Red Scorpions 2000 Punkte Liste

Hypertrooper

Testspieler
14. Dezember 2005
161
0
6.271
Guten Tag,

Weil ich bald mir die Megastreitmacht hole. Habe ich eine Armeeliste gemacht: Es sind 2000 Punkte.
Meine Gegner sind: Tyraniden, Chaos Space Marine, Tau, Imerpiale Armee.

HQ:

Kommandant: Gesamt: 120 Punkte
-Meister 75 Punkte, Crux Terminaturs 15 Punkte, Energieklauenpaar 30 Punkte
----> Kommandotrupp
Ordenspriester: Gesamt: 136 Punkte
Meister der Reinheit 100 Punkte, Sprung Modul 20 Punkte, Fragmentgranate 1 Punkt,
Crux Terminatus 15 Punkte ----> Sprungtrupp
Kommandotrupp: Gesamt: 190 Punkte
5. Mann: 75 Punkte Apothecarius 25 Punkte, Kompaniechampion 20 Punkte,
Sarge: Energiefaust 15 Punkte, Crux Terminatus 15 Punkte.
Trupp: Crux Terminatus 40 Punkte

Elite:

Cybot: Gesamt: 145 Punkte
Laserkanone 20. Punkte, Schweren Flammenwerfer 10. Punkte,
Ehrwürdig: 10 Punkten Panzerjäger(Imperiale Armee) oder Rasender Angriff(andere Armeen)
Techmarine: Gesamt: 160 Punkte
Servorharnisch 35 Punkte, Waffenservitor(Schwerer Bolter 10 Punkte + 15 Punkte)
Kampfservitor 25 Punkte, Techservitor 10. Punkte

Standart:

Taktischer Trupp Verzweiflung: Gesamt: 226 Punkte
10 Mann: 150 Punkte, Plasmakanone 20 Punkte, Plasmawerfer 10 Punkte.
Sarge: Crux Terminatus 15 Punkte, E-Waffe 10 Punkte, Boltpistole 1 Punkt
Sprenggranate 20 Punkte
Taktischer Trupp Nachsicht: Gesamt: 216 Punkte
10 Mann: 150 Punkte, Schwerer Bolter 5 Punkte, Plasmawerfer 10 Punkte.
Sarge: Crux Terminatus 15 Punkte, E-Faust 15 Punkte, Boltpistole 1 Punkt
Sprenggranate 20 Punkte
Taktischer Trupp Vergeltung: Gesamt: 142 Punkte
05 Mann: 75 Punkte, Melter 6 Punkte, Multimelter 10 Punkte
Sarge: Crux Terminatus 15 Punkte, Einzelne Energieklaue 15 Punkte, Boltpistole 1 Punkt.
Sprenggranate 20 Punkte
Scout Trupp Lautlosser Tod: Gesamt: 167 Punkte
09 Mann: 117 Punkte, 8x Scharfschützengewehr 40 Punkte, 1 Raketenwerfer 10 Punkte.

Sturm:

Sturmtrupp Fliegender Tod: Gesamt: 152 Punkte
05 Mann: 110 Punkte, Sprenggranate 10 Punkte, Flammenwerfer 6 Punkte.
Sarge: Crux Terminatus 15 Punkte, E-Faust 10 Punkte, Boltpistole 1 Punkt

Unterstützung:

Devastorentrupp Feuerhagel: Gesamt: 210 Punkte
05 Mann: 75 Punkte, 2 Laserkanone 70 Punkte, Plasmakanone 35 Punkte, Schweren Bolter 15 Punkte
Sarge: Crux Terminatus 15 Punkte.
Predator Annhilator: Gesamt: 130 Punkte
Schwere Bolter 10 Punkte

Gesamt: 1994 Punkte

Hoffentlich ist die Liste gut 😛h34r:

Edit: Update 1.1:
Red Scorpions Armee Liste:

HQ:

Kommandant: Gesamt: 120 Punkte
-Meister 75 Punkte, Crux Terminaturs 15 Punkte, Energieklauenpaar 30 Punkte
----> Kommandotrupp
Ordenspriester: Gesamt: 136 Punkte
Meister der Reinheit 100 Punkte, Sprung Modul 20 Punkte, Fragmentgranate 1 Punkt,
Crux Terminatus 15 Punkte ----> Sprungtrupp
Kommandotrupp: Gesamt: 190 Punkte
5. Mann: 75 Punkte Apothecarius 25 Punkte, Kompaniechampion 20 Punkte,
Sarge: Energiefaust 15 Punkte, Crux Terminatus 15 Punkte.
Trupp: Crux Terminatus 40 Punkte

