Rebellion - Briten

Finarfin

Blisterschnorrer
11. November 2003
404
0
7.616
finiatures.blogspot.com
So, nachdem ich die letzten 3 Monate nur Star Wars bemalt habe, konnte ich mich nun endlich dazu durchringen meine Ebob-Minis zu bemalen...
Die letzten 18 Monate habe ich immer brav eingekauft, wenn Ebob neue Briten auf den Markt geworfen hat, bin bisher aber nicht dazu gekommen auch nur eine dieser wunderhübschen Figuren zu bemalen...

Hier nun der erste Schwung:
Wie ihr seht hab ich kein festes Farbschema. Da die Ritter ohnehin ihre eigene Heraldik tragen, hielt ich es für eine ganz gute Idee den Soldaten die Farben ihrer Herren zu verpassen, ohne mich groß um Regimentszugehörigkeit etc. scheren zu müssen...
So ganz überzeugt bin ich noch nicht, ob das im Gruppenbild auch funktioniert, aber mal sehen...
Der Speerträger ist übrigens von Foundry. Ich hab ein paar von diesen Minis in meine Infanterie gemischt. Da sind teilweise wunderbar szenische Figuren dabei, die sich in Szenarien hoffentlich bewähren werden.^^

Einer der gemeinen Fußsoldaten:

Sir Ralph FitzWilliam:

Gruppenfoto:

Der Foundry-Spießer ist tatsächlich mein Favorit. 😀
Wie Kaisi schon schrieb, die Klamotten sind Dir allesamt gut gelungen. Nicht wirklich anfreunden kann ich mich dagegen mit Ebobs Kettenhemden; irgendwie wirken die meistens wie die zuweilen auf Mittelaltermärkten zu sehenden silbern gefärbten Wollhemden. Beim Sir Ralph sitzt außerdem der Helm etwas hoch auf dem Kopf - ist das ein fertiges oder selbst gebautes Modell?

So oder so, schön zu sehen, dass sich immer wieder ein paar historische Figuren hierher verirren. Nur weiter so!

Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur bzgl der Freude über historische Figuren hier anschließen 🙂 Auch mir gefällt die Ausführung sehr gut (der Foundry-Spiesser ist echt ein Hit; es lebe die bäuerliche Einfalt!) Bzgl der Waffenröcke der Kriegsknechte hätte ich eher zu blau/weiß gegriffen um die Zugehörigkeit darzustellen aber ansonsten 'top-notch' und wir bekommen hoffentlich von dir noch mehr davon zu sehen

Gruß,
ukko

Besten dank!

Beim Sir Ralph sitzt außerdem der Helm etwas hoch auf dem Kopf - ist das ein fertiges oder selbst gebautes Modell?

So oder so, schön zu sehen, dass sich immer wieder ein paar historische Figuren hierher verirren. Nur weiter so!

Der Kopf stammt von einem schottischen Ritter. Das geht ganz allein auf meine Kappe.^^

Ich muss gestehen, dass der Hauptgrund für diesen Thread darin liegt, dass das Sweetwater immer noch down ist... 😛
Die Fanworld dient mir gerade quasi als Methadon. Normalerweise bemüh ich mich ja hier auch nur meine GW-Sachen zu posten.^^

@ukkoobergott:
Keine Angst. Sir FitzWilliams Jungs bekommen auch was in den Farben. Außerdem bleibt er nicht der einzige Ritter.
Ich hab für's erste noch zwei weitere Ritter hier stehen (+ einen Captain) und werd mir in kürze noch ne Box Ritter zu Pferd besorgen. Es kommt also noch ne ganze Bande Minor Heroes (also Ritter) dazu.
... und von denen will schließlich auch jeder ein paar Knechte mit auf's Feld führen...^^

PS: Wer mag: http://www.coolminiornot.com/187370

Zuletzt bearbeitet: