red talons aufbauen

killingjoke

Aushilfspinsler
08. März 2003
24
0
4.731
nabend!

hab mir überlegt, daß ich mir im verlauf des jahres in ruhe ne kleine red talons-armee (loyale marines, iron hands-abkömmlinge) bauen wollt. grundgedanke dabei war, eine dem adeptus mechanikus gefällige streitmacht zu basteln. mal ein paar gedanken:

-kommandotrupp: kann ein eisenvater nen kommandotrupp bekommen? er ist ja eine hq-einheit, aber im text steht davon nix (im gegensatz zu den anderen hqs im codex). falls ja, werde ich den kommadotrupp wohl mit techmarines zukleistern. soll heißen, alle "sondermodelle" würden durch techmarines etc. dargestellt (nur die modelle, keine regeländerungen).

-ehrwürdiger cybot: der unterkörper einer geißel, von allen chaos-symbolen befreit (geht das?), die klauen werde ich wohl weglassen. oben drauf dann den oberkörper eines cybot. das sollte dem ganzen dann doch ein ganzes stück "ehrwürdiger" machen im vergleich zu den normalen, stummelbeinigen särgen.

-roboter als trikes: trikes würden durch kampfläufer ersetzt, da ich nicht so der riesenfan vom aussehen der bikes bin. umbaumöglichkeiten: sentinel der imps? hab schon mal nen kleinen prototypen gebaut, bin mit dem aber noch nicht zufrieden. siehe hier:

walker2.jpg

-marines: ja, mit denen muß ich eh noch warten, bis die iron hands-box rauskommt. keine großen änderungen geplant.

-farbschema: rot, mit metall/silber für bionics etc. bin mir aber nicht sicher, ob ich dieses blutrot nehmen werde, in dem die red talons dargestellt werden. vielleicht ne ganze ecke dunkler, da würden sie auch nicht so schnell mit BAs verwechselt.

was haltet ihr von der idee?

hatte ich anfangs auch vor, bis ich mir dachte, daß ein necron wenig angst zeigen kann, da er ja eine maschine ist. daher versucht er halt stoisch, von dem droiden wegzukriechen (in terminator 2 gab's mal so ne ähnliche szene...hehe). vielleicht bekommt er nochn paar dellen und nen angeknacksten gauss-stab in die waffe.

für die pose, die du im kopf hast, hätte ich wohl ne andere figur nehmen müssen. aber ist ja nurn prototyp, ich werd wohl noch gelegenheit für den vorschlag haben.

sonstige ideen zu den anderen sachen?

find die idee richtig gut. auf cmon hatt sich mal einer einen techmarine trupp gebaut (is der mit den krass bemalten crimson fists) solltest dir mal anschaun als inspiration. beim kampfläufer würd ich halt noch die waffe die er hat draufmachen.
weil:
1. der ja mit der ausgerüstet is und der gegner das sehen sollte
2. weil er dann an masse zulegt und nicht mehr so "nackt" aussieht.

die idee mit diesem "kopf" beim läufer is geil aber die kabel hinten musst noch verbessern.
machs vielleicht so:
nimm einen 1mm draht und schneide den so lang (besser ein bisschen länger) ab wie du ihn brauchst.
dann einen 0.5mm draht ganz eng herumwickeln so das das aussieht wie eine röhre. kanns aber auch noch dicker machen wenn du willst da es ja einen eher große maschine is

hier mal ein bild von so einem gewickelten teil. is aber um einen zahnstocher gewickelt und nicht um einen draht hat aber den selben effekt

ps:ja ich weis das er in der mitte schlecht gewickelt is 🙄

@prowler: hab die techmarines auf cmon eben gefunden. dankö!

waffen sind noch nicht dran, weil ich noch überlege, wie die am besten dranzutackern sind. dachte mir, daß ich sie vielleicht seitlich an die hauptachse der beine mache oder so.

jau, die kabel sind noch nicht so prickelnd, der nächste versuch wird zusätzlich mit gitarrensaiten gemacht.

