Regelbuch X. Edition - Lore und Hobbyteil

Sword Brother Hansi

Erwählter
12. Januar 2013
524
585
7.166
Berlin
Hallo in die Runde,
hat schon jemand das Regeluch der 10ten in Papierfrom gekauft und kann seine Einschätzung zum Lore- und Hobbyteil geben? Lohnt sich der kauf oder ist es die 20 € nicht wert? Ich weiß ist eher eine subjektive Entscheidung, aber da die Regeln ja auch online sind wären diese Teile für mich der einzige Grund das Buch zu holen. Falls überhaubt 😉

Ich sprech jetzt nur von dem aus der Box: Production Value ist schon hoch. Gutes Papier, Glanzdruck. Bindung kann ich nicht beurteilen, sieht aber stabil aus.

Inhaltlich halt nix neues oder weltbewegendes. Kurze Vorstellung aller Völker/Fraktionen auf je 4 Seiten pro Fraktion, meistens 2 Text und 2 Modelle, i.d.R. die Kampfptroullie. Dadurch halt extremer Focus auf SM und Chaos, weil jede Subfraktion als vollwertig gilt.

Brauch mans....als Veteran eher nein, sieht aber nett aus ?‍♂️

• Like
Reaktionen: sejason
Hallo in die Runde,
hat schon jemand das Regeluch der 10ten in Papierfrom gekauft und kann seine Einschätzung zum Lore- und Hobbyteil geben? Lohnt sich der kauf oder ist es die 20 € nicht wert? Ich weiß ist eher eine subjektive Entscheidung, aber da die Regeln ja auch online sind wären diese Teile für mich der einzige Grund das Buch zu holen. Falls überhaubt 😉
Siehe Inhaltsverzeichnis... es gibt keinen Lore- und Hobbyteil in dem Sinne, sondern nur die "Auskopplung" des Regelteils aus dem Leviathan-Schinken. Der wiederum beinhaltet aber auch den kompletten Teil nicht nur des Hintergrundes, sondern auch der Kreuzungsregeln, und hier wiederum konkret exakt das, was auch im Buch "Kreuzzug Tyranidenkrieg" zu finden ist.

Wer also den Leviathanschinken hat, hat alles.
Das Grundbuch (55€) "nur" Hintergrund und Regeln nebst Kampfpatrouille.
Die Regeln (20€) eben nur die (lt. Inhaltsbeschreibung GWs)
Kreuzzug Tyranidenkrieg (45€) komplette Kreuzzugsregeln und besonders die für die Fraktionen Space Marines und Tyraniden, nebst Hintergrund des Einfalls im galaktischen Westen plus Regeln (wie im Buch "Die Regeln")

• Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi