, noch nix geschliffen, erste Schicht. Fehlen natürlich noch ein Haufen Details, sowie die "Aufplusterung" an den Beinen und natürlich die Oberfetten Schulterpanzer. Hoffe trotzdem, es hilft.

Starcraft war der Grund warum mein Bruder und ich mit Warhammer 40k angefangen haben ^^
ALso auf den Bilder die du im internet findest siehst du leider nich diese Art des Gewehrs sondern eher ein ganz normales überproportioniertes Gewehr, aber ingame sieht man leicht diese mehrläufige Waffe
Hier sieht man sehr gut die Waffe, aber nicht so wie ich sie gern hätte
https://eu.blizzard.com/sc2collectible/starcraft2/menu.html
Das ist das Standard Gewehr, nach den Upgrades wird es dann mehrläufig, was auch in der Beschreibung steht, damit sie mehr Projektile in der selben Zeit abfeuern kann ohne das die Waffe überhitzt (das Prinzip einer mehrläufigen waffe dürfte eigentlich jedem bekannt sein)
Nur leider findet man keine Bilder damit

Edit: Irgendwann werd ich mir auch "DIe Königin der Klingen" basteln und sie als Schwarmtyrant einsetzten, wer die Bücher gelesen hat weis das die werte sogar nach "untertrieben" sind ^^

Edit2:Jup sieht schon gut nach nem SCSM aus, werd ich wohl als Basis nehmen, thx

Hi,
habe vor etwar einer Woche für meine Tyras Zerglinge gesucht und bin fündig geworden, und außerdem was dich intressieren müsste.
Es gibt auch Starcraft "Space Marines" komplett zu kaufen, leider aber 11cm hoch.(recht günstig 6 euro pro Mann)
Guck dir doch einfach Bilder an wie Blizzard die sich gedacht hat als Vorbild...., und dann kannst du ja sehen was aus Green Stoff + Space Marines von GW machbar ist

Würde dir gerne den Link geben aber ist ja aus guten Grunde verboten Links zu posten, aber wenn du bei Google suchst wirdt flott fündig.

Mfg
Hoffe geholfen zu haben.

Dürfte ich dich fragen, God of War, worum es sich bei den Zerglingen handelt?

Aber der SM sieht gut aus. Wenn du aber ne gute Vorlage brauchst, guck, ob du den Feuerfresser der Terraner bekommst, ein wenig teurer (irgendwas zwischen 10-20 Euro!), jedoch 11cm groß. (Kp, ob ich die gleichen meine wie GoW)...
Übrigens eignen sich Terminatoren sehr für diesen Umbau, muss man eigentlich nur GS ins Visier pappen, dann ists fast fertig (besonders wenn man sich die neuen SM aus SC2 ansieht).

naja "real" insofern da Blizzard die Marines wesentlich realer und physisch korrekter und realistischer darstellt - allein das Cinematic Video von Starcraft II, in dem zu sehen ist wie ein Marine entsteht und seine Rüstung anlegt, ist bei weitem viel realer und logischer dargestellt, als die 4 Meter Astartes Riesen die unmöglich so proportioniert sein können um in so eine überformte Rüstung zu passen 🙂

Weil diese Space Marines aus starcraft die ersten wahren die ich kennen gelernt habe und für mich die einzig wahren sind, nicht diese übermenschlichen heinis. Das mit den Terminatoren klingt auch interessant.
Und ja, die großen Figuren kenn ich (hab den Spacie, den Firebat, den Hydralisk und den Berserker bei mir zuhause rumliegen ^^), aber mit denen kann man irgend wie schlecht 40k zoggen ^^

Haste die Zerglinge wie sie in STarcraft, Starcraft Ghost oder wie sie in Starcraft 2 dargestellt sind? (Die aus dem 2.teil find ich irgendwie knuffig mit den Flügelchen)

Nachdem ich jetzt mal den ingame trailer für den 2. teil gesehen habe könnte man sogar ne kleine Terraner armee aufbauen, die Sprungtruppen sehen ja auch nciht schlecht aus und benutzen 2 Pistolen... irgendwie geht mir grad wieder der Codex Hexenjäger durch den kopf....

Also da hier ja nun sowohl alte, als auch neue Marines gezeigt wurden (ds eine als link, das andere als bildpost) käme ja die frage, welchen man nimmt.

Ich finde die alten viel genialer, weil ihre Rüstung nicht so oranisch waren. Und es sind einfac die ECHTEN :-D

marine.jpg6a12f9ae-1db9-4c37-a885-fe44daf2fccfLarge.jpg

Und real sind die SC Proportionen auch nicht... schaut euch die statue aus dem link oben mal an und dann sagt mir, wie das mit den schultern hinkommen soll...

Zieh dir den neuen Cinematic Trailer zu SC II rein... dann siehste wie das funktioniert 🙂
Man sieht den kompletten Zusammenbau, das implantierte Rückgrat, die Schultern drauf etc... einfach genial.
Vor allem die Handsteuerung ist interessant - die Hände liegen in der Unterarmpanzerung und steuern die Frontpartie dann einfach per einer Art Joystick.

Genau so ähnlich könnt ichs mir bei den Astartes vorstellen... weil ich mich immer fragte, wie man so breite Schultern und lange Arme haben kann und noch dazu in einer Rüstung unterbringt die voll beweglich sein soll ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Saeuremeer @ 06.06.2007 - 23:52 ) [snapback]1025476[/snapback]</div>
Also da hier ja nun sowohl alte, als auch neue Marines gezeigt wurden (ds eine als link, das andere als bildpost) käme ja die frage, welchen man nimmt.

Ich finde die alten viel genialer, weil ihre Rüstung nicht so oranisch waren. Und es sind einfac die ECHTEN :-D

marine.jpg6a12f9ae-1db9-4c37-a885-fe44daf2fccfLarge.jpg

Und real sind die SC Proportionen auch nicht... schaut euch die statue aus dem link oben mal an und dann sagt mir, wie das mit den schultern hinkommen soll...[/b]
🤔 Also ich habe den eindruck, dass die alten Rüstungen sogar um einiges Organischer aussehen als die neuen. Die Figur aus dem Link hat ne menge freigelegter Mechanischer Teile, dann diese ganzen seltsamen ausstülpungen und sonstwas... Dagegen sind die alten Rüstungen glatt und geschwungen ohne derartige details, was die alten mMn um einiges Organischer erscheinen lässt.