Regelfrage Grotze und Treiber: Moraltest wiederholbar wenn Grotze tot ?

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
55
www.ckv-ao.de
Hallo Orks,
nach einem sehr gelungenen Abend mit sehr netten Gegnern und viel Spaß ergab sich im Spiel eine Frage, die der Ober-Ork auch nicht vollständig beantworten konnte.

Kann ein Treiber eines Grotz-Trupps einen Moralwert wiederholen, wenn keine Grotz mehr übrig sind, die er im Falle eines Versagens opfern könnte ? ( letztes Modell des Trupps )
Wir haben "nein" gespielt aber ich dachte mal ich frage mal kurz nach.

Gruß
Wolkenmann
 
Habe es nochmals nachgelesen, das Entfernen der Grots scheint die Bedingung zu sein, um den Wurf wiederholen zu können (also erst Entfernen, dann wiederholen).
Demnach tatsächlich recht deutlich, wenn der Treiba als letztes verbleibt. Was allerdings passiert, wenn 2 Grots übrig sind und man dann leider eine 3 würfelt? (also erst würfeln, dann 2 entfernen und schließlich nicht wiederholen oder 2 entfenen und wiederholen oder dann doch keinen entfernen und nicht wiederholen!?) Fühlt sich alles ein wenig seltsam an!

@ Wolkenmann:
Ich hätte mir nach dem Spiel in den A... beißen können, ich hätte sie ja immer auf den Boden werfen lassen können, dann hätten sie vermutlich überlebt. 😀 Aber man lernt ja nie aus.
 
Was allerdings passiert, wenn 2 Grots übrig sind und man dann leider eine 3 würfelt?
Gleiches Spiel. Die Bedingung um den Wurf zu wiederholen ist es, X Modelle zu entfernen. Wenn diese nicht erfüllt werden kann, pech gehabt. Ob man die Grotze dann noch entfernt oder nicht, spielt dann auch keine Rolle mehr, da sie fliehen werden und sich nicht mehr sammeln können. 🙂