Blood Angels Redeemer vs Crusader

lucas

Codexleser
28. März 2010
212
0
6.426
Hallo liebe würfelroller,

ich habe vor mir demnächst ein Land Raider für mein Termi Sturmtrupp zuulegen. In vielen Listen seh ich meistens den Redeemer als Transporter für die Termis und frage mich wieso nicht auch mal ein Crusader zu sehen ist ?
Also ich finde ja nachdem der Raider die Termis ausgepackt hat ist doch der Crusader die bessere Wahl da er nicht so nah ran muss wie der Redeemer. Desweiteren stellt sich mir die frage ob wenn man den Redeemer wählt es nicht auch rentabler wäre die Waffen an die vordere Tür zu bauen um noch mehr unter die schablonen zu bekommen auch wenn es dann be******en aussieht find ich !

Hoffe Ihr könnt mich erleuchten auf dem weg zum richtigen Vehicle.

Ps Natürlich werd ich den Raider magnetisieren um mal beides spielen zu können würd aber schon gern die Vor- und Nachteile aufwägen.

Liebe Grüße
Lucas

Ich selber spiele einen Crusader und bin zufrieden. Wenn du sein Potential auch ausnutzen moechtest musst du auch nah ran um die doppelten Schuesse zu bekommen. Bei meinen Funspielen hat er ordentliche Dienste geleistet.

Vorteile vom Redeemer:

• Trifft automatisch
  • Ignoriert Deckung
  • DS 3

Vorteile vom Crusader:

• Hoehere Transportkapazitaet (16 Crusader / 12 Redeemer)
  • Hoehere Reichweite der Waffe

Da du eigentlich immer an die Front moechtest mit dem Inhalt bietet der Redeemer wesentlich mehr Firepower als der Crusader und unterm Strich mehr Verluste beim Gegner.

Ergaenzungen und/oder Berichtigungen erwuenscht! 🙂

MfG
plong

Ich habe auch anfangs den LRR gespielt ,weil er eben 10p weniger kostet. Leider kamen die Flammensturmkanone kaum zum einsatz da man ja meist 12" fährt und wenns dumm läuft eingekesselt wird vom Gegner ,weil man eben die Schablonen nutzen wollte 🙁.

Da ich jetzt mit Scriptor in Termi Rüstung spiele und ein Priester pflicht ist brauchte ich mehr platz und stellte fest das der LRC doch um einiges besser ist. Massen Beschuss bsp gegen Tyra's und Orc's ist doch beachtlich. 4 sync. SK 12 sync. HBS.

HBS soll wohl eher Hurricane Bolter System heißen. Im Prinzip hängt alles mMn von der Transportkapazität ab. Die HBS des Crusaders sind nun auch nicht der Brüller. Man muss/ will mit beiden Varianten eh nach vorne so das der Reichweitenvorteil beim Crusader eher selten zum Tragen kommen wird. Ich würde einen Redeemer spielen, was aber persönliche Vorliebe ist. Wenn man mehr Platz braucht nimmt man halt den Crusader.

Bei der Effektivität im allgemeinen Spielergebiet kann man wohl sagen, dass sich der LRR da besser schlagen wird, weil da soviele Dosen rumlaufen.

Aber eigentlich kommt es auf deine Spielgruppe an.
Wenn es da auch viele Space Marines gibt LRR, bei manch anderen Armeen wie Tyraniden oder Orks evtl. eher auf den LRC setzen, weil da auch mal auf Entfernung ein paar Schuss rumkommen.
Wobei es tatsächlich dann wiederum auch wieder auf die Armeelisten ankommt.

alleine wegen dem DS3 und Deckung ignorieren liegt ein LRR der auch aktive Truppen transportiert vorn. Und wenn er nur dafür sorgt, dass die Marines nicht in jedem kleinen Gelände eng an eng stehen oder doch von ihm etwas fern bleiben.

wenn man weiß gegen was es geht kann ein LRC besser sein - gerade mit Orks hasse ich das Ding.