Necromunda Redemptionisten - "Inspire"

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Granaar

Codexleser
11. November 2009
287
0
7.361
48
Der Priester hat ja eine Fähigkeit namens "inspire". Diese besagt im englischen folgendes:

"The mere presence of a Priest is enough to exalt his followers to incredible efforts. If the priest is on the table (even if they are down or pinned) they may use one of the following abilities in their turn. They may only use one each turn but may use the same inspiration several times over the course of a game.[...]"

Ich lese das so, dass JEDER Redemptionist in JEDER Runde eine der drei aufgelisteten Fähigkeiten nutzen kann - und zwar individuell unterschiedliche. "in their turn" heißt ja "in ihrem (jeweiligen) Zug". Wäre das so gemeint, dass einmal pro Zug irgendwer EINE fähigkeit nutzen kann, ständ da wohl "in the players turn" oder "in the turn".

Andere Meinungen? *g*

Aber wenn man weiter liest sieht man das es doch das es für ein Modell gilt.

Er spricht seine Inspiration und ein beliebiges Modell kann davon profitieren.

Sonst wär's dann doch zu krass ^^

Also 1 (eine) Inspiration pro Runde welches jeweils 1 (ein) Modell pro Runde betrifft.

Man sollte weiter Lesen als bis zur Einleitung ^^

Ich lese ja den englischen Teil - und der spricht da weniger deutliche Sprache:
The mere presence of a Priest is enough to exalt his followers to incredible efforts. If the priest is on the table (even if they are down or pinned) they may use one of the following abilities in their turn. They may only use one each turn but may use the same inspiration several times over the course of a game.In order to use any of these inspirations the Redemptionist player merely has to declare that they are doing so:
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
- Fähigkeit 3

Aber gut, wie auch immer...

Der Einleitungssatz bezieht auf die Gang allgemein, die Fähigkeiten betreffen ein einzelnes Modell, das FAQ klärt das der Priester 1x pro Runde 1x Modell inspirieren kann.

Denn die Fähigkeiten wären doch recht krass wenn sie auf die gesamte Gang wirken 😉

Und Redemptionisten sind nicht gerade mies ^^ (If it doesn't hurt, it doesn't count!)

ne andere Frage:

Gibts irgendwo Regeln, die besagen, wie die "neuen" Gangs mit den "alten" Outlaw-Regeln harmonieren?

Die neuen Redemptionisten sind ja laut Regeln keine Outlaws und haben eigene Territorien-Regeln (ähnlich denen der Outlaws).
Ich überleg gerade, was passieren würde, wenn mich jemand bei den Sherrifs anzeigt. Territorien verlieren kann ich ja nicht - und explizite Nachteile hätte ich auch nicht, wenn ich Outlaw wäre. Der einzige Unterschied ist dann, auf welcher Handelstabelle ich würfeln darf, oder?
Ah, ich les gerade: Selbst wenn ich Outlaw werde, dann darf ich die normale Handelstabelle nutzen.

Zuletzt bearbeitet: