Real War - DoW Mod

03. März 2003
866
0
8.446
44
Ok hier die alpha zu DOW Real War ( by FrankDark )

http://www.blast-it.de/warhammer/realwar-0.02.rar
ok hier die Space Marine variante

mehr wird kommen aber jetzt bin ich erstmal bei chaos und eldar.
anregungen und verbesserungsvorschläge jederzeit willkommen

Installieren einfach die dateien in .\Dawn of War\W40k\data kopieren und starten.

sollten probleme auftretten bitte die letzten zeilen des error.txt an mich weitergeben ansonsten keine fehlerausbesserung möglich.

Zur info unser team hat sich leider aus unstimmigkeiten getretten, es wird also 2 varianten geben.
die Moddler werden aber trotzdem für uns die moddels entwerfen.

-----
bitte an mods, alten post löschen und diesen sticky machen.
Danke

sehr schön sehr schön
aber hab paar kleiner Mängel:
- warum kostet der Landspeeder Restock fast 3x soviel wie ein Landspeeder normal kostet?
- die Landspeeder in einem Trupp fliegen immer übernander, aber das ist wohl nicht wegzufixxen? ^^
- ansonsten alles SEHR gut gemacht! Ist viel näher an der Tabletop Vorlage dran

edit:
btw, das funzt alles mit der Demo, habs ausprobiert

greets
Winks

brauchen weniger Unit slost,

auserdem wird es nur für devastoren
Laserkannonen und Plasmakannonen geben.

( die sind aber noch in der experementier phase, irgendwie feuern die zwar aber kein graphischer effekt )

ach ja, und wenn ich es schaffe, gibt es nur noch 4 spezial oder 2spezial und 2 schwere waffen für den normalen trupp.

das upgrade gibt nur 2 zusätzliche spezialwaffenslots. und keine zusätzlichen schwere waffenslots.

Wenn du dann aber schon die Space Marines auf 10 Mann Hochschraubst (Codex Astartes) dann kannste es auch gleich so machen, daß sie nur 1 Spezial- und 1 schwere Waffe erhalten dürfen.
Und wieso sollten Devastoren weniger Unit-Slots verbrauchen, damit man noch mehr schwere Waffen inne Space Marine Armee reinkriegt?

Edit:
Also mach den Mod erstmal zuende und wenn er dann fertig ist, werde ich ihn mir mal angucken, vielleicht ist er ja besser als ich es mir jetzt so vorstelle. 🙂

wenn die das so einfach haben, würden die das schon freigegeben haben.

das problem ist, das es nicht so einfach ist, und selbst wenn es mal ein excel shit geben wird wie zu hw2, must du noch eine menge selber coden.

das problem sind aber die Models. mit ihren hardpoints.

in einem Modell sind alle configurationen drinnen.

beispiel normale SM.

das standart modelle ohne arme.
dann gibt es 5 varianten für die arme
bolter, flamenwerfer, Hboler und Raketenwerfer.

das problem dahinter, die events greifen die belegung der slots ab.

also wenn ich aus dem raketenwerfer eine laserkannone machen will, da würde trotzdem die ladeanimation, der feuerrückstoss und die rakete des rakentenwerfers auftauchen. und kein laserschuss.

dann kommt noch ein weiteres problem, die event files sind anders decodiert, das heist, man kann sie monentan noch nicht editieren.
also selbst wenn ich ein funktionierendes model hätte, das den Laserkannonen slot hat.
könnte ich darauf keinen effekt legen.

viele machen das momentan, siehe letzten imperialen mod. ( cybot )
aber ich finde das ist hässlich!

naja, ein paar kleine änderungen und ich gebe heute abend die alpha 2 frei.

kleine SM änderungen
Chaos, Demonen Prinz, Havoks, Auserkorenen trupp, Land raider, cybot mit fury

kleines minimale änderungen an eldar

eine änderung dich noch kommt um SM ein wenig zu stärken für die 3te alpha

Whirlwind kann salven feuern ( spezial ability )
Multimelter und plasmakannone für Devastoren
( für chaos nur plasmakannone )
für die std trupps melter
Inquisitor als spezail modell
Priester, an der spitze eines Todeskomandos ( nur 1 mal baubar )
mit der fähigkeit word des emperators, das doppelt solange aktiv bleibt und schneller nachgecaster werden kann. allerdings werden die Modelle lebenspunkte verlieren wenn sie nicht im kampf sind.
man braucht also einen apotecarius, sonst sterben sie auf den weg in die schlacht.

complettes rebalance der Eldar.
Avatar kann einheiten angeschlossenwerden und wird ein stück kleiner ( ca 25% kleiner )
Darkreaper machen mehr schaden an Fahrzeugen.
upgrade wird geändert, vor upgrade shuriken catapulte etwas schwächer.
dannach plasma schnellfeuer
Gardisten Trupp mit melter baubar ( feuerdrachen ) Modell in arbeit.

Panzer und Phantomlord 25% mehr HP PL mehr panzerung
brigthlanzen ignorieren nun panzerungen komplett

sternen cannone kann auf grav platform gebaut werden.
viper kann in 3 er einheit gebaut werden.

exarchen 25% mehr Hp, 25% mehr schaden

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
brigthlanzen ignorieren nun panzerungen komplett[/b]
Zu krass da man ne Menge Laserlanzen aufstellen kann und damit dann jegliche Fahrzeuge und Infanterie wegballern kann (ok außer Massen).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Avatar kann einheiten angeschlossenwerden und wird ein stück kleiner ( ca 25% kleiner )[/b]
Warum das denn? Der Avatar ist dann viel zu heftig und alleine ist er schon stark genug. Wenn es danach geht müßte man das ja auch mit dem Blutdämonen machen dürfen.