[Regel Frage] Geschenk des Chaos

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25. Oktober 2004
2.213
689
21.266
Seit gegrüßt, ihr Diener des Chaos!

Ich bin neulich durch den Codex gegangen, und da fiel mir eine kleine Bemerkung bei der Regelauslegung auf.

"Wähle ein gegnerisches oder ein befreundetes Modell ...."

Meine Frage lautet nun folgendermaßen:
Kann die Psikraft auch Fahrzeuge betreffen, die sie dann automatisch zu Chaosbruten verwandelt, da sie keinen Widerstand besitzen?

Wenn ja, dann währe das die geilste Psikraft im Spiel! Ich freue mich dann auf die Umbauten von Chaosbruten, die wie besessene Maschinen aussehen!

Belegen kann ich es nicht, aber grundsätzlich würde es keinen Sinn machen das es mit Fahrzeugen gehen sollte. Bruten sind Geschöpfe des Chaos die durch Ihren Werdegang völlig von der Rolle sind, aber es waren halt mal lebende Dinge. Ein Fahrzeug hat nichts lebendes an sich, außer die von Chaos vielleicht, aber da kann man auch nicht mehr von Leben reden.

öhm, wie willst du denn gegen den wiederstand eines fahrzeugs werfen? soweit ich mich erinnere besitzen die keinen 😉

najo, also von den regeln her ists nicht ausdrücklich vrrboten, sich ein fahrzeug zu wählen als ziel, aber da die keinen wiederstandswert besitzen würde deine psikraft ins leere laufen... sprich du hättest ne boltpistole auf ne leman-russ-front abgefeuert....