40k * Red Lion Tag Team Cup 2019

Micha13

Aushilfspinsler
07. Juli 2017
21
0
4.746
Armeeaufbau:
- Maximal 1000 Punkte
- Armee muss sich in Schlachtordnung befinden. Keine Understrength-Unit.
- Ausschließlich ein (1) Detachment
- Ausschließlich eine (1) Fraktion z.B. Craftwords, Astra Militarum, Space Marines. (Ynnari erhalten eine Fraktion neben den Charakteren)
- Keine Einheit doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
- Kein Lord of War oder Kriegskoloss
- Maximal drei mal dieselbe Standardauswahl
- Maximal zwei mal derselbe Transporter außer es existiert nur eine Auswahl. Dann maximal drei mal derselbe Transporter.
- Für Einheiten mit den Keywords VEHICLE, MONSTER oder BATTLESUIT, die mehr als ein Modell pro Einheit stellen darf, gilt:
- Bei Modellen mit Grundkosten (ohne Waffen+Ausrüstung) von 61 oder weniger darf die Einheit 1 bis 3 Modelle enthalten.
- Bei Modellen mit Grundkosten pro Modell von 62 oder mehr darf die Einheit nur die minimale Anzahl an Modellen enthalten.
- Maximal 90 Modelle in der Liste
- Kein Forgeworld Modell inklusive Ausrüstung von mehr als 350 Punkten.

Zusatzregeln:
- Jeder Spieler spielt eine eigenständige Armee, das bedeutet:
- Jeder Spieler hat seinen eigenen Command Point Pool
- Nur die eigenen Modelle profitieren von Auren und anderen Buffs der Armee
- Charaktermodelle werden nur von Einheiten der eigenen Armee geschützt
- Bzgl. der Anzahl an Einheiten und der Höhe der Powerlevel in Reserve, wird jede Armee für sich betrachtet

- Jedes Stratagem darf nur einmal pro Phase, pro Team genutzt werden, dies gilt auch für die Stratagems aus dem Grundregelwerk

Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Änderung!!!

1. Ihr macht einen Rolloff, der Gewinner wählt die Seite.
2. Das Team, welches sich NICHT die Seite aussuchen stellt beide Armeen.
3. Das Team, welches zuerst die Armeen gestellt hat fängt an.
4. Iniklau auf 6+

Bitte auch auf jeden Fall ausgedruckte Listen mitbringen die Ihr euren Gegnern geben könnt...und bitte in einem übersichtlichen Format posten und ausdrucken...

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Müssen die Orkboys alle auf den 32mm Bases stehen oder ist es in Ordnung wenn die noch auf den alten 25mm Bases stehen bleiben ?

Im Zweifel gibt es bei diversen (bekannten) deutschen Einzelhändlern auch Adapterringe von 25mm auf 32mm, dann musst du nicht groß umbasen.
Spielerisch macht das nämlich einen erheblichen Unterschied.

Gruß,
Alibaba

Im Zweifel gibt es bei diversen (bekannten) deutschen Einzelhändlern auch Adapterringe von 25mm auf 32mm, dann musst du nicht groß umbasen.
Spielerisch macht das nämlich einen erheblichen Unterschied.

Gruß,
Alibaba

Ja deswegen frage ich nämlich. Ich schau mich mal um und versuche meinem Kollegen das schonent beizubringen 😀

Edit: Würde mich trotzdem nochmal auf eine offizielle Antwort freuen dazu. Ich will daraus auch kein Vorteil gewinnen. Mein Kumpel hat nur keine Lust seine ganzen orks für ein Turnier umzubasen oder extra diese Adapter zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf anderen Turnieren habe ich die Erfahrung gemacht, das Modelle eines Typ's z.B. Space Marines alle auf der gleichen Base Größe sein müssen. Wenn die bei dir / deinem Kumpel alle auf einer einheitlichen Größe sind, gibt es glaube ich weniger Probleme. Aber wartet die offizielle Antwort ab.

Hier noch der Auszug aus den Ars Bellica Regeln:

Alle Modelle eines Typs stehen ausnahmslos armeeweit auf den gleichen Bases. Einzige Ausnahme bilden Helden-Einheiten, diese dürfen ausschließlich auf angemessen größeren Bases stehen. Die Basegröße darf unter keinen Umständen einen Vorteil verschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen! Sorry, dachte ich hätte dir per Mail schon geantwortet. Also die orks könne M auch auf den 25 mm Bases stehen, wurden ja damals auf denen verkauft. Wäre dann aber so das alle bitte auf denen stehen.

Zur Turnierteilnahme: stabd jetztvsind wir voll, sind aber Grad noch dabei Platten und Gelände zu organisieren um im Idealfall noch mehr Teilnehmer zu ermöglichen. Und abspringer gibt es meist leider auch. Halte euch auf dem laufenden...

Bei Ars Bellica im Score Sheet werden bei 'Bring it Down' ja zwei zahlen angegeben und ich gehe davon aus, dass es sich um das Ziel in bei der kleinen Punktzahl und um das Ziel bei der großen Punktzahl handelt. Wie sieht es denn bei dem Tag Turnier aus? welchen der beiden Werte muss ich erreichen, sollte ich das als Ziel wählen wollen?

Gruß David