Regelbücher

Lenny Pane

Aushilfspinsler
09. Dezember 2013
7
0
4.631
Hallo erstmal, 😀
ich bin ziemlich neu im Hobby. (Sammle aber schon HDR.) So neu, dass ich noch nichtmal ein Regelbuch habe. Kommt zu Weihnachten. Zusammen mit Tau-Püppchen. Sind alle Regelbücher auf Englisch? Ich komme zwar damit zurecht, aber deutsch wär natürlich schon schöner. Ist das Apokalypsen Regelbuch überflüssig? Das "The Rules"-Dingen müsste reichen, oder?

Mit freundlichen Grüßen,
Lenny

Das Grundregelwerk und alle "Völker-Codices" die es in Buchform gibt sind auf deutsch.
Die Digital-Editions und Supplements sind glaube ich alle auf englisch.

Die Erweiterungen wie "Apokalypse" oder die neuen "Escaltion" und "Belargerungskrieg" brauchst du nicht, außer du möchtest solche Schlachten spielen. Aber für ein "normales" WH40k Spiel reicht das Regelbuch und der Codex deines "Volkes"!

MfG Artery

Ja, langsam wirds unübersichtlich (danke auch GW).

- The rules ist ein Büchlein wo nur die -grundregeln drinsind, und das gibts nur auf Englisch.
- Das große Regelbuch (mit den Dark Angels auf dem Cover) gibts auf Deutsch, kostet aber das doppelte und da ist halt GEschichte und Background drin. Ist für einen Anfänger nicht uninteressant.
- Dann gibts noch ein kleines Regelbuch, wo wieder nur die Regeln drin sind, auf Deutsch, das ist aber nur in der Grundbox drin und die ist dann nopch teurer als das große REgelbuch.

Eins von den dreien brauchst Du und dann den Tau Codex.
Die ganzen ERweiterungen brauchst Du nicht. Vorher wirst du Dir vermutlich eher nen fremden Codex kaufen um die Gegner besser zu verstehen.

Das kleine RB gibts aber auch bei einem "Auktionshaus" zu erwerben.

Ich würde dir das kleine empfehlen, hab mir das große einmal gekauft, aber brauch man nicht... ich finde ist nicht das Geld wert.

Und wenn die RB hast, also auch den Codex, dann schau mal auf www.onlinecodex.de vorbei, da findest einen Armeegenerator, der erleichtert dir um einiges das zusammen rechnen deiner zukünftigen Armee.