Regelerläuterungen nach Apocalypse Spiel

Konfuzius83

Aushilfspinsler
20. März 2014
48
0
5.126
Hallo Leute,

Nach unserem letzten Apo. Spiel sind doch ziemlich viele Regeln uns unklar geblieben.
Ich würde euch bitten eure Meinung bei den folgenden Punkten kurz einzubringen, vielen Dank im Voraus:

1) Primarch Fulgrim: Waffenwerte von "Fireband"?

2) Wo finde ich Regeln zum "Vorbereiteten Arttilerieschlag"?

3) Waffen Typ "Inferno"

4) Wird die "Double Earthshaker cannon" vom Minotaurus Arttilery thank als synchron oder als Doppelt Waffe gewertet?

5) Muss der Artillerieoffizier der Imperialen Armee einen BF - Wurf ablegen um einen Artillerieschlag zu geben?

6) Darf sich in der Schussphase im "schwierigen Gelände" bewegt werden?

7) Für welche Geschützwaffen gilt direktes bzw. indirektes feuern?

8) Muss für einen "Beuteschlag" des Höllendrachen eine BF abgelegt werden?

Mfg
Sebastian

Nichts gegen euch, aber ehe ihr euch an Apo wagt, solltet ihr vielleicht noch eine Weile das grundlegende Spiel üben. 😉

5) Nein. Das ist ein normaler Schuss mit Sperrfeuer. Es wird also ein Abweichungswurf gemacht.

6) Ja, das wird sogar im GRB genauer erklärt.

7) Hängt davon ab, ob sie Sperrfeuer haben oder nicht. Eine ziemlich grundlegende Sache, die man recht früh intus haben sollte.

8) Ist es eine Schussattacke? Steht auch recht gut beschrieben im GRB.

Im Zweifelsfall hat das Grundregelwerk einen sehr guten Index, damit kann man ein oder zwei deiner Fragen mit minimalem Aufwand schnell nach lesen.

Hallo Leute,

Nach unserem letzten Apo. Spiel sind doch ziemlich viele Regeln uns unklar geblieben.
Ich würde euch bitten eure Meinung bei den folgenden Punkten kurz einzubringen, vielen Dank im Voraus:

1) Primarch Fulgrim: Waffenwerte von "Fireband"?

Entsprechendes FW Buch?

2) Wo finde ich Regeln zum "Vorbereiteten Arttilerieschlag"?

pfff... gibts den noch?

3) Waffen Typ "Inferno"

ist mMn die große Flammenschablone für Apo

4) Wird die "Double Earthshaker cannon" vom Minotaurus Arttilery thank als synchron oder als Doppelt Waffe gewertet?

sollte beim Eintrag dabei stehen, idR sind es aber immer sync. Waffen, wenn doppelte Rohre da sind

8) Muss für einen "Beuteschlag" des Höllendrachen eine BF abgelegt werden?

nein