Elite:

Techmarine: Gesamt: 160 Punkte
Servorharnisch 35 Punkte, Waffenservitor(Schwerer Bolter 10 Punkte + 15 Punkte)
Kampfservitor 25 Punkte, Techservitor 10. Punkte

Standart:

Taktischer Trupp Verzweiflung: Gesamt: 226 Punkte
10 Mann: 150 Punkte, Plasmakanone 20 Punkte, Plasmawerfer 10 Punkte.
Sarge: Crux Terminatus 15 Punkte, E-Waffe 10 Punkte, Boltpistole 1 Punkt
Sprenggranate 20 Punkte
Taktischer Trupp Nachsicht: Gesamt: 231 Punkte
10 Mann: 150 Punkte, Plasmakanone 20 Punkte, Plasmawerfer 10 Punkte.
Sarge: Crux Terminatus 15 Punkte, E-Faust 15 Punkte, Boltpistole 1 Punkt
Sprenggranate 20 Punkte
Taktischer Trupp Vergeltung: Gesamt: 142 Punkte
05 Mann: 75 Punkte, Melter 6 Punkte, Multimelter 10 Punkte
Sarge: Crux Terminatus 15 Punkte, Einzelne Energieklaue 15 Punkte, Boltpistole 1 Punkt.
Sprenggranate 20 Punkte
Scout Trupp Lautlosser Tod: Gesamt: 167 Punkte
09 Mann: 117 Punkte, 8x Scharfschützengewehr 40 Punkte, 1 Raketenwerfer 10 Punkte.

Sturm:

Sturmtrupp Fliegender Tod: Gesamt: 152 Punkte
05 Mann: 110 Punkte, Sprenggranate 10 Punkte, Flammenwerfer 6 Punkte.
Sarge: Crux Terminatus 15 Punkte, E-Faust 10 Punkte, Boltpistole 1 Punkt

Unterstützung:

Devastorentrupp Feuerhagel: Gesamt: 195 Punkte
05 Mann: 75 Punkte, 2 Laserkanone 70 Punkte, 2 Raketenwerfer 40 Punkte.
Sarge: Crux Terminatus 15 Punkte. E-Faust 15 Punkte
Devastorentrupp: Gesamt: 165 Punkte
05 Mann: 75 Punkte, 4 Schwere Bolter 60 Punkte
Sarge: Crux Terminatus 15 Punkte. E-Faust 15 Punkte
Whirlwind: Gesamt: 100 Punkte
Zusätzliche Panzerung 5 Punkte, Zusätzlicher Sturmbolter 10 Punkte
Gesamt: 1984 Punkte
 
Also an deiner Stelle würde ich den teuren Techmarine- Trupp rausnehmen. Den kannst du nämlich nur effektiv nutzen, wenn du genug Fahrzeuge hast, die relativ nah beieinander bleiben. Das ist aber nicht gegeben, weil der Cybot ein Nahkämpfer ist und der Whirlwind Artillerie. Da sich der Whirlwind eh aus dem Gröbsten raushalten sollte, braucht der eigentlich keinen Techmarine. Für den einen Cybot lohnt der dann schon nicht mehr.

Was mir auch nicht gefallen will, sind die vielen optionalen Waffen. Wofür braucht denn der Sarge in einem Devastor-Trupp eine Energiefaust? Du solltest dir auch für deinen Cybot einen Zweck ausdenken, den er erfüllt. Ich denke, es macht wenig Sinn, wenn er einen Flammenwerfer für Nähe hat und eine Laserkanone auf Entfernung. Die kannst du zusammen kaum nutzen. Ich meine entweder Flammenwerfer und Stuka oder Sturmbolter und Lascan.

Du hast aber auch ein paar mal zuviel berechnet. Die Boltpistolen für die Sarges sind laut Codex unsonst, weil die ihren Bolter ohne zusätzliche Punktkosten durch Nahkampfwaffe und Boltpistole ersetzen dürfen.Der vom Sturmtrupp trägt die sogar als Standart. Der Sturmtrupp kriegt die Sprenggranaten für 1P. pro Mann, ich würde aber die Plasmabomben für 2P. nehmen, weil die viel besser rocken, ich meine jedes Fahrzeug zerstören können (S8+2W6!!).

