Space Wolves Reanimation für die 5. Edition

crazy_sorrow

Testspieler
02. März 2008
107
0
5.931
Nunja die 5. Edition ist nun schon ne Weile drausen und es gibt in jedem Forum einen Thread für die jeweilige Armee, was die 5. Edition betrifft. Nur im Space Wolves Forum ist nichts los. Das kann man sich doch nicht bieten lassen. Also hier ist er, der 5. Edition Thread. Was ändert sich für die Krieger des Russ in der neuen Edition? Und wie seht ihr die allgemeinen Chancen .

Grüße

crazy_sorrow

So ein unnützer komentar in den heiligen Hallen unseres Grossen Wolfs Leman Russ kann nur von einem DA kommen. Aber stop... Waren die nicht schon beim Chaos?

-Gegenschlag: + 1A Kann sehr Überraschend Sein
-Sprinten: Geil 15 Blutölfe + Leitwolf + Wolfslord:wub:
-Fahrzeug Deckung: Könnte man mal wieder nen Rhino Rush testen ()
-Schnautze in Dreck: naja noch nicht Gebraucht (mit Wölfen)
-Im Grossen und ganzen kommt mir das spiel bisher ausgewogener Vor ...

Spiele 5. Edi 6
4 Win(Schlümpfe,Tau,Eldar und Necrons)
1 Loss(Chaos, alles wichtige und unwichtige Verwürfelt 🙁 )
1Draw (Tau, Scouts sind immer noch der Hammer)

Joar das wäre es erstmal

Zuletzt bearbeitet:
Finde die 5. Edition bis jetzt auch garnicht mall schlecht.
Ich hätte hier nur noch ein paar fragen:

Zum Runnepriester:

-In wiefern denkt ihr, hat der Runenpriester noch seine Berechtigung mitgenommen zu werden. Seine Psikraft war schon immer recht gut. Nur bekommt man jetzt durch etwas Stellungsspiel sehr leicht nen 4+ Deckungswurf. Vorrausgesetzt man spielt nicht in einer Steppe ^^. und seine Fähigkeit zum bannen ist auch nicht wirklich die beste.
- Ist der Bote der Gefallenen noch sinnvoll? Klar gibt es immer noch ein paar nervige Infiltratoren, jedoch wird wohl auch einiges über die Flanken kommen. Ok 10 Punkte sind nicht die welt. Aber für ihn unbedingt nen RP mitnehmen?
-und last but not least: Funktioniert die Fähigkeit des Cybots überhaupt noch bei den neuen Standardmissionen?

P.s.:
So ein unnützer komentar in den heiligen Hallen unseres Grossen Wolfs Leman Russ kann nur von einem DA kommen. Aber stop... Waren die nicht schon beim Chaos?
Das ist doch mal ein Wort =)

Mhh wird man sehen, was die Zukunft bringt. In meinen Runen ist die Antwort noch nicht klar ersichtlich. Der neue Codex der SW könnte den erhofften Fingerzeig bringen, der uns weiterbringt oder zurückwirft. Durch die neuen Fahrzeug regeln, sind Rhino rushs sehr interessant geworden, also eine neue Möglichkeit um schnell in den erwünschten Nk zu kommen. Mit der sich in den Dreck werfen Sache kann man unter Umständen auch das ein oder andere Spiel entscheiden, da die auch im freien Gelände mal einen 6+ Deckungswurf erhalten. Naja werden viele wohl jetz sagen, den muss man erstmal erwürfeln, aber wenn einem das Glück holt ist und die Runen auf deiner Seite sind, kommt da schon die ein oder andere 6.

Lange Rede gar kein Sinn...Ich denke Edi.5 könnte schon die ein oder anderen netten Taktiken hervorbringen

- Ist der Bote der Gefallenen noch sinnvoll? Klar gibt es immer noch ein paar nervige Infiltratoren, jedoch wird wohl auch einiges über die Flanken kommen. Ok 10 Punkte sind nicht die welt. Aber für ihn unbedingt nen RP mitnehmen?

Das mit der Flankenbewegung wird auf 4+ trotzdem verhindert, denn die Flankenbewegung ist ein Resultat der Sonderregel Infiltratoren und somit wird diese Option durch den Boten geblockt, es sei denn, man würfel schlecht🙄

Zum Runnepriester:

-In wiefern denkt ihr, hat der Runenpriester noch seine Berechtigung mitgenommen zu werden. Seine Psikraft war schon immer recht gut. Nur bekommt man jetzt durch etwas Stellungsspiel sehr leicht nen 4+ Deckungswurf. Vorrausgesetzt man spielt nicht in einer Steppe ^^. und seine Fähigkeit zum bannen ist auch nicht wirklich die beste.

Hm, der Sturmbringer hat ja nicht nur den Deckungswurf sondern auch noch den netten Nebeneffekt dass die betroffene Einheit zuerst zulangt und das kann im Nahkampf ziemlich eklig werden, z.B. bei Runenpriester + 15er Trupp Blutwölfe.

Auch hier ist wieder der 2te Effekt noch interessant, da er +1 Attacke gibt wenn man keine zweite Nahkampfwaffe hat. Man kann dem Runenpriester so z.B. Frostklinge und Sturmschild verpassen und zum Nahkampfmonster machen.

-und last but not least: Funktioniert die Fähigkeit des Cybots überhaupt noch bei den neuen Standardmissionen?

Gute Frage, ich glaube (befürchte) dass es nicht mehr funktioniert, aber man muss sich einfach mit seinem Gegenspieler absprechen würde ich sagen.

MfG
Durfast