5. Edition Regelfrage an Orkspieler: Spalta+Knarre?

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Synapris

Bastler
29. Oktober 2005
878
2
9.886
moin, simple regelfrage:

ich spiele relativ oft gegen einen ork, der bei seinen boys ja standartmäßig spalta und knarre hat. daher behauptet er, dass sie 3 attacken haben, 2 im profil und 1 extra für eben die knarre und spalta bewaffnung.
ich habe leider selbst kein regelbuch zurhand, und daher kann ichs ihm nicht belegen dass es diese regel nur in fantasy gab soweit ich weiss, doch ich bin da einfach skeptisch.
haben boys wirklich 3 attacken? oder wirft er was durcheinander?

tut mir leid wenns für eingefleischte orkspieler ne dämliche frage ist😛

Knarre ist ne Pistole, die funzt wie ne zusätzliche Nahkampfwaffe, welche +1 auf die Attacke gibt (neben der regulären Schußatttacke die einem Ork zusteht; zu Pistolen schau bitte ins Grundregelbuch!)

Ein Ork hat 2 Attacken im Profil, durch die Kombi Spalta+Knarre bekommen sie eine Bonusattacke, und im Angriff bekommen se noch eine
Das heißt, ein Ork-Moscha der dich angreift hat 4 Attacken!

Ballaboyz hingegen haben halt die bessere Schußwaffe (was bei Orks nicht unbedingt immer Sinn macht!)

moin, simple regelfrage:

ich spiele relativ oft gegen einen ork, der bei seinen boys ja standartmäßig spalta und knarre hat. daher behauptet er, dass sie 3 attacken haben, 2 im profil und 1 extra für eben die knarre und spalta bewaffnung.
ich habe leider selbst kein regelbuch zurhand, und daher kann ichs ihm nicht belegen dass es diese regel nur in fantasy gab soweit ich weiss, doch ich bin da einfach skeptisch.
haben boys wirklich 3 attacken? oder wirft er was durcheinander?

tut mir leid wenns für eingefleischte orkspieler ne dämliche frage ist😛

Ist für alle 40k spieler, die das Regelbuch gelesen haben ne dämliche Frage.

Ist für alle 40k spieler, die das Regelbuch gelesen haben ne dämliche Frage.
ich habe bereits eine antwort auf meine frage bekommen, somit ist deine verschwendung von einem post eigendlich nicht nötig gewesen, vielmehr signalisierst du uns allen dass du nichts intelligentes zu sagen hattest.
meinen glückwunsch.
aber du hast recht, ich entschuldige mich bei dir und allen nerds die das regelbuch gefressen haben dass ich ihre zeit verschwende, ist ja wirklich eine bodenlose frechheit das gesammte regelwerk nicht auswendig zu kennen.-_-

danke@HTP, hilfreich wie immer.^_^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.