@Inquisitor R: muß ich dann mal gucken, was ich an bitz hier rumfliegen hab. aber so, wie das hier aussieht, werden wohl noch ein paar necrons dran glauben müssen. hehe, krieg der maschinen 😀

mhm ganz lustig wärs doch auch gewesen wenn du die waffen in sonem ding einbettest wie die oben beim neu7en razorback und das dann dadruf..also das mit dem wir haben da 2 beine brauchen aber einen cybot mag mir nicht so recht gefallen ich würd ihn nochn stück höher machen also wie son at-at(das waren dochdiese kleinen läufer oder warens doch die ganz großen naja auch egal)also is bestimmt ganz lustig aber ich finds nich so prickelnd

@Rue_Morgue: was genau meinst du mit "spackig"? zu klein? weißt eine alternative für den sentinel-rumpf?

@Elepunk: ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deinen eintrag richtig verstanden habe. der razorback-turm ist definitiv zu groß für das modell, außerdem wollte ich weder türme noch arme an den roboter bauen. es soll übrigens keinen cybot darstellen, sondern eher eine ersatzfigur für trikes. von daher brauchte ich irgendwas, das aussieht, als seie es einigermaßen schnell (lange beine - kleiner rumpf). wie stellst du dir das genau vor, ihn höher machen?

das mit den waffen ist cool, aber ich glaub das magazin des schw bolters und das bein werden sich in einer andren pose in die quere kommen! dat modell muss ja nicht real funktionsfähig sein, aber es soll doch so aussehen 😀
also magazin auf die außenseite!!!

außerdem, wie wärs, wenn du die waffen so anbaust, dass sie immer horizontal sind, egal wie das bein grad steht! ich glaube kein techniker würde die richtung der waffen von beinen abhängig machen, sonst is das gefährt doch bloss schussfähig, wenn die maschine stillsteht!!!

@D3ViL: ja, sind sie. obwohl ich überlege, sie noch zu panzern. hab da irgendwo mal was mit den waffen-abdeckungen vom predator gesehen, das sah akzeptabel aus.

@Inquisitor R: du meinst den rolls-royce-effekt (bei dem das R auf dem rad immer gerade bleibt)? ja, daran hab ich auch gedacht, werde die munikiste beim nächsten versuch entsprechend umbauen müssen.

ich hatte eher das bild von einem droiden, der mit sich surrenden servomotoren übers schlachtfeld bewegt, in feuerposition einrastet und dann anfängt loszuorgeln. von daher ist's nicht so schlimm, daß die konstruktion so ist wie hier...

wie sieht's mit den anderen ideen uas dem ersten eintrag aus (hätte die bilder wohl nicht posten sollen. jetzt wird nur dazu was gesagt 😉)? hat da noch jemand vorschläge für mich?

hm, müßte mal gucken, ob das passen würde...verstehe ich dich richtig, du meinst das so, die waffen sozusagen über den rücken zu montieren?

nee, also für den ehrwürdigen cybot würde ich dann schon ein normalen dread-oberkörper nehmen. ansonsten sähe es zu sehr nach chaos aus. mir gefallen ja nur die stummelbeine der normalen cybots nicht.

Ich werde mal ausprobieren, wie es am Rücken aussehen würde, aber ich denke das passt schon.
Um verschiedene Einheiten zu untergliedern und Abwechsung reinzubringen, könntest du statt der LR Kamera die Nebelwerfer aus dem Chaos Gussrahmen nehmen. Die passen ganz gut. Dann hat das Ding gleich 4 *Augen*.
Eisenväter können nur Servitoren als Leibgarde erhalten. Sondermodelle sind Techmarine ( 🙄 ), Apothecarius, Veteranensergeant und Bannerträger, oder?
Für den Apothecarius würde ich den Servoarm des Maschinensehers als Arm nehemen (bzw. natürlich nur die Spitze).