Armeeliste Reaver Armee Projekt

Calliduss

Aushilfspinsler
09. November 2014
5
0
4.611
Hallo alle Zusammen,

ich habe eine blöde Idee für ein Projekt, eine DE Armee. Ich spiele bereits DE, habe etwa 2000 pkt. Nun gedenke ich mir eine Funliste, hauptsächlich aus Reaver (Jetbikes) bestehend. Das ganze würde etwa so aussehen.

+ HQ +

Court of the Archon [1x Lhameans]
Venom [Splinter Cannon]

+ Troops +

Kabalite Warriors [5x Kabalite Warrior]
Venom [Splinter Cannon]

Kabalite Warriors [5x Kabalite Warrior]
Venom [Splinter Cannon]

+ Fast Attack +

Razorwing Jetfighter [2 Dark Lances, 2x Monoscythe Missile, Nightshield, 2x Shatterfield Missile, Splinter Cannon]

Reavers [7x Reaver]
Arena Champion [Agoniser]
Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models)
Reaver jetbike [Heat lance]

Reavers [4x Cluster caltrops, 10x Reaver]
Arena Champion [Close Combat Weapon]

Reavers [4x Cluster caltrops, 10x Reaver]
Arena Champion [Close Combat Weapon]

+ Heavy Support +

Voidraven Bomber [Nightshield, Two shatterfield missiles and two implosion missiles, Two void lances]

Insgesamt sind das 36 Jetbikes, also drei volle Trupps, zwei Flieger und drei beladene Venoms. Das ganze kostet natürlich ne Menge Geld und ich war zuerst total überzeugt, dass das
witzig werden könnte, aber jeder dem ich davon erzähle, sagt mir, dass das Schwachsinn ist. Wenn man sich die ganzen HoW Attacken im Kopf "durchwürfelt", klingt das Plausibel. Und
einstecken können sie auch durch Ausweichen und Widerstand 4.
Was haltet ihr davon?

- von der Liste oben (in der Form der Darstellung komme ich auf 27 Bikes, aber ich komm mit battlescribe ehh nicht klar, ja ich finde die Darstellung katastrophal)

Ansonsten stelle ich mir die Liste ganz cool vor, ich mag Eldar auf Jetbikes ob nun dunkele oder Craftworld, ich finde das stimmig und auch noch spielstark. Und die HoW Treffer sind doch richtig geil 😉

Ok danke schon mal für die Antworten. Es stimmt, Online Codex ist da übersichtlicher. Zu den Heatlances muss ich sagen, dass ich ein sehr großer Fan von ihnen bin, obwohl sie teuer sind, da sie (glaube ich) die einzigen DE Waffen mit DS 1 sind. Allerdings sehe ich den Punkt, dass man mit den Jetbikes meistens Jinken wird. Deshalb kann man sich die Pkt wohl sparen. Vom Fluff her war die Idee der Armee übrigens, dass ich eine DE Armee habe, die eine Welt überfallen kann, ohne ihren Boden zu berühren. Davon war in einem älteren DE Codex mal die Rede. Hier wäre eine Succubus auf Jetbike erwünscht.