Regelfrage Hagashinwaffen

Chreek

Grundboxvertreter
06. Februar 2005
1.375
1
13.326
39
wuerfelhelden40k.de.tf
Hi!
Hab nur mal ne ganz kurze Frage:
Wie sieht das aus mit Hagashinwaffen und Punkten?
Unten in der Beschreibung im Kodex steht, dass es irrelevant ist, wer die Waffen hat, solange wenigstens ein paar diese Waffen haben. In meinen speziellen Listen kommt es jetzt aber immer wieder vor, dass ich genau ein paar Punkte über dem Limit bin. Dann denke ich: "Gut, bekommen eben nur ein paar der Hagashin ihre Waffen", ich komme mir dabei aber irgendwie wie ein Mogler vor. Wie ist das: Kann man (als Extrem) 20 Hagashin mit nur einer Waffe ausrüsten und trotzdem den vollen Bonus kassieren? Da es irrelevant ist, wer sie hat, überlebt logischerweise der mit der Waffe am längsten. Und es kriegt ja jede Gegnereinheit, die meine Einheit angreift oder angegriffen wird, diesen Malus!

Ok die Frage ist doch länger geworden 😉

Originally posted by Aidan@21. May 2005, 20:11
Denk dir folgenden Satz:

genau, so ist es korrekt.
find gerade meinen kpodex nicht, aber ich denke es steht drin...
wäre ja auch unfair und es sollte ja auch mit gesundem Menschenverstand zu erklären sein
(nix gegen dich)
wenn mein gegner DE sammeln würde und das machen würde bekäm er erst mal nben arschtritt...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unten in der Beschreibung im Kodex steht, dass es irrelevant ist, wer die Waffen hat, solange wenigstens ein paar diese Waffen haben.[/b]

dabei ist nur gemeint, dass die MODELLE nicht alle die Waffen haben müssen. Sondern kann man nämlich nach den neuen Regeln für die Waffen spielen ohne einen Haufen seiner Hagas erst umzubauen....

Greetz

Originally posted by Natas@22. May 2005, 18:03

dabei ist nur gemeint, dass die MODELLE nicht alle die Waffen haben müssen. Sondern kann man nämlich nach den neuen Regeln für die Waffen spielen ohne einen Haufen seiner Hagas erst umzubauen....

Greetz
man kann sie doch auch zu 5.45€ pro stück kaufen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Heyhey, das Update kannte ich noch gar nicht 
Also Kommando zurück, Waffen kosten 1 Pkt.  [/b]
hast du etwa immer ohne die gespielt?
das update hatten wir nu aber schon öfter hier 😛

Originally posted by Chreek@22. May 2005, 19:33
danke für die antworten.
aber mit menschenverstand musst du mir hier nicht kommen, denn a) fand ich es so eindeutig eben gar nicht (wegen dem satz darunteR) und b) kommen die regeln von gw 😉
also a) ist doch klar...mich hätten meine kollegen voll ausgelacht wenn ich ihnen damit gekommen wäre...
na egal...
b)das könnte sein... 😀

Andere Frage: Ich rüst nur einen meiner Sturmtruppler mit ner Energiefaust aus, haben dann alle den Vorteil einer Energiewaffe? Macht doch irgendwie keinen Sinn.
Das war eher für die Umbauten gedacht und ich bilde mir auch ein das es genau so drin steht -> das die Hagashinwaffen nicht an allen Modellen dargestellt werden müssen aber das zumindest ein paar dabei sein sollten die welche besitzen. Da gings nur ums berühmte WYSIWYG.