Red Dog Minis Bestellthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruder Paleidokos

Erwählter
13. Oktober 2005
500
0
7.921
Servus liebe Spielergemeinschaft,

Ionenwaffen für unsere Crisis sind ja nun mehr als rar gesät. Die einzige wirkliche Alternative auf die man immer wieder stößt sind die Waffen von Red Dog Minis. Die verkaufen allerdings aus Amerika.

Hier deren Internetauftritt

Reddogminis

Porto würde 12$ kosten, zzgl. evtl. Steuern.

Meine Frage: gibt es Interesse daran evtl. eine Sammelbestellung zu organisieren? Würde dann von mir aus gegen zzgl. Porto die Einzelteile versenden (Brief o.ä.) oder für Leute aus der Nähe gerne auch Abholung bei mir (Nähe Mainz).

gibts hier generelles Interesse?

Viele Grüße
chris

Besteller:

Paleidokos
Finghain
Big40MaC
Gleep
Deus
XeZZ
Mshrak

Abholung wäre in der Nähe von Mainz.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, der Andrang ist ja dann doch recht groß, wie ich sehe.

Also dann mal ein paar grundsätzliche Gedanken die ich mir zum Thema gemacht habe:

- ich bestelle auf meinen Namen diese Ionenwaffen aus dem Amiland und kümmere mich um evtl. Abholung beim Zoll etc.

- die Bits können dann entweder a) bei mir abgeholt werden oder b) versende ich sie an euch

- alle (auch voraussichtlichen) Kosten müssen von euch im Voraus an mich überwiesen werden. Entweder benutzt ihr die normale Überweisung über die Bank, oder Pay Pal. Hier allerdings die Freunde Geld senden Funktion nutzen, da ich nicht für PP Gebühren aufkomme. Sämtliche Kosten bedeutet zum einen die realen Kosten der Bits, die 19% Einfuhrsteuer die fällig werden, da die Sendung über 22€ Warenwert haben wird und selbstverständlich das Porto mit dem ich die Bits dann zu euch sende. Evtl. nichtabsehbare Kosten die mir entstehen werden (warum auch immer) müssen dann von euch vor Versand der Ware beglichen werden. Mehr zum Thema Zoll

Da scheinbar zusätzliche Kosten entstehen werden, sobald die Warensendung über 150€ geht, was absehbar ist, werde ich mit mehreren, kleineren Bestellung arbeiten, um diese Grenze nicht zu sprengen.

Ich bin eine Privatperson die dies aus freien Stücken und komplett ohne Bezahlung macht. Ich werde für mich persönlich kein Kapital darausschlagen und werde auch niemanden prellen oder übers Ohr hauen.

Ich gebe jedoch vorab niemandem eine Garantie/Versicherung dass alles Reibungslos und nach Plan verläuft, noch bürge ich für Versand, Verlust, etc. Ich werde mein Möglichstes Versuchen, dass jeder das bekommt, was er bestellt hat, und auch dass jeder die gewünschte Qualität erhält. Sollte evtl. Beschädigungen an den Modellen/Teilen sein, kümmere ich mich um Reklamation/Ersatz. Für den durch mich durchgeführten Versand übernehme ich keine Garantie/Haftung.

Wer möchte, dass ich ihm die Teile zusende, entscheidet über die Art des Versands. Ich kann Briefe schicken, oder versicherte Pakete. Eure Entscheidung.

Ich bestelle erst, wenn ich den gesamten Betrag erhalten habe. Wer nicht rechtzeitig zahlt, bestellt nicht mit.

So, ich hoffe ich habe an alles gedacht und ihr seid damit Einverstanden. Sollten Probleme auftreten, einfach anschreiben.

VG
Chris

- - - Aktualisiert - - -

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich würde noch diese Woche abwarten, ob noch jemand dazu kommt der mitbestellen möchte. Jeder der sich bis dahin hier gemeldet hat, kann dann schonmal heraussuchen was er bestellen möchte. Auf diese Summe könnt ihr dann direkt 19% Einfuhrsteuer draufschlagen, zzg. des Portos mit dem Ihr den Kram zu euch geschickt haben wollt. Ggf.. schreibt mir, wenn ihr es abholen wollt.

Ich schreibe euch per PM meine Mailadresse an die ihr bitte eure Bestellung dann schickt. Das ganze wird dann von mir erfasst und bearbeitet. Je nachdem wie ihr überweisen wollt, bekommt ihr dann auch meine Bankdaten auf Anfrage. Ich baue dann die Gruppen so, dass wir nicht über den Betrag von 150€ kommen, aber immer noch kein Porto zahlen.

Sollte alles Reibungslos laufen und alle direkt und schnell bezahlen hoffe ich mal, dass wir ende nächster Woche, Anfang übernächster Woche bestellen können.

Bei Fragen, stehe ich jederzeit zur Verfügung

Hi wo kommst du denn her zwecks Abholung.

Ich nehme Verbindlich folgendes:

Crisis:
- Single Barrel Autocannon 1x
- Dual Barrel Autocannon 3x
- Ion Energy Blaster 9x
- Single Barrel Beamer 3x
- Dual Barres Beamer 5x
- Dual Barrel Laser 6x
- Underslung Auto Canon 6x
- Underlung Missle Launcher 2x
- Missile Launcher 2x
- Tech Banner Single Rail 6x
- Tech Banner Dual Rail 7x
- Tsunami Heavy Autocannons - Open Barrel 1x (sind ja 2 im Paket)

Schreib mir bitte was du per PayPal bekommst

- - - Aktualisiert - - -

Schade, dass die kein Dual Ion Blaster haben.

Also ich habe jetzt nochmal versucht herauszufinden welche Gebühren bei PayPal jetzt genau anfallen. 1,9% plus einmalig 0,35€ Wechselgebühr schwirrt ganz oft in FAQ herum. Einen offiziellen Rechner per sonstiges scheint es aber auch nicht zu geben.

Hat da jemand bessere Infos?

Ansonsten machen wir jetzt weiter wie bisher.

Zu viel überwiesenes Geld erhaltet ihr auf jeden Fall wieder!

Schickt mir bitte per Mail eure Einkaufsliste und was das kosten wird.

Und per Pay PAL könnt ihr mir dann das Geld schicken schon einmal
Wir machen es erstmal so: die Bestellung umgerechnet in € plus die 1,9% PP Gebühr obendrauf.

Ich sehe ja dann, was tatsächlich abgebucht wurde und kann das dann für alle Berechnen was tatsächlich hätte bezahlt werden muss.

Das Guthaben oder das Minus rechne ich euch dann auf die Zollgebühren an. Die überweist ihr mir dann bitte zu einem späteren Zeitpunkt.

Ist das so für alle ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.