Regelfrage Avatar of Menoth

Kartoffelkopf

Testspieler
16. August 2009
81
0
5.261
Kann der Avatar of menoth seine Fähigkeit "Gaze of Menoth" einstezten, wenn er 10 zoll marschiert?
Ich habe diese Frage bereits im Planet Fantasty gestellt und die Antwort war nein. Begründung: Nachdem eine Marschbewegung durchgeführt hat, endet seine Bewegung sofort.
Jetzt habe ich aber folgendes in einem Forum gelesen: Gaze of Menoth ist weder Aktion, Atacke, Spruch noch Feat, daher sollte er diese Fähigkeit benutzen und anschliessend 20 zoll marschiern können. Ist das legal, wenn ich es so rum spiele? Gibt es da ein offizielles ruling zu?
Vielen Dank im voraus.
Hier der Link, den ich gefunden habe: http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/307959.page
 
Braucht kein Offizielles Ruling, weil es eindeutig ist. Nach dem Rennen endet deine Aktivierung und Rennen verbietet einige Dinge die man nicht vorher machen darf (z.B. Zaubern oder Featen). Gaze of Menoth ist aber nicht unter diesen Ausnamen die man vorher nicht machen darf aufgeführt, darf also normal durchgeführt werden und danach darfst du rennen. Musst halt nur vorher dran denken es anzumachen, nach dem rennen geht es nicht mehr.
 
Jep, die Leute im PF hatten recht. Wenn ein Modell rennt, endet seine Aktivierung sobald die Bewegung abgeschlossen ist, also kann nichts danach gemacht werden.

Ich kenne nicht den genauen Wortlaut vom Gaze aber nehme mal an es ist: Einmal zu einem beliebigen Zeitpunkt.... oder auf englisch: Once per turn, anytimer during.... und nirgnds ist der Gaze durch nen Stern gekennzeichnet?
Jep diese Fähigkeiten kannst du anmachen und dann rennen, nen extra ruling dazu brauchts nicht. Es ist keine Aktion oder Attacke also kann mans auch vor der Bewegung machen.