Ich hab gestern direkt zugeschlagen und bin begeistert. 2 Dinge vorweg:
a) Ein Gamepad ist dringend nötig
b) Redout ist bockschwer
Nachdem diese beiden Dinge gesagt wurden, kann ich das Spiel wärmstens empfehlen. Redout liefert ein Geschwindigkeitsgefühl, welches seinesgleich sucht und bietet damit eine atemberaubende Spielerfahrung. Die Steuerung der Gleiter ist ungewöhnlich, aber faszinierend. Sie fliegen sich tatsächlich wie ein Hovercraft oder eine Drohne und sind damit mehr als nur fliegende Autos wie in vielen ähnlichen Spielen. Aus diesem Grund ist auch ein Gamepad notwendig, da beide Analogsticks für die Kontrolle des Gleiters gebraucht werden. Redout bietet zwar eine Tastatursteuerung an, aber diese macht nicht wirklich Sinn.
Der Schwierigkeitsgrad ist, gelinde gesagt, herausfordernd. Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Spielen wie Wipeout und in meinen 4 Stunden im Spiel ist es mir bisher nicht gelungen, in einem Rennen als erster abzuschneiden. Ein zweiter Platz oder eine Silbermedallie für ein Zeitrennen sind da das höchste der Gefühle. Dass Redout dennoch Spaß macht liegt an der coolen Steuerung und dem Geschwindigkeitsrausch, den es bietet.
Was das Spiel dringend noch braucht ist ein Tutorial und ein anpassbarer Schwierigkeitsgrad.