40k 🥇Red Scorpions "Strength in Purity!" (Ancient, Veteranen & Hellblaster)

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.091
2.376
15.296
@Luckynumber666 Vielen Dank für die Aufstellung. Sehe ich das richtig, daß bei dir alle Infantristen einen weißen Helm mit gelbem Streifen tragen? Gibt‘s irgendwelche besondere Helmfarben für Veteranen, Sergeants und Lieutenants? (Keine Kritik, reine Neugier, weil ich mich bei meinem Chapter auch immer noch mit der Frage der Helmfarben herumplage)
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
@Luckynumber666 Vielen Dank für die Aufstellung. Sehe ich das richtig, daß bei dir alle Infantristen einen weißen Helm mit gelbem Streifen tragen? Gibt‘s irgendwelche besondere Helmfarben für Veteranen, Sergeants und Lieutenants? (Keine Kritik, reine Neugier, weil ich mich bei meinem Chapter auch immer noch mit der Frage der Helmfarben herumplage)

Ja es gibt im Codex Astartes vorgeschriebene Helm Farben für verschiedene Ränge/Aufgaben
  • Weiß - Veteranen
  • Rot - Sergeants
  • Weiß mit Rotem Streifen - Veteranensergeants
Das weicht von Orden zu Orden allerdings auch ab ich glaube bspw bei den Blood Angels tragen die Sturmtrupps gelbe Helme und Devastoren Blaue.

Ich habe mich für die Weißen Helme entschieden weil es mir am besten gefällt und sie auch ruhig Veteranenstatus haben können auhc wenn ich da ein wenig mit meinem Fluff gewissen gehadert habe weil sie ja als extrem Codextreuer Orden gelten. Aber die rule of Cool hat bei mir obsiegt. Der gelbe Streifen soll einfach noch mehr von der Ordensheraldik zeigen
 
  • Like
Reaktionen: Eric Manoli

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Danke für die ausführliche Antwort. Das das Relikt für den Apotheker von den Iron Hands ist wusste ich nicht. Ich dachte das wäre etwas "eigenes"

Es handelt sich nicht um ein Relikt sondern ein Stratagem das den Apothecarii zum Chief Apothecarii aufwertet. Dann gibt es zwei Fähigkeiten wovon eine davon 6+FnP ist das bei Iron Hands dann zu 5+ wird.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Na du siehst und hörst mich ja auch nicht fluchen beim Airbrushen xD Da ist also noch sehr viel Luft nach oben und gerade bei der Infanterie ist das schon schwierig da in mehreren Schichten zu higlighten.
Fluchen tu ich auch manchmal beim malen aber deine Sachen sehn dennoch gut aus.
Vlt muss ich dann auch mehr fluchen um bessere Ergebnisse selber erzielen zu können?! :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Luckynumber666

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Der Cybot ist dir hervorragend gelungen! Das wird eine richtig schicke Armee! Den Orden der Red Scorpions sieht man wirklich sehr selten und das hebt dich nochmal etwas hervor.

Weiter so

Gruß Red
Und dann ist er noch nicht mal fertig ;)

Vielen Dank freut mich, dass dir meine Truppe gefällt. Ich bin ein Freund von Underdogs und finde die großen bekannten Orden meist langweilig , alles schon zu oft gesehen.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Ich habe meine Scorpions schon seit Jahren nicht mehr gespielt. Jetzt wo es die Primaris in ordentlichen Proportionen gibt, überlege ich sogar sie zu verkaufen, leider bekommt man ja nichts dafür.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich deine Truppe entwickelt!

Gruß Red
Jetzt wo die Marines 2 Lebenspunkte bekommen ist ja vllt der Moment für ein Comeback. Was hast du denn so gespielt?
 

RED SCORPION

Hintergrundstalker
12 Januar 2008
1.263
666
14.806
Ich habe eine komplette Gefechtskompanie an Infanterie (106+ Modelle) , 3 Cybots, eine Salvenkanone und drei Land Raider. Alles vom feinsten mit Forge World. Das Problem sind nicht die Regeln, sondern das ich die alten Marines seid erscheinen der Primaris nicht mehr mag :(
Aber ich wollte deinen Armee Aufbau nicht damit zumüllen, hier soll es ja um deine hervorragenden Modelle gehen!

Gruß Red
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Hier eine kleine Impression von der letzten Schlacht gegen die Tyraniden meines Nachwuchsspielers, die ich für die Red Scorpions entscheiden konnte.

Die Käfer habens nicht leicht aber es war ein schönes entspanntes Spiel.
20200908_194235.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
update-banner-png.15452

Sehr schick, kriegt nen abo ,)
Vielen Dank das freut mich.

Ich kann euch heute auch mal wieder neue Bilder präsentieren. Mein Cybot ist fast fertig und ich bin recht zufrieden mit ihm. Ich habe auf der Front-Banderole nach dem der erste Anlauf mit Decals gescheitert ist, versucht Freehandschrift zu machen aber das ist gar nicht mal so einfach ^^

Ich muss jetzt noch ein paar letzte Details machen und dann ist er fertig und ich bin gespannt wie er sich im Vergleich zu den Konkurrenten im Dreadnought Wettbewerb schlägt :unsure:

20200916_191520.jpg
20200916_191543.jpg


20200916_191608.jpg
20200916_191627.jpg

20200916_191638.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Ich dachte mir auch ich gebe euch mal einen kleinen Ausblick was bei mir noch in der Pipeline ist :

  • Carab Culln the Risen (Der Lord High Commander eingebettet in einen Leviathan Dreadnought)
  • Zwei Outrider Bike Trupps
  • zehn Mann Trupp Infiltrators
  • Venerable Dreadnought
  • Invictor Warsuit
  • Leutnant
  • Ancient
  • Sicarian Battle Tank
Und jetzt Frage ich mich gerade wo zur Hölle der ganze Kram herkommt :eek: Mein anfänglich als kleines und gemächliches Projekt hat sich doch rasant entwickelt.
 

Kasrkin Kurt

Codexleser
4 September 2018
266
291
4.331
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666