Es sieht so aus,als wolltest du mit deinem Sturmtrupp verschanzte Soldaten ausheben und Panzer jagen, daher würde ich dir zu einem zweiten Flammenwerfer raten.


Mein Fazit:Überleg dir, ob du die ganzen optionalen Waffen wirklich brauchst. Aus der ganzen überflüssigen Ausrüstung könntest du nämlich nämlich auch einen ganzen Trupp aufstellen oder deine Devastortrupps verstärken, damit du nich immer gleich die schweren Waffen oder den teuren Sarge entfernen must, wenn die was abkriegen.
Du hast, denke ich ,versucht ,dich für alles zu wappnen, aber das ist nicht so einfach. ich würde dir auch davon abraten, mit der gleichen Liste gegen Tau und Tyras zu spielen. Gegen Tau hättest du jetzt nicht genug Nahkämpfer und Tyraniden könntest du dir mit mehr Feuerkraft leichter vom Leib halten. Eine Liste kann nicht für alles passen, du solltest dich entscheiden, wo du den Schwerpunkt setzt.

So, jetzt bin ich aber mal gespannt, was der Rest dazu meint. Is echt nicht bös gemeint und ich will dich auch nicht fertig machen, das ist nur meine Meinung dazu und ein Versuch, diese Liste zu optimieren.

P.S.: Du hast noch 16P. übrig, nich doch einen Marine mehr rein 😀
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Hypertrooper @ 16.04.2007 - 23:59 ) [snapback]1002094[/snapback]</div>
Guten Tag,

Weil ich bald mir die Megastreitmacht hole. Habe ich eine Armeeliste gemacht: Es sind 2000 Punkte.
Meine Gegner sind: Tyraniden, Chaos Space Marine, Tau, Imerpiale Armee.

Edit: Update 1.1:
Red Scorpions Armee Liste:

HQ:

Kommandant: Gesamt: 120 Punkte
-Meister 75 Punkte, Crux Terminaturs 15 Punkte, Energieklauenpaar 30 Punkte
----> Kommandotrupp[/b]

Gib ihm noch nen Stählernen Stern und evtl. meist. Rüstung

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kommandotrupp: Gesamt: 190 Punkte
5. Mann: 75 Punkte Apothecarius 25 Punkte, Kompaniechampion 20 Punkte,
Sarge: Energiefaust 15 Punkte, Crux Terminatus 15 Punkte.
Trupp: Crux Terminatus 40 Punkte[/b]
Kommandotrupps lohnen sich normalerweise nicht so sehr, aber wenn du ihn gern spielen willst, lass wenigstens die ganzen Cruxe weg.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Techmarine: Gesamt: 160 Punkte
Servorharnisch 35 Punkte, Waffenservitor(Schwerer Bolter 10 Punkte + 15 Punkte)
Kampfservitor 25 Punkte, Techservitor 10. Punkte[/b]

Techmarines lohnen sich eigentlich auch nicht, aber wenn du ihn spielen möchtest, dann nimm 4 Servis mit schw. Bolter.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Taktischer Trupp Verzweiflung: Gesamt: 226 Punkte
10 Mann: 150 Punkte, Plasmakanone 20 Punkte, Plasmawerfer 10 Punkte.
Sarge: Crux Terminatus 15 Punkte, E-Waffe 10 Punkte, Boltpistole 1 Punkt
Sprenggranate 20 Punkte
Taktischer Trupp Nachsicht: Gesamt: 231 Punkte
10 Mann: 150 Punkte, Plasmakanone 20 Punkte, Plasmawerfer 10 Punkte.
Sarge: Crux Terminatus 15 Punkte, E-Faust 15 Punkte, Boltpistole 1 Punkt
Sprenggranate 20 Punkte[/b]

Tausch die Plasmakanonen gegen LK und kürz die Trupps auf 6 Mann.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Taktischer Trupp Vergeltung: Gesamt: 142 Punkte
05 Mann: 75 Punkte, Melter 6 Punkte, Multimelter 10 Punkte
Sarge: Crux Terminatus 15 Punkte, Einzelne Energieklaue 15 Punkte, Boltpistole 1 Punkt.
Sprenggranate 20 Punkte[/b]
Den Trupp würd ich ganz streichen, es ist ziemlich sinnlos. Die geringe Reichweite bringts nicht und wenn du dem Trupp nen Transporter gibst, kann er auch nur einmal schießen, bis er tot ist.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Scout Trupp Lautlosser Tod: Gesamt: 167 Punkte
09 Mann: 117 Punkte, 8x Scharfschützengewehr 40 Punkte, 1 Raketenwerfer 10 Punkte.[/b]

