Rechtliche Probleme?

Kaldor

Codexleser
13. Juni 2006
299
1
7.686
42
Salam, sagmal wie seht ihr das eigentlich so mit GW?

Ich meine GW hat sich ja doch etwas albern mit seinem Copyright, finde ich zumindest.

Aber sowas gilt nicht für Zeichnungen oder? Also wenn jemand hier was zeichnet und das halt ausstellt, ohne Geld dafür zu nehmen. Da sollte es doch keine Probleme geben oder?

<div class='quotetop'>ZITAT(Freder(TM) @ 18.03.2007 - 00:42 ) [snapback]987970[/snapback]</div>
Wenn ich nen Mercedes zeichne muss ich auch nichts abdrücken an Daimler-Chrysler, oder?[/b]

oder du willst halt geld damit verdienen.... mhhh ich weiß allerdings nicht wie es ist wenn du kunst machst oder nen bild von deiner stadt machts für ne postkarte um sie zu verkaufen und dort ist dann so ein trabant drauf oder nen golf .... 😀

trabant_ichundbrett.jpg

77226156_1.jpg
😛

Ich halt's wie Freder... Bis ich hier in's Forum kam hab ich noch was von diesem copyright GW Blödsinn für Bilder gehört. Hab mich bis jetzt auch noch nicht dran gehalten und lebe immer noch.
Nirgendwo sonst hab ich das hier bis jetzt erlebt.

Schlimmer noch... Meistens bapp ich als "Künstler" meistens sogar mein eigenes copyright drunter...

http://www.coolminiornot.com/144062

Also ihr braucht euch keine Gedanken machen wegen dem Copyright, mein Dad is Rechtsanwalt, laut div. Gesetzen, die in GB und Deutschland seit einiger Zeit die seplben sind, betrifft Copyright nur den Verkauf/Vertrieb von von GW hergestellten Produkten. Auf Zeichnungen sowie jedwedes gestiges Gut, das nicht zum Verkauf angeboten wird(von euch); ist es mienes wissen snicht möglich, Copyright zu legen

so.... 😀

mfg

Clagar

Wichtig ist halt, ob du Geld damit machst. So wurde z.B. vor ein paar Jahren bei der großen Harry-Potter-Welle es auch für einen kleinen Verlag, der Lehrmaterialien für Schulen herstellt, ziemlich teuer als die Kopiervorlagen mit Harry-Potter-Rechenaufgaben und ähnlichem verkauft haben, ohne vorher Lizenzrechte zu erwerben.

Strenggenommen riskierst du so wohl auch schon eine Abmahnung, wenn du geistiges Eigentum von GW auf einer Website ausstellst, die über Werbebanner Einnahmen erzielt ohne dabei GW-Produkte zu verkaufen.

Aber da die Feinheiten auseinanderzudröseln überlasse ich mal lieber den Juristen... 😉