Bring den Trupp auf 10 Mann.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sturmtrupp Fliegender Tod: Gesamt: 152 Punkte
05 Mann: 110 Punkte, Sprenggranate 10 Punkte, Flammenwerfer 6 Punkte.
Sarge: Crux Terminatus 15 Punkte, E-Faust 10 Punkte, Boltpistole 1 Punkt[/b]

Ein winziger 5 Mann Trupp ist zu klein, um wirklich gefährlich zu sein. Bring ihn mindestens auf 7 Mann. Dann noch aufjedenfall eine 2te Spezialwaffe, evtl Flammer. Der Sarge ist ok, aber du musst für die BP nicht bezahlen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Devastorentrupp Feuerhagel: Gesamt: 195 Punkte
05 Mann: 75 Punkte, 2 Laserkanone 70 Punkte, 2 Raketenwerfer 40 Punkte.
Sarge: Crux Terminatus 15 Punkte. E-Faust 15 Punkte
Devastorentrupp: Gesamt: 165 Punkte
05 Mann: 75 Punkte, 4 Schwere Bolter 60 Punkte
Sarge: Crux Terminatus 15 Punkte. E-Faust 15 Punkte[/b]

So kleine Devastortrupps sind ein gefundenes Fressen. Den Boltertrupp auf 8 Mann. Außerdem sind 75+60=135. Dem 1ten Devastortrupp würd ich dann 3-4 Plasmakanonen geben und die Truppgröße sollte dem doppeltem der schw. Wafffen entsprechen. Die Sargeants kannst du dir eigentlich auch sparen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>

Für die ganzen gesparten Punkte würden sich dann Terminatoren oder Landspeeder anbieten.

Viele Grüße Christian
 
Sollen die eigentlich nach Vanilla-Regeln gespielt werden oder haben die die Red Scorpion Chapter Traits?

Dann fehlen mir nämlich unter anderem die Apos...


<div class='quotetop'>ZITAT(Hodo Astartes @ 17.04.2007 - 17:21 ) [snapback]1002365[/snapback]</div>
ich würde aber die Plasmabomben für 2P. nehmen, weil die viel besser rocken, ich meine jedes Fahrzeug zerstören können (S8+2W6!!).[/b]
Melterbomben?
 
<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 18.04.2007 - 21:13 ) [snapback]1002967[/snapback]</div>
Sollen die eigentlich nach Vanilla-Regeln gespielt werden oder haben die die Red Scorpion Chapter Traits?

Dann fehlen mir nämlich unter anderem die Apos...


<div class='quotetop'>ZITAT(Hodo Astartes @ 17.04.2007 - 17:21 ) [snapback]1002365[/snapback]
ich würde aber die Plasmabomben für 2P. nehmen, weil die viel besser rocken, ich meine jedes Fahrzeug zerstören können (S8+2W6!!).[/b]
Melterbomben?
[/b][/quote]
Sind die Von Forgeworld? In welchen Imperial Armour
@Chaos Space Marine:
Du Spielst nicht so oft SM?
Termis lohnen sich erst richig bei 2500+ Sind einfach zu teuer.
und wenn du gegen die Gegner aufpassen würdest.
Das bei uns in der Nähe 2 Imps Spiele gibts, 1 Tau Spieler. und nur ein Chaos Spieler und einen anderen SM Spieler. Da lohnt es sich nicht wirklich die trupps zu verkleinern ;-D
 
@Melterbomben:Sorry, war noch ganz bei den vielen Plasma-Kanonen, als ich mir den Sturmtrupp angesehen hab.
Aber Chaos-Space-Marine hat Recht, mit 5 Mann im Sturmtrupp sind die inner 2000P-Schlacht Kanonenfutter.
Daher evtl. Landspeeder für schnelle Vorstöße.Wenn du bei den Cruxen und so sparst kriegste sicherlich 2-3 hin.Die sollten besonders stürmenden Bugs zu schaffen machen, bevor sie deine Marines erreichen.